17.

46 2 0
                                    

Gerade als Lowry das Schulgelände verlassen wollte hörte sie ihren Namen rufen und drehte sich um. Es war Jonny, der über den Schulhof rannte in der Hoffnung, dass Lowry stehen bleiben würde.         Sie blieb stehen.

"Hey was ist denn passiert, ich habe auf dich gewartet, doch du hast so schnell das Gebäude verlassen, dass ich dich fast nicht gesehen hätte...aber was ist passiert? Du siehst echt fertig aus!", sagte Jonny, nachdem er wieder zu puste kam. "Ich dachte echt meine Mum und Ich hätten uns versöhnt und 24 Stunden später macht sie den gleichen Mist wie vorher, weißt du, ich versuche mich echt zuendern, aber wie soll das bitte funktionieren wenn ich nur verarscht werde? Ich habe kein Bock auf diesen Mist! Man!!!", Lowry wurde mit jedem einzelnen Wort lauter und lauter bis sie über den ganzen Schulhof schrie. Schon wieder.Sie hatte das Gefühl, dass sie wie ein alter Wasserkocher überkochte. Sie wurde Rot und bevor Jonny sie beruhigen konnte, trat sie mit voller Kraft gegen den Müllkontainer, der mit einem Lauten Geräusch auf den Boden kippte."Au!!!", schrie Lowry und sank ebenfalls zuboden. Jonny der noch ganz perplex dastand, kniete sich zu ihr runter und fragte:"Oh scheiße Lowry, geht es dir gut?". Lowry bestätigte dies mit einem Kopfnicken und rappelte sich mit Jonnys Hilfe auf.

Jonny lies sie langsam los, hielt jedoch seine Arme für ein sofortigen Auffang bereit. Doch es gelang Lowry nicht, ihren rechten Fuß zubelasten. Mit Jonnys Hilfestellung gangen sie zum Bus. Lowry war es peinlich, als ein paar Jungs aus der Nachbarsklasse sie so zusammengekauert sahen, denn sie pfiffen durch die Zähne und gaben merkwürdige Geräusche von sich. Lowry bemühte sich dies zu ignorieren, doch als sie merkte, dass auch Jonny nicht ganz unverschont blieb und rot anlief, wurde sie auch ganz schnell Rot. Lowry blickte vorsichtig zu Jonny und Jonny zu ihr, bis sich ihre Blicke traffen. Schnell schauten beide wieder auf den Weg als wäre nichts gewesen.

Von diesem Moment an herrschte eine Peinliche Stille. Erst als sie im Bus saßen, brach Jonny das lange Schweigen:"ähmm...Lowry..also ich würde an deiner Stelle zum Artzt gehen...es könnte was ernstes sein!","Ne nur eine kleine Prellung, Mum hat doch heute ihr großes Family Essen... du kommst doch, oder...? denn wenn du nicht kommst kann Mum das Essen absagen!", antwortete Lowry."Klar komme ich. Irgendjemand musst dich ja aufhalten, bevor du Michael das Essen ins Gesicht spuckst!", sagte er und lächelte Lowry an. In diesem Moment war Lowry froh ihn zu haben. Sie stützte ihrem Kopf leicht an seiner Schulter ab und er legte seinen Kopf vorsichtig auf ihren.  Erst als Sie ausstiegen fing Jonny an zureden:"was hat Frau Donnerwetter eben  gesagt, dass du so wütend wurdest?". Lowry entschied sich nicht zuantworten, doch nach einiger Zeit sprüdelte es einfach aus ihr heraus:"Meine Mum hat eine e-mail an Frau Donnerwetter geschrieben, in der drin steht, dass ich nicht mehr in der alten Bibliothek arbeiten soll...ich soll angeblich unter stress leiden... das ist mal wieder typisch Mum...Ich meine wir haben uns erst gerade vertragen und jetzt? macht sie wieder so eine Scheiße!",Jonny merkte, dass sie immer lauter und aufgebrachter wurde, deshalb legte er behutsam seine Hand auf ihre Schulter und sagte:"Dafür muss es bestimmt einen Grund geben, aber du darfst dich jetzt nicht aufregen sonst tust du dir nochmals weh, okay?", "Okay";antwortete sie leise.

Inzwischen waren sie an Lowrys Haus angekommen."Danke Jonny, dass du mich nach Hause gebracht hast...jetzt musstest du voll den Umweg machen!", sagte Lowry mit einem Schuldbewussten Gesichtsausdruck."Hey, gern geschehen, und mach dir um mich keinen Kopf! Dann bis heute Abend!", Jonny schenkte ihr ein Lächeln und drehte sich schon zum gehen um. Lowry wollte sich ebenfalls schon umdrehen als Jonny ihr noch schnell zurief:"Ah ja Lowry, ich würde deine Mutter noch nicht auf die e-mail ansprechen, sie vertraut dir und denkt, dass du nichts ahnend bist, lass die Zeit nutzen und zu Mr.Pupic gehen vielleicht weiß er ja mehr als er zugibt zu wissen! einverstanden?","einverstanden!", mit diesen Worten drehten sie sich um und Lowry schloß die Tür hinter sich.

! Mr.Anonym !Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt