Unheimlich schönes Gefühl

1.9K 32 9
                                    

Ich ränne die Treppe hoch in den 5.Stock unserer Schule. Ich würfel einige Wörter zusammen für eine mittelmäßige Ausrede bevor ich klopfe.

"Wer stört denn da meinen Untericht...Ach Lora!".

Meine geliebte Geolehrerin schaut mich mit ihren gewohnt mega arroganten Blick an und fährt sich durch die Haare (sie lüftet ihre Haare immer so von vorne nach hinten auf und das mindestens 100mal pro Stunde)

"Raumtausch! Musst du ordentlich den Vertretungsplan lesen(fährt sich durch die Haare)! Also Herr Braun ist in der 123. Du bist aber echt spät dran." Sie knallt die Tür zu.

Nein echt?! Das hätte ich nicht gedacht! Boa, wie mich die Frau aufregt!

Yey. Nun also wieder runter. Die Tür des Raumes steht offen. Gerade will ich meine Ausrede abspuhlen lassen, als er mir anzeigt, dass ich mich einfach setzen soll.

Na gut. Dann halt nicht. Aber was soll auch eine Ausrede bringen. Eigentlich habe ich in der Cafe(so sagen alle zu unserer Cafeteria - ich weiß, guter Deutsch) nur den Gong überhört, weil ich noch ne Matheaufgabe hinkritzeln musste.

Ich lasse mich auf meinen Platz nieder und packe aus. Immer auf dem Tisch liegt bei mir mein Block mit all meinen Ideen und Skizzen für Geschichten.

Nun teilt Hr. Braun die letzten Arbeiten aus. Ich habe ne 2- .

(dieses -+ ist soo unnötig zB. =Also für ne 2- hat es nicht gereicht. Aber ne 3+ ist es. Eine seehr gute 3+ :0)

Eigentlich müsste ich mich ärgern. So habe ich meine 1 auf dem Zeugnis in Geschichte verspielt (jaja albern ich weis...).

Doch irgendwas ist anders heute.

Es stört mich auch nicht das Hr Braun am letzten Tag in der letzten Unterrichtsstunde vor den Weihnachtsferien weiter unterrichtet.

Ich betrachte ihn. Man er sieht echt gut aus und das nicht nur für ein Lehrer.

-blonde,kurze leicht lockige Haare - eher blassen Taint -

Er hat ein eher breiteres Kreuz. Also hatte Hr Braun früher wohl Sport gemacht. Doch zu muskulös ist er auch nicht.

Naja, halb so schlimm...

-und er ist jung, vielleicht 30

Doch so oberflächig bin ich doch nich oder?

Ich denke über seine Eigenschaften nach. Seit dem ich ihn hatte war meine Mitarbeit erstaunlich gut. Normalerweise bekomme ich ne 3 oder 4. Jetzt bewegte ich mich auf ne gute 2 hin. Ich kam über haupt nicht mehr dazu mir Notizen in meinen Block zu machen.

Hr Braun hatte eine aufgeweckte schöne junge Stimme, die einen belebte. Außerdem klebte er nicht die ganze Zeit hinter seinen Lehrertisch, sondern geht munter im Klassenraum umher.

Auch versprüht er viel positive Energie mit seiner fröhlichen, frischen Art. Hr Braun hat das Talent schon beim Betreten des Raumes mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern.

Und er ist lustig und man kann ihn schnell ablenken, um dann die ganze Stunde nur zu quatschen.

Ich fasse mal zusammen: motivierend, begeisternt, belebend, fröhlich, lustig und schön♥...In der Hinsicht war er also auch echt super.

Der Gong ertönte und alle sprangen auf "Endlich Schluss!","Ferien!","Es kommt doch noch die Weihnachtsansprache..."-"Och nö!":unterhielten sie sich

Ich war verwirrt sitzen geblieben.

Nun schaffe ich es mich aus meiner Starre zu holen und packe zusammen. Ich nahm meinen Mantel vom Haken und ging mit Herzklopfen auf Hr Braun zu. Denn ich bin Klassenbuchverantwortliche(...der Job wurde mir schon in der 6. aufgebrummt und nun muss ich jedes Jahr durch...).

"Sie müssen noch eintragen", sagte ich klein laut und pipzig( so ein scheiß, kann ich nicht normal sprechen oder was...)

"Stimmt ja, da war ja noch was.", lacht er

Ich lächel:"Soll ich die Arbeit von Ella( meine beste Freundin die heute schon in Urlaub geflogen ist) mitnehmen?"

"Echt super. Danke. Ein paar Gramm weniger zu schleppen.", er reichte mir die Zettel herüber. Als ich sie entgegen nahm zitterte ich. Schnell packte ich sie in meine Tasche.

Als ich mich umdrehe um raus zu gehen sagte er: "Hey, mit ner 1 wirds zwar nichts mehr auf dem Halbjahreszeugnis. Doch zum Entjahr kriegen wir(omg) das hin!". Ich drehe mich verwirrt um und Hr Braun strahle mich an. Automatisch wandern meine Mundwinkel nach oben, nach ganz oben:)! Ich sehe bestimmt richtig bescheuert aus und fühle, dass ich knallrot anlaufe. Schnell murmele ich ein "Schöne Ferien" und drehe mich um. "Dir auch",ruft er mir nach...

Verliebt in den Lehrer und 10 Jahre später...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt