Kapitel 25

816 38 4
                                    

Ich schreckte hoch, es war nur ein Traum. "Leyla i-ist alles ok? fragte Toby besorgt. Ich fiel ihm sofort um den Hals." Zum Glück, du lebst. "sagte ich zu mir selbst." Natürlich, wieso s-sollte ich a-auch nicht leben? "fragte er leicht verwirrt. Ich erzählte ihm von meinem Traum und er gab nur ein >Oh. < von sich. Toby zog mich etwas näher zu sich. Nach einiger Zeit hatte ich mich dann wieder beruhigt. Ich ging ins Bad um mich fertig zu machen, dann runter zum Frühstück. Es gab immernoch Leute mit denen ich noch kein Wort gewechselt hatte, teilweise kannte ich sie nicht mal beim Namen. Aber ich bekam sie auch kaum zu Gesicht. Entweder sie waren ständig unterwegs oder sie hocken die ganze Zeit in ihren Zimmern. Hm... Aber wer sie sind und was ihre Geschichte ist würde mich trotzdem interessieren.Vielleicht werde ich sie mal ansprechen, manche von ihnen will ich aber auch gar nicht ansprechen. Sie sehen einfach unheimlich aus. Aber einer erinnert mich an mich früher.Er saß einfach nur still da und zeichnete,gefrühstückt hatte er auch nicht. Er frühstückte nie etwas wenn ich so zurück denke. Ist ja nicht gerade sehr gesund, aber ich bin da ja manchmal auch nicht besser. Genauer gesagt war er wie ich früher im Unterricht war, still, zurückhaltend und total konzentriert darauf das die Zeichnung gut wird. Ich habe lange nicht gezeichnet, sollte ich auch mal wieder tun. Ob er gut zeichnen kann? Es geht mich zwar eigentlich nicht an aber... Ach was solls. Die Neugier war einfach zu groß, ich spreche ihn nachher einfach mal an. Toby stieß mir mit dem Ellenbogen leicht ihn die Seite. Ich schaute ihn leicht verwirrt an. Er deutete mit dem Kopf auf den Typen über den ich gerade nachgedacht hatte. Ich schaute ihn an. "Warum guckst du mich die ganze Zeit an? Das ist beunruhigend." Oh nein hatte ich ihn wirklich die ganze Zeit angeschaut? Das hatte ich garnicht mitbekommen. Peinliche Situation. "Erm...Sorry, ich hab das nicht mitgekriegt. War in Gedanken." Er nickte nur zur Bestätigung. Toby lachte kurz leise. Ich wollte ihn einen bösen Blick schenken, musste aber auch lachen als ich in Toby's Gesicht schaute. Ich drehte meinen Kopf zur Seite, in der Hoffnung Toby hat nicht mitgekriegt das ich ebenfalls lachte, vergebens. Als wir dann mit Frühstück essen fertig waren, musste Toby schon wieder los. Nervig, aber nunja es geht halt nicht anders. Ich ging in mein Zimmer und suchte Block und Stift. Ich war so motiviert zu zeichnen. Ich war auch garnicht mal so schlecht, eigentlich fand ich das ich recht gut malen konnte. Das tat ich auch so lange bis ich merkte das ich total durstig war. Aufhören zu zeichnen wollte ich nicht, deshalb nahm ich die Sachen mit und malte auf dem Weg zur Küche weiter. Auch wenn es nur ein Weg von 2 Minuten ist, aber das wären 2 Minuten verschwendete Lebenszeit. Vertieft in meine Zeichnung lief ich in irgendjemanden rein, fiel zu Boden und ließ vor Schreck meinen Block und den Stift fallen. War ja klar das mir das wieder passiert. Die fertigen Blätter die ich fürs erste lose in den Block reingelegt hatte, fielen alle raus.

Ticci Toby Fan FictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt