Von unterirdischen Flirtversuchen und der Made im Speck...

2.8K 174 6
                                    

Derek starrte nun schon seit einer geschlagenen Viertelstunde auf den Mann, der im Bereich für die First und Business Class saß und die Anzeigetafel keine Sekunde lang aus den Augen ließ.
Der Werwolf wusste nicht wieso, aber irgendetwas an diesem Mann sorgte dafür, dass all seine Sinne plötzlich verrückt spielten.
Seine Nackenhaare stellten sich auf, seine Hände zuckten unruhig und er hatte das unangenehme Gefühl, dass er mit dem Wolf in seinem Inneren plötzlich nicht mehr im Einklang war.
Ein Gefühl, das absolut befremdlich für ihn war.
Normalerweise hatte er nie Probleme damit sich unter Kontrolle zu halten, aber...


„... Hallo.... Halloooo! Hörst du mir überhaupt zu?"
Derek musste ein paar mal blinzeln, als er sich plötzlich wieder bewusst wurde, dass er nicht alleine war.
Stiles hatte sich über ihn gebeugt und fuchtelte wie wild mit einer Hand vor seinem Gesicht herum, was dazu führte, dass ihm der Blickkontakt zu dem merkwürdigen Mann versperrt wurde.
„W... was?"
Derek konnte sich nur schwer konzentrieren, da er noch immer zu sehr damit beschäftigt war seinen Wolf unter Kontrolle zu halten.
Das fühlte sich so verdammt falsch an...
Stiles richtete sich wieder auf und der Werwolf war ein wenig überrascht, als er sehen konnte wie echte Besorgnis in den braunen Augen aufflackerte.
„Alter... Ist alles in Ordnung mit dir?"
Sofort verschloss Derek wieder jegliche Emotion hinter seiner altbekannten Maske und setzte seinen üblichen, finsteren Blick auf.
„Wie oft habe ich dir schon gesagt, dass du mich nicht Alter nennen sollst!"


Stiles verdrehte theatralisch die Augen.
Na also... wenn der Griesgram schon wieder so Kontra geben konnte, dann war wahrscheinlich wieder alles in Ordnung mit ihm.
Trotzdem warf er einen kurzen Blick über seine Schulter und versuchte ausfindig zu machen, was oder eher wen Derek da so vehement angestarrt hatte.
Der Werwolf war sogar so vertieft gewesen, dass er Stiles vollkommen ignoriert hatte.
Na gut... Es war nicht so, dass das jetzt unbedingt etwas Neues für ihn war, aber ein Stilinski wurde nun mal sehr ungern ignoriert...


Irritiert konnte Stiles nur einen einzigen Mann entdecken, der sich genau in Dereks Blickfeld befand und ein gutes Stück von ihnen entfernt in dem Premiumwartebereich saß.
Der Typ sah ziemlich durchschnittlich aus.
Vielleicht ein paar Jahre älter als Derek, dunkle Haare, nicht sonderlich groß, aber auch nicht sonderlich klein... Eben ein absoluter Durchschnittstyp, der Stiles niemals aufgefallen wäre, wenn Derek ihn nicht so vehement angestarrt hätte.
Aber wieso sollte der Werwolf....
Augenblicklich wanderten die Augenbrauen des jungen Mannes ein Stück nach oben und er drehte sich langsam wieder zu Derek um, um ihn zweifelnd von oben bis unten zu mustern.


„Was?"
Wurde ihm auch sogleich entgegen geknurrt, allerdings ließ er sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen.
„Sag mal... wenn das jetzt ein Versuch von dir war zu Flirten, dann muss ich dir leider sagen, dass das ziemlich unterirdisch war..."
Stiles konnte sich ein breites Grinsen nicht verkneifen, allerdings erntete seine Aussage nur einen unverständlichen Blick.
„Ich hab keine Ahnung, was du meinst..."
„Komm schon... tu nicht so... Ich hab dich voll und ganz durchschaut!"
Stiles Grinsen wurde sogar noch eine Spur breiter, was ihn in Dereks Augen wie einen absoluten Obertrottel aussehen ließ, aber er begriff immer noch nicht so ganz, auf was der Jüngere hinaus wollte.


Mit einem leisen Lachen ließ sich Stiles auf den Sitz neben den Werwolf fallen und stieß ihn mit seiner eigenen Schulter leicht an.
„Na... der Typ da drüben, den du so interessiert angestarrt..."
Er nickte in Richtung First und Business Class, jedoch war von dem Mann, der eben noch dort gesessen hatte nichts mehr zu sehen, weshalb Stiles mitten im Satz inne hielt.
Suchend ließ er den Blick über den leeren Wartebereich schweifen, bis seine Augen an der Anzeigetafel hängen blieben, auf der groß 'Boarding First Class' stand.
Verdammt...
Da war der Typ doch glatt einfach so in dem Flugzeug verschwunden.

We're so NOT ready for take-off [Sterek + Destiel]Where stories live. Discover now