Kapitel 1: Neues Jahr, schlechter Start

1.7K 91 18
                                    

Kapitel 1: Neues Jahr, schlechter Start

Die Ferien waren total schön und leider auch schon wieder vorbei. Ich war die Ferien über mit den Malfoys im Urlaub auch Draco’s Cousine Laura war eine Zeit lang dabei. Immer wenn wir an einem anderen Ort waren, schickte ich meinen Freunden eine Postkarte.

In Frankreich besuchten wir la ville de magie. Es war eine gigantische Stadt mitten in Paris, die nur Zauberer betreten konnten. Einfach magisch. An einem Stand war eine junge Französin, die mir doch gleich ein Sonderangebot machte. Wir aßen leckere Quiche und Croissants. An jeder Ecke hielten Draco und ich an um Crêpes zu kaufen.  Abends lagen wir dann Kugelrund in unseren Betten, ich glaube so viel hatte ich noch nie gegessen. Auch der Eiffelturm war einfach unglaublich. Unter einer Brücke der Seine ist ein Eingang für Zauberer. Somit blieb uns 2 Stunden warten erspart. Auch die Mona Lisa im Louvre war wirklich cool.

In Deutschland zeigte uns Laura alles. Sie zeigte uns die Zauberstraße mit vielen tollen Läden. Sie ähnelt unserer Winkelgasse. Die Läden wurden von uns nur so überrannt. So viele Süßigkeiten habe ich noch nie auf einmal gekauft und sie waren himmlisch.

In Spanien waren wir am Playa de magia. Ein riesiger Strand voller Magie. Ich liebte es. Selbst das Wasser war verzaubert. Man konnte es wie Schneebälle formen und andere damit abwerfen. Das artete bei Draco und mir natürlich in einer Wasserschlacht aus. Viel zu schnell verging die Zeit und schon waren wir wieder bei den Malfoys, wo uns schon unsere Hogwartsbriefe erwarteten. Meinen Geburtstag konnte ich zum Glück noch in Spanien am Strand feiern.

Sehr geehrte Miss Black,

bitte beachten Sie, dass das neue Schuljahr am ersten September bbeginnt. Der Hogwarts-Express fährt am Bahnhof King’s Cross ab, elf Uhr, Gleis neundreiviertel.

 

Drittklässlern ist es erlaubt, an bestimmten Wochenenden das Dorf Hogsmeade zu besuchen. Die Zustimmungserklärung wurde bereits von Professor Snape für sie abgegeben.

 

Anbei auch eine Liste der Bücher für das nächste Schuljahr.

 

Mit freundlichen Grüßen

Professor M. McGonagall

Stellvertretende Schulleiterin

„Wann geht’s in die Winkelgasse?“, fragte Draco vorfreudig. „Gar nicht, Lucius wird euch alles nach der Arbeit mitbringen.“, gab Narzissa zurück. Draco und ich sahen uns enttäuscht an. „Können wir denn ein anderes Mal in die Winkelgasse?“, fragte Draco weiter. „Nein.“, antwortete sie nun schlicht. „Warum?“, fragte Draco, da er es genau so wenig wie ich verstand. „Weil ein Massenmörder aus Azkaban ausgebrochen ist und wir das zu gefährlich für euch finden, er läuft noch immer frei herum.“, erklärte Narzissa. „Es ist noch nie jemand aus Azkaban ausgebrochen.“, sagte Draco erstaunt. „Aber wir sind doch nicht allein.“, versuchte ich Narzissa zu überzeugen, doch sie blieb hart.

Secrets - Band 3 (Harry Potter FANFICTION) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt