Never believe in a perfect monday

6.2K 500 83
                                    

Da denkt man, man kann einmal in Ruhe seine Serie gucken, da vibriert dein Handy und die Vorstellung eines perfekten Montag Abends wird abrupt zerstört. Das Wort perfekt und Montag zusammen gibt es vielleicht einfach nur in meinem Kopf und nicht in der harten Realität.Während ich also missmutig nach meinem Handy Griff, heftete mein Blick noch immer auf dem Fernseher.

Wenn das jetzt etwas Unwichtiges war...

Eine neue Nachricht leuchtete auf und ich hatte da schon so eine Vorahnung. Und tatsächlich, die SMS war von niemand anderem als Jerik höchstpersönlich.

"Denkst du, ich sollte Beth sagen, dass sie nicht weiter ihrem Ex nachtrauern sollte? "

Ich fing unwillkürlich an zu grinsen. Würde mir jemand erzählen, dass diese Worte aus Jeriks Mund kamen, hätte ich demjenigen das niemals abgekauft. Jerik wirkte immer so selbstsicher und gerade benahm er sich wie der letzte Depp.

Lag das daran, dass er tatsächlich Angst davor hatte, dass Bethany ihm einen Korb gibt?

Oder war er der Meinung,dass sie erstmal Zeit nach der Trennung braucht?

Oder lag ihm so viel an Bethany,dass er nichts falsch machen wollte?

Sein Verhalten war mir ein Rätsel, aber gleichzeitig auch echt amüsierend. So unbeholfen hatte ich Jerik noch nie erlebt.

Schnell, schon fast eifrig tippte ich eine Antwort ein.

"Bitte sag mir, dass du jetzt nicht seit drei Stunden überlegst, über was du mit ihr reden kannst."

"Doch, genau das tue ich. Ich hab sogar schon darüber nachgedacht, mit Am diese Szene nachzuspielen. Du weißt schon, wie im Film:D"

Bei dieser Antwort landete meine Hand schmerzlich an meiner Stirn. Das könnte er doch nicht ernst meinen?! Von seinem männlichen Stolz war heute schon ganz schön viel verloren gegangen.

Ich sah die Suchanzeige schon vor mir:Junge im Alter von 18 Jahren vermisst seinen männlichen Stolz. Melden Sie sich bitte bei ihm. Jap und bei Jerik wäre es sogar noch sehr wahrscheinlich, dass er vergisst, seine Telefonnummer oder Adresse anzugeben.

"Entweder dein Gehirn wurde von Aliens besetzt oder dieses Mädchen verändert dich ernsthaft o.0"

"Genau genommen waren es Zombies:P Und übrigens: Ich habe nicht drei Stunden über dieses Gespräch nachgedacht, hatte bis eben Football Training. Hätte eigentlich erwartet, dass du das weißt, mein kleiner Terminkalender;)"

Das erleichterte mich jetzt irgendwie. Der Gedanke an einen völlig vernarrten Jerik war befremdlich. Ebenso der Gedanke, dass er mich eben 'mein kleiner Terminkalender'genannt hatte. Ich überlegte kurz, ihn auf meinen neu errungenen Spitznamen anzusprechen, doch entschied mich dagegen. Besser er nannte mich so, als Ginger.

"Um auf deine Frage zurückzukommen: SPRECH SIE BLOß NICHT AUF IHREN EX AN! Ernsthaft Jerik, wo warst du denn die letzten Jahre auf der Highschool mit deinem Kopf? Und warum bist du auch ohne deine Mädchen-Kenntnisse so beliebt bei allen? Das ist nicht fair._."

Das interessierte mich wirklich. Wie schaffte er es nur, all diese Mädels um den Finger zu wickeln?

"Normalerweise reichen ein paar Komplimente aus, bis sie mir dann verfallen sind."

Kurze Antwort, die der Männerwelt endlich Logik verteilte. Schon verstanden. Falls ich also irgendwann als Junge wiedergeboren werde, weiß ich, wie ich mir das Leben leichter machen kann. Wobei ich ja hoffe, dass ich als Kuh wiedergeboren werde. Kühe sind toll. Die Wiedergeburt sollte am besten in Indien stattfinden, da werden die doch verehrt. Und als Ausgleich für dieses Leben im nächsten verehrt zu werden, wäre ja ein guter Deal, oder?

Amor? There's just me, but it's actually the sameWo Geschichten leben. Entdecke jetzt