6. Bess

39 2 0
                                    

Als Merle da stand und ich sie fast umgerannt hätte spürte ich den Blick von Alec auf mir. Er beobachtet immer ganz genau was ich denn mache. Eben wie ein großer Bruder. "Hi Merle, kommst du mit Wasser holen?" Merle ist ein sehr schüchternes, aber hilfsbereites Mädchen ungefähr in meinem Alter und unsterblich verliebt in Alec. "J-jaa, d-dürf-fen wir den-n schon lo-os?"

"Ich denke schon immerhin stehen die Wachen schon auf ihren Posten, also was spricht dagegen?"


Sie kicherte und antwortete: "So selbstsicher würde ich auch gerne sein. Komm, wir holen uns noch Eimer und gehen dann zum Süßwasserbrunnen okay?"


"Super dann komm." Wir gingen uns Eimer holen und machten uns dann auf den Weg von Board zum Brunnen. Wir hätten auch das Salzwasser nehmen können, dass wir an Anschlüssen haben, aber das ist nur zum Waschen da und die Fässer müssen mal wieder aufgefüllt werden. Als wir an den Wachen vorbei gingen beachteten sie uns gar nicht weiter. Ich schaute Merle an aber sie war auch Ratlos, also zuckte ich einfach mit den Schultern und ging zum Brunnen, um den Eimer den ich in der Hand habe aufzufüllen. Schlechte Entscheidung, denn als ich mich wieder umdreht war ich umstellt und einer der Männer hatte eine Bewusstlos Merle über der Schulter hängen, welche noch einen Sack über dem Kopf hatte. Ich erstarrte und lies meinen Eimer fallen. Das Plätzchen des auslaufenden Wassers war der einzige und letzte Ton den ich hörte bevor alles um mich herum schwarz wurde. Ich hatte nicht einmal die Möglichkeit um Hilfe zu rufen. Wo waren die Wachen nur, wenn man sie mal brauchte?

Krieg der ClansWo Geschichten leben. Entdecke jetzt