Neuer mut ?

385 23 6
                                    

" guten Morgen Herr Götze haben sie sich entschieden ?" fragte der Arzt mich am Telefon.
" ja das habe ich, ich möchte dem kleinen Mädchen helfen koste es was es wolle" antwortete ich ihm und konnte sein freudiges Lächeln durch das Telefon hören.
"Das sind super Neuigkeiten" antwortete er mir wieder. Wir besprachen den ganzen Ablauf weshalb ich mich auch ein paar Tage später ins Krankenhaus begab.
Bei der Operation verlief alles gut und auch die Heilung verlief gut. Jedoch war für mich die Zeit wo ich im Krankenhaus war Horror immer sah ich sie vor mir immer diese Stelle wo sie mich alleine gelassen hat für immer. Deshalb war ich auch heil froh als ich dann nach ein paar Tagen endlich wieder heim durfte. Sport machen durfte ich allerdings erstmal nicht weshalb mein Tagesablauf auch im wesentlichen nur aus schlafen, Fernsehen und Essen bestand. Für meine Freunde war das natürlich ein Dorn im Auge weshalb sie jeden Tag einen Anlauf starteten und versuchten mich unter die Leute zu bringen. Jedoch konnte ich mich bisher immer gut rausreden bis zum heutigen Abend.
Ich lag wie immer auf dem Sofa und schaute mir die sinnlosen rtl Sendungen an als es an der Haustür klingelte.
Ich beschloss die Tür zu zulassen da ich eigentlich keine Lust hatte irgendwen zu sehen. Derjenige vor der Tür ließ jedoch nicht locker und so erklingt die Klingel alle paar Sekunden.
"Man" motzte ich und öffnete die Tür.
"Na diggah ich dachte schon du lässt mich vor der Tür stehen" sagte mein bester Freund Marco und schlug mir im vorbei gehen auf die Schulter. Er spazierte selbstverständlich in mein Wohnzimmer.
"Was willst du den ?"
"Sehr nette Begrüssung ich lege Hunderte von Kilometern zurück um dich altes Haus mal wieder in Schwung zu bringen und das ist deine einzige Reaktion sehr nett"
"1. habe ich dich nicht gebeten zu kommen und 2. will ich überhaupt nicht raus gehen"
Marco lachte nur und ging schnellen Schrittes auf meinen Kühlschrank zu.
" Wow " sagte er während er in den Kühlschrank schaute.
"Was ist ?"
" alles so gesund hier" lachte er ironisch "tiefkühl PIZZA, tiefkühl burger yummi" setzte er fort.
Ich verdrehte die Augen und ging zurück ins Wohnzimmer. Kurze Zeit später kam mir Marco nach.
" hab dir auch Ne Pizza mit reingeschoben"
Ich nickte nur und konzentrierte mich dann wieder aufs Fernsehprogramm.
" so was starten wir heute Abend?" Fragte er mich euphorisch.
"Also was du machst weiś ich nicht aber ich werde einfach auf dem Sofa liegen bleiben und Fernseh gucken" antwortete ich immer noch auf den Fernseher fokussiert.
" ja genau das kannst du ja mal sowas von vergessen mein lieber ich würde sagen wir gehen ins p1 reißen da ein paar weiber auf und geben uns die Kante" sagte er und war sehr überzeugt von seinem Vorschlag.
"Beschissener Vorschlag " antwortete ich ihm.
" Boha Mario jetzt Pass mal auf. Klar ist das hart das Thesi gestorben ist ich weiß das du sie über alles geliebt hast stell dir vor ich vermisse sie auch Mega und der Rest der Mannschaft auch sie war der Liebling der Mannschaft das weist du ganz genau. Aber von auf dem Sofa liegen und den ganzen Tag fast Food in sich reinzufressen und irgend ein beschissenes rtl Nachmittagsprogramm zu gucken kommt sie auch nicht wieder verdammt. Na gut wenn du das so möchtest dann bleib halt hier dann geh ich halt" motzte er mich an und erlang diesmal meine volle Aufmerksamkeit.
Er ging auf die Tür zu und riss sie auf drehte dann aber nochmal um. " aber meine Pizza nehm ich mit"
Seine Worte gingen mir den ganzen Abend nicht aus dem Kopf und so kam es das ich am Abend mit dem Auto zum p1 fuhr wo ich Marco erhoffte ....

Karriere? Familie ? Oder doch die große Liebe ?Where stories live. Discover now