11. Kapitel: Die Feier

1.3K 90 0
                                    

Emily Pov.

Ich sah mich panisch um. Überall standen Leute aneinander gedrängt und ich mitten drin. Ich hatte keine Zeit heute Blut zu mir zu nehmen, obwohl es für mich das Wichtigste war. Wir waren so mit unseren Vorbereitungen für die Party beschäftigt, dass ich es glatt vergessen hatte. Ich, Emily Singer hatte das erste Mal im Leben vergessen Blut zu trinken. Hogwarts veränderte mich. Wie konnte ich sowas nur vergessen? Und das jetzt auch noch zum ungünstigsten Zeitpunkt. Ich wollte doch Spaß haben und keinen Stress. Okay ,jetzt ganz rhuig. Zuersteinmal musste ich hier raus bevor ich noch jemanden etwas tuen konnte.

Es war der reinste Horror, ich drängte mich vor bis zum Ausgang. Dort traf ich noch auf McGonnagal die mich schnell darum betete mehr Platten herzuschaffen, da sie zu wenig hatten und es schon halb zehn war. Gut so, ich musste sowieso auf mein Zimmer denn mit etwas Glück hatte ich noch ein Paar Blutkonserven übrig. Schnell lief ich die Flure entlang, doch auf einmal hörte ich laute Stimmen. Diese Stimmen waren unverwechselbar und das dann auch noch zusammen mit dem bellenden Lachen wusste ich sofort das die Rumtreiber gleich um die Ecke biegen würden. Nicht noch mehr Menschen, bald konnte ich nicht mehr für meine Beherrschung garantieren. Und da kamen sie auch schon. Ich musste sagen ,dass mich Zombie Verkleidungen eigentlich nie beeindruckten aber diese sahen einfach zu gut aus. Da konnte ich wirklich nicht widerstehen große Augen zu machen. "Tolles Kostüm." Grinste ich und wollte weitergehen. "Kann ich nur zurückgeben" James grinste ebenfalls. "Wo willst du denn hin?" Remus schaute mich fragen an. Mein Hunger wurde immer größer. Schnell trat ich einen Schritt zurück. "Ich? Oh...Äh...Ich..wollte Musik für die Party holen gehen." Puh gerade noch so geschafft und warum sah mich Sirius jetzt mit einer hochgezogenen Augenbraue an. "Sollen wir dir helfen?" Fragte er prüfend. "Nene ,passt schon." Schnell rannte ich diesmal um die Ecke. Ich wurde noch verrückt!

Im Zimmer angekommen riss ich den Reißverschluss meines Koffers auf und wühlte im Inneren herum. Zum Glück hatte ich noch eine Blutkonserve gefunden und nahm alles schnell zu mir. Mist ,mein Mund war jetzt völlig blutverschmiert. Heute ging auch alles schief. Ich konnte ihn mir jetzt doch nicht einfach mit Wasser abspülen, sonst ging noch das ganze Make-Up ab. Also holte ich schnell meinen Zauberstab aus meinem Stiefel heraus und setzte einen Zauber an. Ich blickte mein Ich im Spiegel an. Das Blut war weg und die Schminke noch da. Trotzdem sah ich ziemlich schlimm aus ,meine Augen waren nochimmer etwas rot weil ich die ganze Zeit auf das Blut gewartet hatte. Na Super. Bei sowas wurden die Augen nämlich immer rot. Aber es war ja Halloween und da würde es keinem großartig auffallen. Ich ging zu meinem Schrank, zog wahllos zehn Platten heraus ,klemmte mir sie mir unter den Arm und machte mich wieder auf den Weg zurück. Und das erleichterter als zuvor. Jetzt konnte doch nichts mehr schiefgehen oder? Ich war aber guten Mutes, brachte die Musik zu Mc Gonnagal und lief zu meinen Freundinnen. "Em ,da bist du ja. Wir haben dich gesucht. Wo warst du?" Lily sah nervös aus. "Nur noch ein bisschen Musik holen." Ich sagte nur die halbe Wahrheit, aber es ging nicht anders und doch tat es weh ihr in die Augen zusehen und sie eiskalt anzulügen. "Da kommst du richtig ,die Band ist gerade gegangen und die Lehrer kriegen den Plattenspieler nicht an." Ich sah es Marlee an ,dass sie sich ihr Lachen stark verkneifen musste. "Kennst du dich nicht auch mit so etwas aus Lils?" Lucy sah sie mit einem schiefen Lächeln an. "Ich kannte mich mal damit aus ,aber ich habe so lange keinen Plattenspieler mehr benutzt." Antwortete sie. Es machte auch kein anderer in diesem Raum Anstalten zu helfen, also lag es wohl an mir. In der Halle war keine so nette Atmosphäre mehr, da man keine Musik hörte und nur das Murmeln der Leute. Während ich mich zu den Lehrern durchdrängte nahm ich einige Gesprächsfetzten auf. Ich hörte Sachen wie 'Ist das langweilig hier' und 'Hoffentlich läuft bald wieder Musik'. Ja gleich lief sie wieder. Bei den Lehrern angekommen sprach mich Professor Sprout gleich nervös an. "Miss Singer? Wissen sie zufällig wie man es anmacht?" Sie zeigte auf den Spieler. Ich nickte zur Bestätigung und ging zu dem kleinen Holztischchen auf dem der Plattenspieler stand. So schwer war das doch nun wirklich nicht und warum hatten sie nicht einfach magisch Musik gemacht?! Als könnte Dumbledore meine Gedanken lesen antwortete er. "Wir wollten es gerne traditionell machen." Unter seiner Brille sah ich das er mir unauffällig zuzwinkerte. Ich mochte diesen Kerl, was mich jedoch enttäuschte und das von allen Lehrern hier, dass sie sich nicht auch nur annähernd verkleidet hatten.
Ich brauchte nichtmal zehn Sekunden um ihn anzubekommen.Ich zeigte Dumbledore noch wie man die Platten wechseln konnte und ging wieder zu meinen Freunden. Bei ihnen standen diesmal auch die Rumtreiber und ich hörte nur noch wie James mal wieder Lily fragte ob sie mit ihm ausgehe und Lily wieder eine nicht so nette Antwort gab. Ich sollte mich wirklich mal mit ihm unterhalten wie er wirklich bei Lils landen könnte ,aber das lieber erst morgen.

Denn jetzt fing wieder die Musik an und wie ich merkte eine meiner Platten. Und es war das Lied aus dem Musical. Es hieß Time Warp und irgendwie fand ich es total passend zu Halloween. Meine Freundinnen blickten mich verstört an ,als ich plötzlich anfing komisch zu tanzen. Doch ein paar Sekunden später machten sie mit. Wir tanzten ziemlich lange und nach einiger Zeit hatte ich Durst. Also holte ich mir ein Butterbier. Wie ich dieses Getränk liebte. Ich schaute auf die Uhr. Oh schon viertel vor 12. Gleich war die Party zuende und ich hatte noch nicht Dorcas gesehen. Ich machte mich auf die Suche nach ihr und als ich sie fand stand Benji auch neben ihr. Dorcas war ganz und garnicht gruselig verkleidet sondern hatte ein weißes Engelskostüm an ,welches zu ihren braunen Haaren ziemlich gut passte. Benji hingegen war als irgendein unheimliches Wesen verkleidet ,das ich nicht deuten konnte. Wir umarmten uns und tanzten noch bis zum Schluss miteinander. Doch dann schickten uns die Lehrer alle raus und wir sollten auf unsere Zimmer gehen. Es war sehr voll in den Gängen und ich sah nun weit und breit kein bekanntes Gesicht mehr. Obwohl...Das war doch Remus dadrüben! Ich quetschte mich durch die Leute ,bis ich schließlich bei ihm ankam und ihn antippte. Geschockt drehte er sich um. "So unheimlich bin ich nun auch wieder nicht." Lachte ich und er grinste. "Ach du bist es, ich wollte gerade einen Geheimhang nehmen um schneller durchzukommen. Willst du mit?" Ich nickte sofort und er zog mich in einen kleinen Gang. An einem Porträt von einer Frau die wie aus dem Mittelalter gekleidet war ,blieben wir stehen. "Guten Abend Madam Hills, dürften wir bitte Ihren Gang zum Gryffindorgemeinschaftsraum benutzen?" Er sprach ziemlich höflich und die Frau schaute uns nur gelangweilt an und ihr Porträt schwing zur Seite. "Man muss immer sehr nett zu ihr sein sonst ist sie sehr schnell beleidigt und lässt einen nicht mehr durch." Raunte er mir zu. Wir betraten den Gang es war dunkel doch für einen Vampir kein Problem, da man sowas wie Katzenaugen im Dunkeln hatte. Für Remus schien das aber ein Problem zu sein. Also nahm ich ihn an die Hand und zog ihn hinter mir her. Es fühlte sich richtig an ,meine Hand kribbelte und am Liebsten würde ich ihm jetzt sagen wie gern ich ihn doch hatte. Doch was wäre wenn er nicht das gleiche für mich fühlte. Ich wollte nicht noch einmal ein gebrochenes Herz haben, denn sowas war schrecklich.

Wir gingen schweigend den Gang entlang und ich fragte mich wie lange es noch dauern würde. "Wie lange dauert es noch?" Ich drehte mich zu ihm um und sah ihm in die Augen. Seine Augen waren so schön. Ich versank förmlich in diesen Augen. "Nicht mehr lange." Sagte er trocken und alle schönen Gefühle verschwanden wieder. Diese Worte waren so kühl und ich wollte mich wieder umdrehen, damit wir schnell weiterkonnten. Aber er zog mich zurück. Zu sich. Er hob mein Kinn an und ich spürte wie seine Lippen auf meine trafen. Hunderte, nein, Tausende Schmetterlinge in meinen Bauch fingen an herumzufliegen. Remus Lupin küsste mich und mir gefiel es. Jap Emily, ich bin mir sicher das du verknallt bist. Ich brauchte ein wenig Zeit bis ich es realisierte. Der Kuss ging aber meiner Meinung nach viel zu schnell vorbei. Wir lösten uns voneinander und er räusperte sich. "Die anderen warten sicher schon auf uns." Er drückte meine Hand etwas fester und wir liefen weiter. Es war zwar nur ein kleiner Kuss und er hatte sich ziemlich schnell wieder von mir gelöst, aber ich hoffte das er das Gleiche für mich empfand wie ich für ihn.

---------------------------------
So hier ist das neue Kapitel, ich habe mich wirklich beeilt nur gestern habe ich es nicht mehr geschafft noch eins hochzuladen. Hoffe es gefällt;)

Kennt jemand von euch das Lied? Oder auch den Film oder das Musical? Oben habe ich euch noch ein Bild von Dorcas reingetan. Lasst mir doch eure Meinung da:)

Eure Mareike <3

Emily Singer (Harry Potter FF, Rumtreiberzeit)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt