Was, wenn man einen Klartraum hat?

845 69 18
                                    

Wenn du es also geschafft hast; Du bist in einem Traum und weißt das es ein Traum ist, was dann?
Das ist dann eigentlich dir überlassen, aber ein guter Tipp ist erst mal Ruhe zu bewahren.
Mein erster Klartraum sah nämlich so aus:
Ich sitze mit meinen Freunden in der Bahn. Die fährt los, aber in die falsche Richtung. Ich mache einen RC. Ich merke das ich träume. Da dies mein allererster Klartraum ist, freue ich mich wie verrückt. Weil ich so aufgeregt bin, wache ich sofort auf.

Deswegen der Tipp erst mal ruhig zu bleiben. Dann wacht man auch nicht gleich wieder auf. Ein anderer Trick um den Traum zu stabilisieren ist, die Hände aneinander zu reiben. Hört sich vielleicht doof an, aber hilft.
Wenn man dann etwas sicherer ist, kann man machen was man möchte. Im hinteren Teil des Buches habe ich ein paar Ideen.

Manche fragen sich vielleicht, wie man dann wieder aufwacht. Aber dazu kann ich euch nur sagen, das Problem werdet ihr nie haben. Wenn man erst mal einen Klartraum hat, ist das Schwierigste in diesem Traum drinnen zu bleiben.

Ein weitere Sache:
Wenn ihr dann einen Klartraum habt, gibt es nicht nur die Möglichkeit, dass ihr aufwacht, sondern auch dass ihr wieder in einen Trübtraum zurückfällt. (Trübtraum ist ein ganz normaler Traum, in dem man kein Bewusstsein hat).
Dies kann z.B. passieren wenn man sich zu stark ablenken lässt. Man muss stets daran denken, dass dies ein Traum ist. Das ist ganz wichtig!

Wenn ihr noch irgendwelche Fragen habt, schreibt es in die Kommentare. Ich beantworte gerne!

Klartraum, und plötzlich ist alles möglichWo Geschichten leben. Entdecke jetzt