Wirklich so kalt? || Severus...

By ProfessorSevSnape

130K 4.8K 520

Todesser. Kaltblütig, mörderisch, grauenvoll. Misshandlung steht auf der Tagesordnung. Und Mia steckt mitte... More

Vorwort
Kapitel 1
Kapitel 2
Kapitel 4
Kapitel 5
Kapitel 6
Kapitel 7
Kapitel 8
Kapitel 9
Kapitel 10
Kapitel 11
Kapitel 12
Kapitel 13
Kapitel 14
Kapitel 15
Kapitel 16
Kapitel 17
Kapitel 18
Kapitel 19
Kapitel 20
Kapitel 21
Kapitel 22
Kapitel 23
Kapitel 24
Kapitel 25
Kapitel 26
Kapitel 27
Kapitel 28
Kapitel 29 - Ende
Zusatzkapitel 1
//Neue Geschichte//

Kapitel 3

4.9K 168 21
By ProfessorSevSnape


In Hogwarts angekommen, wurde Mia vom Schulleiter, Professor Dumbledore, empfangen. Nach der anfänglichen Erklärung über die Häuser, welche ihr auch schon Draco geliefert hatte, ging es zum sprechenden Hut. Doch entgegen ihrer Hoffnung eine Slytherin zu werden, wurde sie eine Gryffindor. Ihr Herz zog sich zusammen, doch sie blieb tapfer. Trotzdem machten sich die Sorgen breit, wie Draco und Blaise reagieren würden, doch das sollte sie später herausfinden.
Das verunsicherte Mädchen bekam ihre Gryffindor Schuluniform und Professor Dumbledore verließ mit dem Hut das Büro, indem sie sich befanden - die Einteilung der Erstklässler fand nämlich offiziell in der großen Halle statt.
Umgezogen und etwas überrumpelt betrat sie die besagte Halle - die Augen der meisten lag auf den Erstklässler, doch Draco... er sah sie mit einem kritischen Gesichtsausdruck an. Nach und nach sahen mehr Leute zu mir, die alle an einem Tisch saßen. Mia wurde bewusst, dass sich die Uniformen unterschieden und die Leute, die auch Gryffindors waren, sie ansahen - die anderen Tische waren auf die Erstklässler fixiert. Eine Schülerin mit krausen Haaren eilte zu ihr und stellte sich als Vertrauensschülerin namens Hermine Granger vor. Sie führte Mia zu einem freien Platz, dort saßen auch ihre Freunde. Es waren viele neue Gesichter und Namen, merken konnte sie sich erst einmal nur Hermines. 

Hermine erklärte ihr, dass ihre Hauslehrerin "Professor McGonagall" hieß und erwähnte auch, von wem sie sich fernhalten solle, wenn sie möglichst Stressfrei durch das Jahr kommen wolle - dass sie Draco, seine Freunde und seinen Hauslehrer erwähnte, war keine Überraschung für sie. Sie beäugte ihren Stundenplan und stellte fest, dass sie wohl viele Stunden gemeinsam verbringen würden. Die erste Stunde bekamen beide freigestellt, laut Hermine hätten sie nicht mehr Glück haben können, denn die erste Stunde sei bei Professor Snape.
Sie zeigte Mia verschiedene Räume und verriet ihr das Passwort zum Gryffindor Turm, es war "Bandwurm". Nach der Rundführung eilten sie in das Klassenzimmer für Zaubertränke, das Zimmer befand sich in einem Kerker. Die zweite Unterrichtsstunde hatte noch nicht begonnen, doch sie entschieden sich, uns schon in den Unterricht zu begeben. Hermine klopfte, die Tür wurde aufgestoßen. "Na sieh mal einer an, Miss Granger. Haben Sie die Fähigkeit verloren, die Uhr zu lesen? Zehn Punkte von Gryffindor und jetzt rein!", empfing sie die motzende Stimme des Professors. 

Hermine ging rein, der Professor wollte gerade die Tür schließen, als er Mia erblickte. "Und Sie sind?" 

Sie machte gerade den Mund auf, als Hermine dazwischen griff:"Das ist Mia Jones, sie ist neu hier. Wir haben die erste Stunde freigestellt bekommen, da ich sie rumgeführt habe, Sir". Der Professor beäugte die zwei noch einmal, seinem Gesichtsausdruck konnte man nichts ablesen. "Setzen Sie sich". Die Stunde verlief normal weiter, der Unterricht bestand heute aus Theorie, brauen sollten sie noch nicht. Mia freute sich auf die kommenden Stunden, denn sie würde einen guten Eindruck hinterlassen können. Das erste, wenn nicht sogar auch das zweite Trimester, würde sie problemlos schaffen, schließlich hat sie das ja schon einmal hinter sich gebracht. "Die Stunde ist beendet, Miss Granger und Miss Jones bleiben noch einen Moment". Mia warf einen unsicheren Blick zu Hermine, welche ihr Mut machend zulächelte. 

Die beiden begaben sich gemeinsam nach vorne zum Professor, dessen Namen Mia nicht mehr im Kopf hatte.. Wie hieß denn nochmal der Hauslehrer der Slytherins?
"Sie können sich glücklich schätzen, dass ich Ihnen nicht direkt am ersten Tag Nachsitzen aufdonnere, Miss Jones", ertönte die verächtliche Stimme ihres Zaubertränkelehrers. Hilfesuchend sah Mia zu Hermine, doch das brachte nicht viel. "Sie haben einen Mund, den können Sie dazu benutzen, um mit mir zu reden!" Sie quetschte ein "Tut mir leid, Professor" raus, doch wusste nicht, was sie falsch gemacht hat. Im Unterricht hat sie zugehört und sich Notizen gemacht, sie wollte doch einen guten Eindruck hinterlassen! "Es kommt nicht oft vor, dass eine Schülerin erst im letzten Jahr in Hogwarts dazustößt", bemerkte Professor Snape. Mia sah ihn angespannt an und wählte ihre Worte mit Vorsicht. "Ich weiß, Sir. Es gab einen", sie stockte einen Moment, "Vorfall in der Familie, weswegen ich die Schule wechseln musste." 
Es  war kurz leise. Snape sah Mia an, was das arme Mädchen umso mehr verunsicherte. Trotzdem schaffte sie es ihn anzulächern, auch wenn es ein unsicheres Lächeln war. 
"In meinem Unterricht akzeptiere ich nur Schüler, die in den ZAGs die Bestnote erreicht haben. Sie haben jetzt die Chance, zu gehen, Miss Jones" Ungläubig sah sie den Professor an. Hielt er sie für Inkompetent? Was sollte diese Aussage? Mia wusste, dass sie sehr gut darin war, Zaubertränke herzustellen und sie wollte sich nicht verunsichern lassen.
"Ich bin mir sicher, dass ich gut mithalten werde, Professor. Ich muss mich nur eingewöhnen, ich bin eher schüchtern", war ihr kläglicher Versuch, sich zu verteidigen, warum sie denn heute im Unterricht so still war. "Ich nehme keine Rücksicht auf schwache Charakterzüge. Mitarbeit ist das einzige, was die Benotung ausmacht", er wandte sich zu Hermine,"Und nun zu Ihnen, Miss Granger. Sie, als Vertrauensschülerin, sollten wohl gut wissen, dass Sie sich vor dem Unterricht zu melden haben, wenn Sie, aus irgendeinem unerlässlichem Grund zu spät kommen. Der Punktabzug bleibt. Sie dürfen jetzt gehen."
Als die beiden gerade raus wollten, fragte sie Hermine leise flüsternd, wie ihr Lehrer denn überhaupt heiße. "Professor Snape für Sie", ertönte eine Stimme, die ganz und gar nicht Hermine gehörte. Mia schaute peinlich berührt auf den Boden und bemerkte nicht, dass sie eines ihrer Bücher im Klassenzimmer liegen ließ. Draußen atmete sie hörbar erleichtert aus. "Du solltest aufpassen, was du sagst. Die alte Fledermaus hört, sieht und weiß alles, was sich in seinem Klassenraum abspielt" Der restliche Tag verlief problemlos, bis sie nach dem Abendessen merkte, dass ihr Buch fehlte - dabei wollte sie nach dem Essen mit den Hausaufgaben beginnen. "Verdammt!", Hermine und ihre zwei Freunde sahen sie wieder an. Mia hatte mich nicht getraut, nochmal nach den Namen zu fragen, das wollte sie tun, wenn sie alleine mit Mine war. Die Snape-Situation sollte sich nicht wiederholen. Als Hermine mit ihr zum Gryffindor Turm wollte, fiel ihr wieder ein, wo das eine Buch abgeblieben ist und sie gab bescheid, dass sie gleich nachkommen würde.

Mia irrte durch die Flure Hogwarts, bis sie dann erleichtert vor dem Klassenraum stand, indem sie ihr Buch liegen gelassen hat. Nachdem sie ihren gesamten Mut gesammelt hatte klopfte sie, doch sie wurde nicht hineingebetet. Als nach dem zweiten Mal immer noch niemand reagiert hatte, probierte Mia die Tür zu öffnen - doch sie war abgeschlossen. Also musste das vom Pech verfolgte Mädchen zu Professor Snapes Büro, doch das hatte ihr Hermine nicht gezeigt - nur das Büro von Professor McGonagall.
Im Augenwinkel erspähte sie Draco, Blaise und ein Paar andere Slytherins. Noch einmal sammelte sie ihren gesamten Mut und machte sich auf den Weg zu ihnen. Draco tippte sie von hinten an, er drehte sich um und sah auf Mia hinab, woran sie aufgrund ihrer Größe von den meisten gewöhnt war. "Hey, ich-", fing sie kläglich an zu reden, doch sie wurde innerhalb einer Sekunde unterbrochen.
"Was möchte eine Gryffindor von mir?" Abschätzend sah Draco Mia an und ihr Gesichtsausdruck änderte sich schlagartig. Von der Sympathie, die er ihr im Zug aufbrachte, war nichts mehr übrig. "Ich wollte fragen, ob du mir das Büro von Professor Snape zeigen kannst.." Mia sah auf den Boden, war verunsichert. "Dafür gibt mir der Professor hoffentlich Hauspunkte", grummelte er, packte sie am Arm und ging mit mir den Gang entlang. "Ist alles.. okay bei uns?", stammelte Mia, sie wollte eigentlich mit dem blonden Jungen befreundet bleiben. Er blieb stehen und drückte sie an die Wand, woraufhin sie ihn verängstigt ansah. "Nicht nur, dass du eine Gryffindor bist", ein spöttischer Unterton war zu hören, "du freundest dich auch noch mit Potter an." War Potter der mit der Narbe, oder der Rotschopf? Mia wusste es nicht. "Die einzigen Personen, die ich mit Namen kenne sind Hermine, Blaise und dich! Ich dachte, wir hätten uns angefreundet", zwang sie leise und ängstlich aus sich raus - schließlich wurde sie immer noch gegen die Wand gedrückt. Als Antwort schnaubte er nur verächtlich, packte sie wieder am Arm und sie gingen weiter. Vor einer Tür blieben die beiden schlussendlich stehen.
"Da wären wir", er klopfte. Kurz darauf wurde die Tür geöffnet. Ein entnervter Professor sah auf die beiden hinab und hebte eine Augenbraue. "Miss Jones, Mister Malfoy, was ist so dringend, dass Sie mich am Abend stören müssen?" Zur Verteidigung sagte Draco sofort, dass er nur den Wegweiser gespielt habe und erntete damit 10 Punkte für sein Haus, Slytherin. Er machte sich aus dem Staub. "Und Sie, Miss Jones?"-"Ich habe mein Buch in Ihrem Klassenraum vergessen und wollte es abholen, Sir."-"Folgen Sie mir".
Und damit trat Mia in das Büro ihres Professors.

Über Kommentare und Votes würde ich mich freuen :)

Continue Reading

You'll Also Like

58.7K 1.9K 34
Amelia Cécilia Amoura Cendell, Kronprinzessin des Vereinigten Königreichs, ist eine Hexe. Bist zu ihrem 17. Geburtstag wird sie von zu Hause unterric...
2.9K 355 7
„Du weißt, was ich bin?" „Natürlich. Du bist das Kind, auf das ich gewartet habe. Die Tochter, die ich mir gewünscht hätte." Bronwyn ist anders - se...
delshan By chkk

Fanfiction

35.7K 4.3K 36
delshan pokonya 😋.
76.7K 3.2K 74
Hermione Granger wird von Dumbledore gebeten, eine Aufgabe für ihn zu erfüllen. Sie soll in die Vergangenheit reisen. Um genau zu sein, in das Jahr 1...