𝐓𝐀𝐑𝐀𝐊𝐓𝐍𝐄

Da arabm7

66.5K 3.3K 2.6K

(Du hast mich verlassen) Nach 7 Jahren langer Liebe,und 1 Jahr langer Ehe verlässt er sie und will sich sche... Altro

Asthetic
Prolog
¹|١
²|٢
³|٣
⁴|٤
⁵|٥
⁶|٦
⁷|٧
⁸|٨
⁹|٩
¹⁰|١٠
¹¹|١١
¹²|١٢
¹³|١٣
¹⁴|١٤
¹⁵|١٥
¹⁷|١٧
¹⁸|١٨
¹⁹|١٩
²⁰|٢٠
²¹|٢١
²²|٢٢
²³|٢٣
²⁴|٢٤
²⁵|٢٥

¹⁶|١٦

2.2K 117 80
Da arabm7




"أحياناً لا تندم على الأشياء إلا بعد وقوعها"

,,Manchmal bereut man dinge erst im Nachhinein''



Es ist 11:25 Uhr. Heute ist die Hochzeit von Ghassan, und sie findet an einem Sonntag statt. Die Hochzeit beginnt erst um 17:30 Uhr, also haben wir noch etwas Zeit. Aber Baba möchte trotzdem, dass wir früher zu meinem Amo gehen. Mein Outfit ist schon bereit, genauso wie das von Sayfullah und Taufiqullah. Beide sind gerade oben im Gebetsraum mit Yassin. Ich bin gerade unten mit Omaira und Fahid, der uns gerade entscheiden lässt, was er anziehen soll. Meine Brüder und Baba machen gerade die Autos sauber und tanken sie für die Fahrt, da die Hochzeit in Bochum ist. Bochum ist ungefähr 20-30 Minuten von Essen entfernt, aber es hängt auch vom Verkehr ab. Da heute Dienstag ist und Ferien sind, denke ich nicht, dass es so viel Verkehr auf der Autobahn gibt. ,,Also, Amto welches?'' fragt Fahid mich und Omaira. ,,Das zweite, oder?'' Ich nicke. ,,Wisst ihr, ich muss schön aussehen!'' erklärt er uns. Ich nicke. ,,Du bist immer schön'',sage ich und kneife ihn in die Wange, während Omaira noch ihr Brötchen isst.

,,Amto!" murrt er, ,,Livana ist da, ich muss schön aussehen!" Livana, die Cousine seiner Mutter und gleichzeitig die Ex-Frau von Neco, er liebt sie über alles. Zwar war sie seit langem nicht bei uns oder er bei ihr, jedoch liebt er sie wirklich mehr als alles andere, sogar mehr als mich selbst. ,,Gibt's noch etwas davon?", zeigt Omaira auf die Gurken. Ich nicke. ,,In der Küche", sage ich. Sie nickt fröhlich und steht auf. ,,Ich geh jetzt in die Küche, Leute", sagt sie und nickt mir zu. ,,Nicht so viel", ermahne ich sie. Sie nickt. ,,Wann gehen wir endlich, Amto?", fragt er genervt. ,,In 2 Stunden", antworte ich. Er stöhnt laut auf und räumt seine Klamotten auf. ,,Mami!", höre ich Taufiqullah schreien. Yassin kommt mit beiden runter, Sayfullah auf dem linken Arm und Taufiqullah auf dem rechten. Heute ist der einzige Tag, an dem Yassin seit langem frei hat. Er stellt beide auf den Boden ab. ,,Kommt, wollen wir spielen?", fragt er. Sayfullah ignoriert die Aussage von Fahid und kommt auf mich zu. Taufiqullah hingegen geht zu ihm und umarmt seine Beine. Sayfullah streckt seine Arme nach mir aus.

Ich nehme ihn auf den Arm. Schon gestern hat er mir gesagt, dass er nicht auf die Hochzeit möchte, bis ich ihn überredet habe. Ich habe zu ihm gesagt, dass wir sowieso nicht lange bleiben werden. Er hat zwar diese Aussage ignoriert, aber irgendwie hat es ihn beruhigt. Er hasst Hochzeiten und alles, was dazugehört.
Er macht es sich auf meinem Schoß bequem und schaut durch die Gegend. Das sieht so süß aus! Ich könnte dahinschmelzen für meine wunderschöne Söhne. ,,Amto, wieso sind deine Söhne so unterschiedlich? Einer ist so nett und der andere... naja, anders.'' Fahid versucht mir zu erklären, was mich zum Kichern bringt, aber Taufiqullah und Sayfullah finden das überhaupt nicht lustig. Taufiqullah hört mit dem Spielen auf und schaut Fahid sauer an. Plötzlich steht er auf und kommt zu mir, um sich neben mich zu setzen.
Oh oh, Sayfullah schaut wie immer neutral. Manchmal redet er ganze Sätze und manchmal redet er gar nicht. Heute ist so ein Tag, an dem er gar nicht reden möchte.

,,Ich glaub mein Hemd muss noch gebügelt werden.'' ,,Leg es in mein Zimmer, ich muss eh noch etwas bügeln.'' ,,Gelek spas'' Bedankt sich Yassin auf Kurdisch bei mir. Er ist der einzige, der viel Kurdisch hier zuhause redet. Jeder redet nur Arabisch, weil es unsere Muttersprache ist. Es ist das einzige, was uns an meiner Mama erinnert, beziehungsweise das einzige, was uns noch von ihr übrig ist. Diese Erinnerung an sie lässt uns noch fühlen, dass sie mit uns ist. Kurdisch wird nur geredet, wenn es ernst wird. Jedoch redet Yassin immer auf Kurdisch oder Deutsch, wieso weiß ich nicht. Das Thema Mama geht meinen Brüdern sehr nah. Sie verstehen auch kein Spaß, wenn es darum geht.

Neco kommt gerade durch die Tür ,,Wo sind die anderen?'' fragt Yassin. Neco setzt sich neben mich hin ,,Die kommen gleich'' Yassin nickt. ,,Fahid lacht dein Vater auch mal?''  fragt neco. Fahid schaut neco stirnrunzelnd an. Fahid nickt ,,Ja, aber nicht mit dir, amo.'' Kichert Fahid. Neco zieht scharf die Luft ein. ,,Seit wann bist du so frech?'' Fahid zuckt mit den Schultern. Was uns alle  zum Lachen bringt.



Selbst Sayfullah muss lachen, was aber ganz kurz ist. Taufiqullah hingegen legt sich auf den Boden und kann gar nicht mehr aufhören zu lachen, genau wie ich, wenn ich einen Lachanfall bekomme. ,,Xalaz, Taufiqullah!" ermahnt ihn Neco, weswegen er nur noch mehr lacht. Yassin steht auf, um ihn in die Arme zu nehmen. ,,Xalaz, sonst bekommst du noch Bauchschmerzen vom ganzen Lachen", erklärt ihn Yassin, als er ihn auf den Arm genommen hat. Taufiqullah beruhigt sich etwas.

,,Wie fahren wir?" fragt Yassin, als Omaira wieder aus der Küche kommt. Sie zuckt mit den Schultern und setzt sich neben Fahid hin. ,,Amto, du isst so viel", sagt Fahid. ,,Das ist normal bei Schwangeren", erklärt ihn Yassin. Seit letzter Woche wissen meine Brüder und Baba, dass Omaira schwanger ist. Zwar war es ihr unangenehm, es jedem zu verkünden, aber trotzdem hat sie es gemacht. Baba hat sich gefreut, genauso wie meine Brüder. ,,Sag Ma Shā Allāh, am Ende machst du Augen und mein Kind hat dann keinen Appetit mehr", sagt sie und haut Fahid leicht auf den Hinterkopf. Als ich schwanger war, kann ich mich gar nicht daran erinnern, Appetit zu haben. Ich hatte nicht mal einmal richtig Hunger. Ich habe nicht das gespürt, was sie gerade spürt. Ich weiß nicht, ob es an der Situation lag, in der ich war, aber ich hatte all das nicht.

Meine Haare sind gemacht. Omaira hat sie mir leicht gelockt, genau wie ihre Haare. Baba und der Rest meiner Brüder sind schon längst wieder da und alle sind fast fertig. Sayfullah und Taufiqullah haben beide ein dunkelblaues Hemd an, eine schwarze Hose und weiße Schuhe. Ich hingegen trage einen schwarzen Zweiteiler mit etwas Glitzer und leichten silbernen Schmuck. Auch bin ich leicht geschminkt. Omaira hat ein schlichtes schwarzes Kleid an. ,,Mach ein Bild von mir und meinen schönen Söhnen schnell!'',fordere ich Omaira auf, da gerade beide auf meinen Armen sind. Und sofort dreht Sayfullah sein Gesicht weg. ,,Komm schon, nur ein Bild für Mami'',er seufzt, bevor er sich wieder zur Kamera umdreht. Taufiqullah legt seinen Arm um mich. ,,Eins, zwei und drei'',ruft Omaira und schon ist das Bild gemacht. Ich setze beide wieder auf den Boden.

Baba, Yassin, Abdullah und Fahid kommen in den Flur und sofort fängt Omaira an zu pfeifen, da alle schick aussehen mit ihren Anzügen. ,,Baba, heute musst du die ganze Zeit neben mir bleiben, vielleicht wird mein Kind auch so schön wie du'',schmeichelt Omaira Baba, was Baba zum Lachen bringt. ,,Kommt her, meine wunderschönen Töchter'',sagt Baba und zieht uns beide in seine Arme. ,,Ihr seht wunderschön aus.'' Ich liebe Babas Komplimente, sie sind nie gelogen. Gerade kommen Ibrahim, Djamal, Zayan und Neco in den Flur. Djamal zieht empört die Luft ein. ,,Wie bei uns wird nicht gepfiffen'',regt er sich auf. ,,Ja, weil es bei euch nichts zu pfeifen gibt', erwidert Omaira angewidert. Djamal schüttelt fassungslos den Kopf. ,,Also, wie fahren wir?'' fragt Ibrahim, nachdem er sein Handy weggepackt hat.
,,Also mit Ibrahim fahr ich nicht, er fährt wie ein Geisteskranker.'', erwidere ich. Omaira stimmt mir zu: ,,Oder er hält jede 5 Minuten an, um jemandem zu sagen, wie schlecht er fährt.''
Wirklich, mit Ibrahim zu fahren ist eine Zumutung. Er hält jede 5 Minuten an und schreit die anderen Fahrer an, weil sie zu langsam sind oder etwas falsch gemacht haben. ,,Ibrahim nimmt Djamal, Zayan und Yassin,'' löst Baba das Problem.
,,Der Rest fährt entweder mit mir oder mit Abdullah.'', sagt er. ,,Baba, du willst mich von meinen Brüdern trennen, wie kannst du nur?'', setzt Neco traurig gespielt an. Sofort schmollt Taufiqullah und geht zu ihm, tätschelt seine Beine, um ihn glücklich zu machen. Dieses Kind zeigt zu viel Empathie. Neco nimmt ihn auf den Arm und fragt: ,,Du liebst dein Chalo, nicht wahr?'' Taufiqullah nickt und schmeißt sich in seine Arme. Währenddessen spielen Sayfullah und Fahid mit den Autos auf dem Boden und haben ihre Klamotten direkt schon dreckig gemacht. Na toll.


Mittlerweile sind wir schon im Saal angekommen und sind drin. Unser Tisch ist ganz vorne. Der Saal ist überfüllt wie in einer typischen kurdischen Hochzeit. Was mich aber überrascht, sind die wenigen Kinder. Normalerweise sind mehr Kinder als Erwachsene da. Unser Tisch ist fast der meiste Tisch mit Stühlen. Die Dekoration ist schlicht, aber dennoch schön. Lichterketten, weiße Blumen und ihre Anfangsbuchstaben sind auf den Tisch drauf: G|L. Baba hat mir erzählt, dass sie auch Kurdin ist und Lamis heißt. Ihr Name ist wunderschön, ich hab ihn noch nie gehört. Angeblich kennt Baba auch ihren Vater von früher. Die Musik ist schon da, aber das Brautpaar ist noch nicht da. Sayfullah hat mich schon 3 mal gefragt, wann wir gehen, während Taufiqullah mit Fahid und Zayan irgendwo auf der Tanzfläche sind. ,,Ey, guck mal da'',schreit Neco über den Tisch zu Djamal und zeigt in eine Richtung. ,,Das ist doch die Ex von Ghassan''.

Er hat seine Ex eingeladen, mein Cousin hat seine Ex zu seiner eigenen Hochzeit eingeladen. Ibrahim legt sein Handy weg und schmunzelt. ,,Der Typ ist so behindert." ,,Vallah ya", ,,denkt ihr, seine Frau weiß davon Bescheid?", fragt Yassin belustigt, während Abdullah das ganze Gespräch nur zuhört und nichts dazu erwidert. ,,Bestimmt nicht, Digga", erwidert Neco. Baba ist vorne bei seinem Bruder am Reden. ,,Leute, die Blumen sind hier so schlecht", beschwert sich Djamal darüber. ,,Lass doch die Deko", Omaira klatscht ihm seine Hand weg. Sie schreibt gerade mit Malek. Sie hat mir erzählt, wie sehr er sich auf die Schwangerschaft gefreut hat. Er erlaubt ihr nicht mehr zu arbeiten, weder im Haushalt noch draußen. Er liest ihr jeden Wunsch von den Lippen ab. Das hat mich so glücklich gemacht für sie, dass ich weinen musste. ,,Guck mal, ist noch mein Highlight drauf?" Ich schaue sie an, nicke dann. Bei mir und Omaira ist das Wichtigste an der Schminke Highlighter und Mascara.

Zayan kommt mit Fahid und Taufiqullah zurück. ,,Mami", zeigt Taufiqullah direkt auf das Wasser. Ich schütte etwas in das Glas und nehme ihn zuerst auf meinen anderen Schoß. Er soll nicht im Stehen trinken. Ich führe das Glas zu seinen Lippen, bevor er es sofort austrinkt. ,,Saha habibi", gebe ich ihm einen Kuss auf den Kopf. Sayfullahs Kiefer zuckt, er ist eifersüchtig. Ich gebe auch Sayfullah einen Kuss und er dreht sich zu mir um. ,,Mami", schaue ich ihn fragend an. ,,Nicht so viel lachen", er drückt mit seinen Händen meinen Mund runter. Genau wie er vor 6 Jahren auf einer Hochzeit den selben Satz mit der selben Mimik sagte. Ob er ihn geliebt hätte? Ich weiß es nicht. Diese Vorstellung macht mich aber glücklich. Vielleicht hätte er seine Söhne besser behandelt als mich. ,,Baba, ich habe Lavana bis jetzt nicht gesehen", gerade als Abdullah Fahid antworten will, ertönt Livanas Stimme. ,,Ich habe meinen Namen gehört", sofort sind alle Augen auf sie gerichtet. ,,Khalto!", springt Fahid ihr sofort in die Arme. Sie hebt ihn auf den Arm und begrüßt uns alle, was wir erwidern. Naja, teilweise.

Sie hat ein lilanes Kleid an, lang, was sehr schön aussieht. Sie hat sich zu uns gesetzt. ,,Ich komme gleich", sagt Neco, steht auf und verlässt den Tisch, um nach draußen zu gehen. Djamal geht ihm hinterher, genau wie Zayan. Abdullah schaut allen hinterher und seufzt. ,,Versprochen, du kommst am Samstag zu mir?", nickt Fahid. ,,Versprochen, wir gehen dann ins Kino und dann essen", sagt sie und küsst ihn auf die Wange. Er klatscht aufgeregt mit den Händen. ,,Du siehst so schön aus, nicht wahr, Amto?", fragt er. Omaira und ich bestätigen das mit einem Nicken. Er lässt sich in ihre Arme fallen und kichert. Sie winkt Taufiqullah und Sayfullah zu, aber nur Taufiqullah erwidert den Gruß. ,,Ich hab dir was mitgebracht, warte hier, ich hole es", sagt Fahid und nickt. Livana verlässt den Tisch, geht jedoch raus und nicht zu irgendeinem Tisch. Das wird nicht gut enden. ,,Passt du kurz auf sie auf?", frage ich Omaira leise. Sie nickt. Ich setze beide auf meinen Schoß, muss aber Sayfullah davor versichern, dass ich gleich wieder komme.


Kaum bin ich draußen, höre ich Neco schreien: ,,Was verstehst du daran nicht, wenn ich sage, ich will nicht mit dir reden?" Er faucht Livana an, und Neco schaut mich an. ,,Kommt noch jemand oder waren das alle, die mich verfolgen wollen?", regt er sich auf.
,,Neco-", setzt sie an und geht näher zu ihm, um seine Hand zu halten. Jedoch drückt Neco sie direkt weg. ,,Ich will nicht, dass eine Mörderin mich anfasst", reiße ich meine Augen auf. Wie redet er mit ihr?
,,Neco, benimm dich", er atmet laut aus. ,,Misch dich nicht ein." ,,Wie oft soll ich dir sagen und klar machen, dass es auch mein Kind war?!" schreit sie ihn an. Er schaut sie fassungslos an. ,,Ach, jetzt? Nachdem du es abgetrieben hast?" Sie wendet ihren Blick von ihm ab. Wo sind Zayan und Djamal?
,,Du wusstest, warum ich es getan habe", über was redet sie? ,,Junge, was ist falsch mit dir? Du bist in ein anderes Land gefahren und hast dein Kind abgetrieben, weil du wusstest, dass es hier verboten ist", schreit er sie an.

Sie wischt sich ihre Tränen weg ,,Ich hab es dir erklärt." Er kommt ihr näher ,,Was soll ich darin verstehen, dass du ein Unmensch bist?" er fährt fort, ,,Aber weist du was kein Wunder das dein Vater dich verlassen hat'' Sie schaut ihn fassungslos an.





Was fühlt ihr ?
Für die Ästhetik|Outift
Insta: arabia0an

Continua a leggere

Ti piacerà anche

Leyla Da Dilemin.D

Storie d'amore

3K 105 11
Leyla ein unschuldiges Mädchen wächst in einer dreckigen Mafia Familie auf, ihr Vater stellte ihr ein bodyguard ein der sie von dem bösen schützen so...
84.3K 1.3K 18
Seren und Arda führen eine glückliche Beziehung. Aber dann muss Seren einen anderen heiraten,namens Alpay. Werden am ende Seren und Arda wieder zusam...
32.7K 536 15
-Darkromance- -Start:22.2.24- Als Amaya endlich auf die neue Schule kam, dachte sie es wird wie vorher. Mr Martinéz, ihr neuer Lehrer, macht ihr da...
38.4K 626 35
medina&emre (A B G E S C H L O S S E N) 1#dankbar 1# türkisch 2# forever 2# türkiye 2# Emre lest einfach selbst :) ps: es enthält türkische textstell...