Der Tag an dem mich ein Riese besuchte

3.2K 116 6
                                    

Ich verabschiedete mich von Katy Swartz, als wir vor dem Waisenhaus anhielten. Seit meinem dritten Lebensjahr wohne ich jetzt Schon hier, fühlte mich aber immer noch nicht wohl in meinem Zimmer das ich mit zwei anderen Mädchen in meinem Alter teilte. Im Esssaal war es bereits brechend voll, doch ich konnte mir noch genug früh eine Portion Spaghetti besorgen, bevor ich etwa Resten des gestrigen Tags essen musste. Doch bevor ich mich setzten konnte, wurde ich geschubst von Mark Burker, dem Schläger im Waisenhaus. Er war Fett, hatte immer strähnige blonde Haare, als würde er sie nie waschen und eine Schweinenase. "Oh, tut mir leid Margo, das war ein Versehen.", lachte er und grinste hämisch. Unter anderem war ich nicht nur als Margo Oldman bekannt, sondern auch als Freak, denn in meiner Nähe passierten immer wieder seltsame Dinge, obwohl ich nichts dafür konnte. Ja, Als mich einmal Gloria auf dem Schulhof geschlagen hat, ist plötzlich ihr Haar in flammen aufgegangen, doch warum beschuldigten deswegen alle mich? Seufzend lief ich schweigend an Mark vorbei und gerade als mich Mark noch einmal Einen Stoss versetzten wollte, kam Mrs. Holden in den Esssaal und rief:"Margo Oldman. In mein Büro!" Und schon begann das Getuschel. Was hatte ich den angestellt? Seit meinem Nachtrundgang, in dem ich den Jungs in Marks Schlafzimmer, die Finger in warmes Wasser gehalten habe und sie am nächsten Tag in nassen Betten lagen und mich erwischt hatten, hatte ich nichts mehr angestellt. Ehrlich! In Mrs. Holdens Büro befand sich ein Mann. Ich bin mir nicht sicher ob das der richtige Begriff war, denn er musste sich ducken, um nicht den Kopf an der Decke zu Stossen. "Margo?", Kam es von dem Riesen. Er hatte einen buschigen Bart und man sah gerade noch seine dunklen Knopfaugen. "Ja?" Vielleicht sollte ich Angst haben, doch etwas in mir sagte mir, ich müsste mir keine Sorgen machen. Mrs. Holden war nicht im Zimmer. "Ich bin hier um dich abzugolen.", fuhr der Riese fort.
"Wohin, wenn ich fragen darf?" Vorsichtig sah ich mich um. "Nach Hogwarts. Zuerst müssen wir aber noch in die Winkelgasse, wir müssen noch deine Schulsachen besorgen."
"Bitte, Sir, aber ich gehe schon auf eine Schule."
"Ach, nenn mich Hagrid.Hogwarts ist keine normale Schule, Margo." Ein Schrecklicher Gedanke kam mir. "Ich muss in keine Erziehungsanstalt. Klar, es war nicht korrekt Marks Augenbrauen ab zu raisieren, doch ich trage keine Schuld an den Unfällen an meinen Mitschüler!" Langsam wurde ich laut. Es war schon schlimm genug, dass ich keine Erinnerungen an meine Eltern hatte und in einem Waisenhaus wohnte. "Ist dir nie aufgefallen, das diese Vorfälle nur passieren, wenn du wütend oder aufgeregt bist? Margo, du bist eine Hexe." Nachdem Hagrid diesen Satz ausgesprochen hatte, fing ich an zu lachen. Das war unmöglich. Es gibt doch keine Zauberei. Obwohl... "Beweise es mir Hagrid." Doch der Riese wurde nur rot. "Eigentlich darf ich nicht Zaubern, aber, wenn es nicht anders möglich ist." Hagrid hob einen rosa Schirm, murmelte etwas und da sah ich, wie eine Vase auf dem Schreibtisch anfing zu schweben. "Aber ich kann doch nicht einfach gehen und Geld habe ich auch keins."
"Ach, Dumbledore hat alles geregelt, das Geld deiner Eltern wurde in Zauberergeld gewechselt. Jetzt komm, wir müssen gehen, sonst schaffen wir es nicht, noch alles zu besorgen."
Ohne weiteres packte Hagrids grosse Hand meine und zog mich mit. "Deine Sachen habe ich schon nach Hogwarts gebracht, also ein Hauself."
"Es gibt Elfen? So wie Tinkerbell?"
"Was ist Tinkerbell?"
"Zur Hölle, ihr wisst nicht wer Tinkerbell ist?" Hagrid schüttelte den Kopf.
Unterwegs wurden wir angestarrt, oder besser gesagt, Hagrid. Ich stellte ihm ein Haufen Fragen über Hogwarts und fragte wer Dumbledore war, wieso es Zauberer gibt und was ich denn alles bräuchte. Hagrid gab mir dann ein Brief und ein Lederbeutel und meinte das müsste einiges erklären.
Gespannt öffnete ich den Brief.

Sehr geehrte Mrs. Oldman

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass Sie an der Hogwarts-Schule für Hexerei und Zauberei aufgenommen sind. Beigelegt finden Sie eine Liste aller benötigten Bücher und Ausrüstungsgegenstände. Das Schuljahr beginnt am 01. September.

Mit freundlichen Grüßen
Minerva McGonagall Stellvertretende Schulleiterin

Die dabei liegende Liste interessierte mich brennend, ich brauchte sogar ein Zauberstab! Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das alles ein Traum wäre, doch ich wachte nicht auf.

Let's fall in love(Fred Weasley FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt