3. Alec

44 2 0
                                    

... 'Feuer' versucht, unsere geheimen Nachrichten zu entschlüsseln, jedoch vergeblich.
Außerdem befinden sich viele Gefangene von anderen Clans in ihrem Geheimversteck. Möglicherweise greifen sie auch uns bald an...

Mehr bekam ich nicht mit, denn ich versank wieder in Bess' schönem Anblick.
Sie hielt das Papier in die Sonne und ihre braunen Locken hingen ihr wie immer offen über den Rücken.
Nun drehte sie sich um und zog den anderen Brief aus der Flasche, der nur für sie persönlich war.
Dabei sah sie mich kurz mit ihren schokoladenbraunen Augen an und ließ ihren Blick dann schweifen.
Ich war so in ihren Anblick vertieft gewesen, dass ich nicht mitbekommen hatte, wie mein Vater mich ansprach.
Ich schaute ihn verwirrt an und er wiederholte noch einmal : "Möchtest du Bess nicht wieder unter Deck bringen? Komm danach sofort wieder zu mir, wir berufen eine Schiffsversammlung ein!"
Ich nickte nur und machte mir keine weiteren Gedanken darüber, aber Bess fragte natürlich gleich : "Eine Schiffsversammlung? Das kommt doch sonst nie vor!"
Ich nahm sie am Arm und führte sie weg ehe sie noch etwas Falsches sagen konnte.
Als wir so nebeneinanderher die Treppe hinunter gingen, las sie den Brief ihrer Schwester, dessen Schrift nun durch das Sonnenlicht wieder sichtbar ist.
Sie sah nachdenklich drein und ich fragte : "Was steht denn da?"
-"Nur das Übliche. Sie vermisst mich, sie würde gerne hier sein, bla, bla, bla ...

Krieg der ClansWo Geschichten leben. Entdecke jetzt