Ein Date mit dem falschen Jungen

1.5K 88 6
                                    


Obwohl nun alle Welt wusste, das ich mich irgendwie in Fred Weasley verliebt hatte, merkte es dieser anscheinend gar nicht. Bei mir war es nicht üblich so zickig zu sein, doch ich war noch nicht bereit mit Fred normal zu sprechen. Er hatte es mehrere Male versucht, doch sogar Harry meinte zu Fred, er solle mich einige Zeit in Ruhe lassen. Doch Fred gefiel dies anscheinend nicht, denn als ich aus Aritmantik kam, wartete schon Fred auf mich. "Was tust du hier?", Fragte ich kurz angebunden. "Ich hatte eine Freistunde.", Erklärte er mir und wir liefen gemeinsam den Gang entlang.
"Wie schön.", denn er wusste, dass ich auch eine hatte.
"Margo, können wir reden?"
"Tut mir leid, ich kann nicht, ich bin mit Leo (Ausgesprochen: Lio) verabredet.", Meine Schritte wurden schneller, doch Fred hielt mühelos Schritt. "Leo Parker?"
Ich nickte.
"Was machst du denn mit dem?" Fred klang abschätzig und ein wenig wütend. Ich verdrehte die Augen. "Ich hab noch andere Freunde ausser dir, Fred."
Gerade als ich um die Ecke biegen wollte, griff Fred an meiner Hand und schon löste dies ein Kribbeln in mir aus. Verflucht seit ihr, Schmetterlinge! Er drückte mich leicht an die Wand. "Wenn du mir nicht gleich antwortest, verfluche ich dich." Fred sprach dies so ernst aus, das ich ihm einfach glauben musste.
"Ja, ich war eifersüchtig.", Beantwortete ich ihm die Frage, die er mir mehr als vor einer Woche gestellt hatte. "Fred, Alice? Dein Ernst? Könntest du nicht jemand besseren haben?" Wir waren stehen geblieben und ich sah ihn ernst an. Meine Wut war schon längst verflogen, doch es war trotzdem schwer, einfach wieder mit Fred anfangen zu reden.
Dann war er einfach weg. Verdammt, er hatte einen unserer Geheimgänge benutzt. Seufzend machte ich mich auf den Weg zum Gemeinschaftsraum, um Leo zu treffen.
Als ich mich neben Leo an einen Tisch setzte und meine Hausaufgaben für Zaubertränke hervor nahm, kamen Harry und Ron auf mich zu. "Hei Harry, hei Ronald.", begrüsste ich sie und öffnete mein Tintenfass.
"Nenn mich Ron.", sagte Ron mit einem hoch roten Kopf.
ich ignorierte seine Aussage und fragte:"Was gibts?"
"Es geht um das Trimagische Turnier. Wir, oder besser gesagt ich, brauche deine Hilfe." Nach kurzer Überlegung beschlossen wir, uns um 17 Uhr bei Hagrid zu treffen.
Nun drehte ich mich wieder um und grinste Leo an. "Ich hab dich auf dem Ball gar nicht gesehen, wo warst du?" Es war wohl die Falsche Frage, doch Leo umspielte diese Tatsache gut. "Natürlich wäre ich hier geblieben, doch meine Grossmutter ist krank und wir waren uns nicht mehr sicher ob dies unser letztes Weihnachtsfest sein würde, als ganze Familie."
Ich nickte verständnisvoll. Seit ich eine Woche mit Neville zu unserer Grossmutter gefahren sind, war es für mich verständlich wie es war Familienmitglieder zu verlieren, denn kurz nachdem ich Tante Trude kennen gelernt habe, wurde sie ermordet. "Naja, so toll war es auch nicht, abgesehen davon das die Musik super war."
Leo sah nicht schlecht aus, eher im Gegenteil. Er hatte braune Haare, blaue Augen und war gut Gebaut, dazu hatte er schöne Gesichtszüge und war daher ein Mädchenschwarm. Er war unser Cedric. "Du meinst abgesehen von der Tanzeinlage von dir und Fred? Ich hab von allen aus meinem Jahr gehört, das sie es bereuten, dich doch nicht zu fragen. Oder das du mit Harry da warst? Er ist ein Jahrgang unter dir. Ist er nicht etwas jung für dich?"
"Fred... Harry ist wie ein Bruder für mich, dir ist doch bewusst das er der Pate meines Dads ist, oder? Das wundert mich, denn ich wurde nur von Harry gefragt. Und das mit Fred war nur Spass.", Log ich und widmete ich mich meinen Hausaufgaben wieder. "Etwas muss ich dich noch fragen, bevor du dich wieder in den spannenden Geschichten von Greg dem... Riesen vertiefst." Ich sah ihm in die Augen und bemerkte die Nervosität in ihnen. Es war unmöglich es nicht zu tun, Leo's Worte haben mich beruhigt, weswegen ich ihn anlächelte. "Du... Wir können nächsten Samstag wieder nach Hogsmead, weshalb ich dich fragen wollte, ob du dich mit mir im Drei Besen treffen willst?" Die Röte die ich vorher verdrängt hatte, lehrte zurück. Sollte ich zu stimmen? Obwohl ich irgendetwas für Fred empfand? Doch ohne das ich es wirklich bemerkt hatte, kam es schon aus meinem Mund:"Klar, um welche Uhrzeit denn?"

-------------

Es war Samstag und ich lief mit Hermine gerade den Weg zu Hogsmead herunter und erzählte ihr von meinem Treffen mit Parker.
"Dir ist klar, das alle Mädchen auf ihn stehen?" Langsam nickte ich.
"Hast du es Fred erzählt?"
"Warum sollte ich?"
"Weil er dein bester Freund ist?"
"Ich hab dir von meinem Unfall erzählt."
"Sich in seinen besten Freund zu verlieben ist kein Unfall!", brüllte Hermine so laut, das einige drittklässer sich neugierig zu uns umdrehten. "Sshhh! Sei leise! Jedenfalls werde ich mich trotzdem mit Leo treffen."
"Du kannst deinen Gefühlen nicht aus dem Weg gehen.", Erklärte mir Hermine besserwisserisch, weshalb ich die Augen verdrehte.
"Tss..."
-----------
Im drei Besen war es voll. Gemeinsam mit Hermine, Harry und Ron drängelten wir uns an den Tischen vorbei, bis ich Leo erblickte und mich von ihnen verabschiedete.
"Hei." Ich setzte mich neben Leo, in eine gemütliche Ecke.
"Hei, ich habe uns Butterbier bestellt, ich hoffe du magst das."
Schon durch das Wort Butterbier musste ich anfangen zu grinsen. "Danke, das ist echt nett von dir."
Langsam kamen wir in ein Gespräch, wir sprachen über unsere Kindheit, über Freunde, Quidditsch und allerlei so Sachen. Gerade als ich mein Butterbier geleert habe, stellte sich eine grosse Gestalt vor uns. "Margo?"
Verdammt.
•-•-•-•-•-•
Heeeyy leute
Nicht so langes Kapitel, ich weiss
Aber wer ist das wohl? 😏
Ich bin mir noch nicht sicher wie die Geschichte enden soll, denn sie wird eindeutig mit dem Krieg zwischen Harry und Voldi enden. Doch ich wess noch nicht wiee •_•
Im Original (Achtung Spoiler) stirbt Fred ja (was mich fertig macht) aber das werde ich vielleicht ändern.... oder auch nicht

Naja
Bye bye
Aria ❤️

Let's fall in love(Fred Weasley FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt