Einheit 731

1.1K 41 2

(Nur auf der Grünen Beta- Version)

Wenn man auf der Route 7 im Hohen Gras eine spezielle Abfolge von Schritten macht, soll ein Pokemon zusammen mit einer speziellen Musik auftauchen, welche der von Lavandia ähnelt, aber etwas schneller ist. Das Pokemon erscheint zunächst als Geist, dann wechselt es wie ein einer Diaschau Bilder hin und her.

Was dahinter steckt, ist:

Die Einheit 731 war eine geheime Einheit der Kaiserlich Japanischen Armee und wurde in den 1930er Jahren gegründet. Ihre Aufgabe war das Testen verschiedener biologischer und chemischer Waffen, was sie auch über mehrere Jahrzehnte vollzog. Das Dramatische an der ganzen Sache: Man hatte keine Scheu, die verschiedenen Waffen direkt an Menschen zu testen. So wurden ganze Epidemien mit mehreren zehntausend Opfern ausgelöst und ganze Kleinstädte vernichtet.

Und wie kommt 731 in ein Pokemon- Spiel?

Ein gewisser Shin Nakamura soll der Grund für all das sein. Er war bei dem Entwickler Game Freak beschäftigt, welche für die Pokémon-Serie verantwortlich sind. Dort soll er unter anderem die Musik zu Lavandia eingespielt haben und auch eine direkte Beziehung zu der Einheit 731 besitzen. Sein Vater soll dort nämlich beschäftigt gewesen sein, wodurch die ganzen Taten nicht unbemerkt an ihm vorbeigegangen sind. Da er womöglich nicht mit einem solchen Erfolg des Spiels rechnete, fügte er diese Bilder und das geheime Pokémon in das Spiel ein, machte es jedoch auch schwer zu entdecken.

Kurze Zeit später soll sich Shin Nakamura erhängt haben. Währenddessen wurde Pokémon immer erfolgreicher und es dauerte auch nicht lang, bis Millionen Spieler die Grüne Edition gespielt haben. Dadurch erhöhte sich die Wahrscheinlichkeit, das Pokémon 731 zu entdecken und tatsächlich soll auch genau das gelungen sein. Wenn man das Pokémon fangen wollte, so stürzte das Spiel ab und auch ein Neustart sorgte nicht für Abhilfe - das Spiel war anschließend defekt.

Welche Bilder zeigt 731 an?

Es sollen z. B. ein Bild der Leiters dieser Unit, eines vom alten Chemielabor und eines von Menschen, die eine Leiche sezieren, angezeigt werden. Außerdem soll auch eine Flagge mit zwei Kanji- Symbolen erscheinen, die für "Kaiser" stehen.

Pokemon- Spielemythen und TheorienWo Geschichten leben. Entdecke jetzt