Der Ausweis ist weg | 3

2.3K 89 5
                                    

Summer

Ich suchte mal wieder nach Pamela. Sie musste doch irgendwo stecken! Schließlich sah ich aus dem Schaufenster und fand Pamela mit einem Mann reden.

Ich ging aus dem Laden raus und wollte gerade auf Pamela zugehen, bis sie dem Mann eine Backpfeife gab und mit den Worten "Du bist so ein Arschloch!" stürmend abhaute. Natürlich folgte ich ihr unwillkürlich hinterher.

"Pamela!" Rief ich ihr hinterher. Was war eben passiert? Das war ja wie im Film.

Sie blieb stehen und drehte sich zu mir um. Sie sah wirklich wütend aus. Sehr sogar.

"Was?" Brummte sie. "Was ist eben passiert? Wer war das eben gewesen?" Fragte ich nach. "Johannes. Kaum zu glauben, dass der Typ mich verfolgt! Anscheinend sei ich die eine, aber ich bin doch nicht so dumm und falle auf seine Tricks rein."

***

Ich saß mit Pamela gerade in der Bahn und wir fingen an über übliche Themen zu reden und vorallem über den Vorfall mit Johannes. Sie musste mir einfach jedes einzelne Detail erzählen, sonst wäre sie noch geplatzt. Ich konnte mich kaum noch aufrecht halten, als sie mir erzählte wie sie ihn stürmisch abwies.

Ich sah mich kurz in der Bahn um und dachte sofort wieder an die gestrige Nacht, wo ich in der Bahn eingestiegen war und dort diesen Typen gesehen hatte. Ich wusste noch ganz genau wie er aussah. Zwar nicht mehr jedes einzelne Detail, aber ich hatte ein Bild von ihm im Kopf.

Dunkel braune Haare, tiefbraune Rehaugen und einen drei-Tage-Bart. So sah er aus. Vielleicht noch etwas schöner.

Ich fing unbemerkt an meine Stirn zu runzeln, da ich die ganze Zeit an den Typen nachdenken muss, der sich für den Rest des Abends in meinem Kopf festsaß.

"Was ist los mit dir?" Fragte Pamela und schnippste mit den Fingern vor meinem Gesicht, und zwar so, dass ich von meinen Gedanken gerissen wurde. "Äh, Nichts." Meinte ich und lächelte schwach.

"Doch, doch, du guckst so nachdenklich, was ist los? Du warst eben in einer völlig anderen Welt, als ich versucht habe dich etwas zu fragen." Ich sah mich nochmal in der Bahn um, aus reiner Hoffnung, dass der Typ zufällig auch da sei. Doch das war er nicht.. Warum machte ich mir überhaupt Hoffnungen?

"Da ist so ein Typ.." Fing ich leise an. "Uhhh und wie heißt der Glückliche?" Fragte Pamela sofort nach und lächelte förmlich.

"Das ist ja das Problem, ich kenne den Typen gar nicht, weder noch wie er heißt, wo er wohnt oder sonst was." Ich blicke kurz zu Pamela, die mich nur mit einem Schmollmund ansah. "Okay.. und was ist jetzt so besonders an den Typen, dass du jetzt an ihn denken musst?"

Ich zuckte nur mit den Schultern. "Pamela, das versuche ich schon die ganze Zeit heraus zu finden."

"Apropo Jungs. Was ist denn nun mit Jack?" Fragte Pamela und wackelte mit ihren Augenbrauen. Nicht das noch.. Dieser Vorfall war einfach nur peinlich gewesen, wortwörtlich peinlich.

Jack ist mein bester schwuler Freund, den ich schon seit meinem Studium in Hamburg kenne. Mit ihm konnte ich einfach über jeden scheiß lachen und reden. Besonders gut konnte er bei Jungs-Problem zuhören und mir Tipps geben.

Immer wenn wir im Club waren und mich irgend so ein Typ angeflirtet hatte, kam Jack, legte seinen Arm um mich und gab mir ein Küsschen auf die Wange. Und dann würde ich diesen Typen mit den Worten "Sorry, ich habe einen Freund" abblitzen lassen. So verlief unser Plan.

"Was soll denn mit ihm sein?" Frage ich und versuchte Pamela irgendwie dazu zu bringen nicht von diesem Vorfall zu reden. Sie guckt mich stattdessen nur grinsend an. "Was?" Frage ich grinsend nach und tu so als wüsse ich nicht was sie meint, obwohl ich genau jedes einzelne Wort verstanden habe.

"Vor der Reise sieht es zwischen dir und Jack aber anders aus. Ihr hattet euch geküsst!" Ich versperre mein Gesicht mit meinen Händen und denke an diesen peinlichen Kuss nach.. Das ist einfach nur ein Unfall gewesen! Nur ein Unfall! "Pamela, nein! Ich hab ihn nicht geküsst! Wir hatten uns nicht geküsst! Er hatte mich nicht geküsst! Außerdem ist er doch schwul! Punkt!" Sie amüsiert sich nur.

"Ah ja stimmt! Aber vielleicht ist er es doch nicht, wer weiß?"

"Pamela! Ich habe es dir schon so oft gesagt! Anscheinend bist du die jenige, die die Wahrheit nicht ertragen kann!" Sie lacht erstmal kurz auf.

Nach einer Weile sucht sie etwas in ihrer Tasche nach. "Shit!" Sie sieht mich komplett entsetzt an und wühlt wie verrückt in ihrer Tasche nach. "Was ist los?" Sie nimmt Sachen aus ihrer Tasche raus und tut sie wieder rein, als würde sie nach etwas Bestimmten suchen.

"Mein Ausweis.. Er ist weg!" Keine gute Nachricht. "Hast du den irgendwo liegen gelassen?" Sie guckt mich an und seufzt verzweifelt, wobei sie sich paar Sekunden später mit der Hand ins Gesicht klatscht und erschöpft aufstöhnt. "Bei McIs.." Nuschelt sie.

"Bei McDonalds? Wie das denn?!" Ich sehe sie total fassungslos an. Wie kann man den Personalausweiß bei McDonalds vergessen? Vorallem, wozu braucht man den dort? "Der ist bestimmt aus meinem Porte-Monnaie rausgefallen, als ich bezahlt hatte."

Is This Real Love? (CRO FF) // Unter BearbeitungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt