Kapitel 3: Das Haus

1.1K 60 44
                                    

Nach diesen Worten wurde auch schon ein Stuhl hereingebracht, auf dem ein alter, ziemlich dreckiger Hut lag. Igitt! Sollte ich den etwa anziehen? Naja, natürlich musste ich das, Merlin hatte mir ja schon erzählt, dass die Einordnung in die Häuser mithilfe des sprechenden Huts abläuft. Doch was mich daran störte war ja, dass er in meinen Gedanken rumwühlen würde. Ich meine, Privatsphäre?!? Aber da ich ja schon einmal hier war, blieb mir nun kein Zurück mehr, weshalb ich mich langsam und grazil auf dem Stuhl niederließ, den Hut, wenn auch widerwillig, aufsetzte und die Augen schloss.

"Uhu, wenn habe wir denn hier?Jane Laura Lily Rose Hope Joanne Merlia Rosalie Heart Marie Evans, Erbin des Merlins, Elementbeherrscherin und Tiersprecherin, es ist mir eine Ehre, euch kennenzulernen",  begrüßte er mich, sobald er auf meinem Kopf thronte.

"Ehm, hallo", grüßte ich ihn.

OMG! Hatte ich das etwa laut gesagt? Panisch blickte ich mich um und sah, wie die Jungs mit... offenem Mund an ihren Plätzen saßen? Oh nein, wie peinlich musste ich mich benommen haben, dass sogar Jungs mich merkwürdig anstarrten? Am liebsten hätte ich mich sofort versteckt, strich jedoch stattdessen einige Strähnen meines seidenen, roten Haares vor mein Gesicht.

Der Hut fuhr fort: "Keine Sorge, junge Erbin. Ihr werdet euch sicher schnell in Hogwarts einfügen, es ist ein Zuhause für Jedermann. Die Frage ist jedoch, in welches Haus ihr kommen werdet, denkt daran, es wird für euch wie eine Familie sein. Apropos Familie... hmmm, das wird... ja wenn das so ist... oder doch?... Kompliziert... Aber naja..." 

"Slytherin!"

Bevor ich den Gedankenstrom des Hutes verarbeiten konnte, brach auch schon der grüne Tisch in lautes Gejubel aus, während die anderen nur enttäuscht schauten. Hatte ich's doch gewusst, niemand wollte, dass ich hier war! Aber Regel war nunmal Regel, weshalb ich den Flickenhut langsam auf den Stuhl legte und elegant zu meinem neuen Haustisch stolzierte, wo ich mich neben einem gut aussehenden, blonden Jungen niederließ.

"Hallo", stellte er sich vor "Ich bin Draco, Draco Malfoy."

"Hi, ich bin Jane Laura Lily Rose Hope Joanne Merlia Rosalie Heart Marie Evans, du kannst mich aber auch Lila nennen", antwortete ich mit dem umwerfendensten Lächeln, welches ich aufbringen konnte. Naja, wahrscheinlich wollte er mich sowieso reinlegen, aber das Spiel konnten ja auch zwei spielen, blöd war ich schließlich nicht.

Entgegen meiner Erwartungen begann er nicht mich auszulachen, nein er sagte es mit einer solchen Ehrlichkeit, dass ich es spüren konnte. "Lila, ein schöner Name. Hoffentlich werden wir die Gelegenheit haben, uns besser kennenzulernen."

Vor lauter Überraschung schaffte ich es nur noch "Ja, es würde mich freuen", zu erwidern, bevor auch schon das köstlich aussehende Essen auf dem Tisch auftauchte. Fröhlich stürzte ich mich genau wie alle anderen auf die Speisen und dachte, dass die Schüler hier vielleicht doch nicht so gemein wären.

--Time--Skip--weil--ich--muss--

Nach dem Festmahl war jedoch nur noch für ein Gedanke in meinem Kopf Platz: Schlafen. Obwohl... Merlin hatte sich während dieser Zeit noch gar nicht gemeldet. Wollte er, dass ich das alles hier ganz normal erlebe, als eine Art Prüfung? Oder war er einfach nur müde und wollte ein Pause machen, in der er vielleicht den Tagespropheten las. Sekunde, konnte er das überhaupt? Er lebte doch quasi in meinem Kopf, also...

Puh, Müdigkeit tat mir wirklich nicht gut. Zerstreut schüttelte ich den Kopf.

"Na, auch Müde?" hörte ich Draco mich fragen. Er hatte schon wieder dieses Lächeln, so, als ob ich ihm komplett vertrauen könnte.

"Ja", antwortete ich "Es war ein langer Tag, weißt du. Zuerst musste ich vor einigen Todessern flüchten und dann... hach egal, du würdest es mir wahrscheinlich sowieso nicht glauben."

"Das weißt du doch jetzt noch nicht", protestierte dieser jedoch amüsiert "Soweit ich dich jetzt kenne scheinst du eine ziemlich beeindruckende Person zu sein. Außerdem habe ich jetzt nicht das Gefühl, dass du Geschichten erfindest nur um Aufmerksamkeit zu bekommen. Ganz im Gegenteil, du scheinst so, als ob du Aufmerksamkeit nicht magst und deshalb lieber im Schatten bleibst."

Wow, dass verwunderte mich jetzt, trotz allem Vertrauen, dass ich jetzt schon in ihn hatte. Die meisten Personen hätten mich jetzt schon eine Lügnerin genannt aber er... Er glaubte mir. Und dafür war ich dankbar. Deshalb fiel meine Antwort auch eher schüchtern aus:

"Danke Draco, so nett hat mir noch niemand geantwortet. Weißt du, die meisten beschuldigen mich normalerweise, ich würde lügen, doch du bist... anders. Danke, nochmal."

Normalerweise hätte ich ja noch mehr gesagt, traute mich aber nicht, da dieses einen Mädchen gegenüber von mir anfing, mich böse anzuschauen. Ich hatte ihr doch nichts getan, welchen Grund hatte sie, so sauer auf mich zus ein? Aber da ich keinen Streit anfangen wollte um nicht aufzufallen schloss ich lieber schnell meinen Mund und starrte schüchtern auf meinen leeren Teller. Die Zeit konnte für mich nun gar nicht schnell genug vergehen und ich begann, die einzelnen Sekunden zu zählen bis wir endlich aufstehen durften. Als ich bei 2243 angelangt war, also 37 Minuten und 23 Sekunden später, entließ Dumbledore uns schließlich aus der großen Halle und ich tat so, als würde ich dem Vertrauensschüler zum Gemeinschaftsraum folgen, damit die anderen nicht mitbekommen würden, dass ich mich schon perfekt im Schloss auskannte und somit Trubel verursachen würde.

+++

Ich schreibe die Anmerkung gerade zwischendrin, da das Schreiben hier mich ziemlich frustriert. Aber bitteschön, ich habe für euch sogar recherchiert. Wusstet ihr, dass wen man "Harrys Schwester" oder Ähnliches in Google Pictures eingebt, ihr unter anderem auch Bilder von Karen Gillan (Amy Pond) findet? Tschuldigung, ich drücke mich nur, hoffe ihr hattet viel Spaß und habt beim Lesen genauso sehr gelitten, wie ich beim Schreiben.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 24, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Die "ultimative" Harry Potter - FanfictionWo Geschichten leben. Entdecke jetzt