Summer of 1980

By Just__Baku

333 5 96

Wolfstar Horror-AU: Mit klopfendem Herzen, rasenden Gedanken und unfassbar viel Panik rannte Remus durch den... More

Ein besonderes Wochenende
Das Wochenende beginnt
Das Haus am See
Entspannter Abend
Der Spaß beginnt
Grausamer Fund
Laute Stille
Eine neue Nacht bricht an
Der Horror geht weiter
Maulwurf
Unerwünschter Besuch
Neue Begegnung
Die Jagd beginnt
Ende von Allem

Schwelgen in alten Erinnerungen

20 0 0
By Just__Baku

Sie verbrachten ungefähr noch drei weitere Stunden damit, Pläne für das anstehende Wochenende und auch schon ein paar Ideen für die Hochzeit zu machen, welche allerdings erst in einem halben Jahr stattfinden sollte.

Leider hatte Mary kurz nach der Bekanntgabe der Überraschung festgestellt, dass sie an diesem Wochenende bereits schon eigene Pläne gehabt hatte, die sie nicht so einfach ändern oder verschieben konnte. Trotzdem hatte sie sich für die anderen gefreut und ihnen viel Spaß gewünscht.

,,Wir machen auch viele Bilder für dich, versprochen!", meinte Lily, während sie den anderen die Tür des Cafés offen hielt.

,,Das ist echt nett, danke! Euch viel Spaß auf jeden Fall!", sagte Mary lächelnd, verabschiedete sich von allen und verließ die kleine Gruppe anschließend.

,,Wir sollten jetzt besser auch gehen. So wie ich Marly kenne, wird sie mit Sicherheit erstmal Stunden darüber nachdenken müssen, was sie alles mitnehmen möchte. Auch wenn gerade mal Mittwoch ist", meinte Dorcas und schaute lächelnd zu ihrer Freundin, die sich gerade ausgelassen mit Sirius unterhielt.

,,Sie ist eben wie ein Wirbelwind", sagte Remus schmunzelnd und richtete ebenfalls seinen Blick in die Richtung der beiden.

Sein Lächeln verstärkte sich etwas, als sein Blick auf Sirius fiel.

Er hasste es zwar dumme Kommentare von Außenstehenden zu seinem Aussehen zu bekommen, doch dafür rührte es ihn umso mehr, wann immer sich einer seiner Freunde für ihn einsetzte.

Zwar wollte er nicht, dass sie dadurch selbst irgendwelche Probleme bekämen, doch trotzdem liebte er es, wenn sich die Hilflosigkeit durch Hilfe in eine peinliche Situation für die fremde Person verwandelte.

,,Na, worüber redet ihr?"

Langsam legte Marlene ihre Arme um ihre Freundin und schmiegte sanft ihren Kopf gegen den ihrigen.

,,Oh, nichts Spannendes...", antwortete Dorcas mit einem gespielt gelangweilten Blick, den sie auch gleich gekonnt weg von ihrer Freundin schweifen ließ.

,,Du redest also nicht jede Sekunde über meine unfassbare und engelsgleiche Schönheit und wie unfassbar toll ich bin? Waow..."

Das Schauspiel wurde gebrochen, da Dorcas plötzlich anfing zu grinsen und den liebevollen Körperkontakt zu ihrer Freundin nun doch erwiderte.

,,Wie kann ich nur?"

,,Du weißt echt wie man romantische Stimmung zerstört...", meinte Marlene augenrollend an Sirius gewandt, nachdem dieser ein nicht gerade leises Würgegeräusch gemacht hatte.

,,Buh, Kitsch!"

,,Das sagst du nur, weil du selbst gerade keine Action hast."

,,Oh, Darling, wenn du wüsstest!"

——

,,Und es ist wirklich okay für dich, wenn wir das ganze Wochenende über weg sind? Also, wegen den Ermittlungen und so."

Fragend schaute James in Remus' Richtung und wartete geduldig auf eine Antwort.

Mittlerweile waren sie nur noch zu fünft, da sich Marlene und Dorcas vor etwa zehn Minuten verabschiedet hatten.

,,Ja, es macht mir wirklich nichts aus. Gut, meine Eltern könnten vielleicht etwas besorgt sein, aber wenn ich es ihnen schonend beibringe, werden sie sich sicher auch freuen. Schließlich ist das eure Verlobungsfeier", antwortete Remus und schaute glücklich der Sonne beim Untergehen zu.

,,Außerdem; Was soll denn bitte passieren? Keiner der Gangmitglieder wird wahrscheinlich den genauen Standpunkt des Hauses haben und bisher ermittelt mein Vater ja nur gegen die."

,,Das Haus hat doch bestimmt ein Telefon, oder? Weil falls doch was sein sollte, könnten wir einfach die Polizei rufen. ... Oder mit dem Auto wegfahren", meinte Sirius.

,,Ja. Wir sollten uns nicht wegen dieser Sache das Wochenende kaputt machen lassen. Lasst uns einfach Spaß haben und dumme Dinge tun."

,,Dass Mister Vernünftig mal dumme Dinge tun will, hätte ich mir noch nichtmal im Traum vorstellen können!", meinte der Schwarzhaarige überrascht, schaute an Remus hoch und warf ihm einen neckenden Blick zu, als dieser leicht mit den Augen rollte.

,,Ich werde den Namen echt nie wieder los, oder?"

,,Niemals!"

——

Die restliche Zeit verbrachten sie auf einer Bank, welche in der Nähe eines alten Spielplatzes stand.

Früher war Remus mit seinen Eltern öfters dort gewesen. Seine ersten Begegnungen an diesem Ort waren nicht unbedingt die besten gewesen, da er zwar öfters auf andere Kinder zugegangen war und sie gefragt hatte, ob er bei ihnen mitspielen durfte, jedoch jedes Mal gleich wieder weggewischt worden war.

James, Sirius und Peter waren die ersten Kinder gewesen, die Remus nicht gleich wieder weggeschickt, sondern ihn sogar explizit zu sich gerufen hatten.

Diese Erinnerung war ihm seither stark im Kopf hängen geblieben und brachte selbst in den düstersten Zeiten Licht in die Dunkelheit.

,,Könnt ihr euch noch daran erinnern wie sich James mal mit einem Jungen geprügelt hat, weil der uns drei alle einzeln beleidigt hat?", fragte Sirius plötzlich und schaute in die kleine Runde.

,,Ja. Ich sag's echt ungern, aber wenn nicht unsere Eltern dazwischen gegangen wären, hätte der Idiot bestimmt gewonnen..."

,,Hey, wieso weiß ich nichts davon?!"

Aufgebracht schaute Lily zuerst Sirius, dann ihren Verlobten skeptisch an.

,,Ich hatte etwas Angst, dass du durch zu viele Heldengeschichten vielleicht zu viel Ehrfurcht vor mir bekommen könntest", antwortete James und strich ihr liebevoll über die Wange.

,,Sei nicht albern, Schatz. Zu viel Ehrfurcht gibt es gar nicht", meinte sie lächelnd, während sie sich sanft an seine Schulter schmiegte.

,,Kitschig."

,,Halt's Maul, Sirius", sagte Lily mit so viel Charme und Geduld in der Stimme, dass es fast schon wieder nett gemeint klang.

,,Er ist nur neidisch, weil er selbst niemanden hat, an dem er sich die ganze Zeit festklammern und ihn mit Küssen und Geschenken überhäufen kann."

Lachend hielt sich Remus an der Bank fest, nachdem Sirius ihm genervt einen leichten Stoß gegeben hatte.

,,Ach komm! Du weißt, dass das nur die Wahrheit ist!"

Sirius rollte noch genervte mit den Augen, als sich Remus und Peter lachend abklatschten.

,,Keine Sorge, Sirius. Wir haben dich trotzdem lieb!"

Die Miene des Schwarzhaarigen erhellte sich etwas, als er von Remus lachend in die Arme geschlossen wurde.

,,Will ich auch hoffen. Ich hab mich heute nicht umsonst mit einer Verrückten angelegt", meinte er und stupste grinsend Remus' Nasenspitze an.

,,Übrigens, danke deswegen nochmal."

,,Gern. Ich bin schließlich der Einzige, der dich mobben darf."

,,In deinen Träumen vielleicht."

,,Wenn man's nicht besser wüsste könnte man glatt meinen, die beiden wären zusammen", meinte James und fing an zu grinsen.

,,Ich mit ihm? Ganz bestimmt nicht."

Mit einer gespielt arroganten Bewegung wendete sich Remus von Sirius ab.

,,Kann das nur zurückgeben, mein Liebster."

,,Du hast doch eh nur Augen für deinen Kassierer, den du vor zwei Tagen kennengelernt hast."

,,Er heißt Jimmy und ist wirklich nett. Anders als du manchmal."

,,Mhm, bestimmt. Dann kann er dich ja in Zukunft beruhigen, wenn du wieder mal eine Krise hast, weil dein Make-Up nicht zu deinem Outfit passt."

,,Ist da jemand eifersüchtig?"

,,Ich werde dieses Gefühl, den letzten noch verblieben Rest meines Verstandes zu verlieren ganz bestimmt nicht vermissen."

,,Ähm, hallo? Wir sind auch noch da?"

,,Sehr gut. Dann könnt ihr dem Herrn ja gefälligst erklären, dass ich das, was ich sage nicht nur sage, um ihn zu beruhigen, sondern es tatsächlich auch so meine."

,,Das habe ich schon vor Jahren aufgeben."

,,Habt ihr euch jetzt alle gegen mich verschworen?!"

,,Gegen dich und Jimmy."

,,Ihr kennt ihn doch noch nichtmal richtig!"

,,Und hoffentlich bleibt das auch so."

,,Remus!"

,,Was? Tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber der Typ ist ein kompletter Idiot. Du hast halt einfach was Besseres verdient."

,,Ich bin echt froh, dass du das sagst. Ich würde ihn jetzt nicht unbedingt einen Idioten nennen, aber krass sympathisch war er jetzt auch nicht."

Überrascht schaute Sirius von Remus zu James.

,,Und das sagt ihr mir jetzt erst warum?"

,,Das stimmt, das ist wirklich nicht fair... Du hast vorgestern halt nur echt glücklich gewirkt, ich wollte dir das nicht unbedingt kaputt machen", erklärte Remus und schaute Sirius mit einem entschuldigenden Blick an.

,,Waow, okay. Dann... Dann muss ich mir wenigstens keine Sorgen darüber machen, dass sich die Pläne nicht erfüllen werden, die ich mir schon in meinem Kopf für uns beide gemacht habe", gab dieser schmunzelnd zu.

,,Welche wären das denn?"

,,Das geht dich- eigentlich euch alle nichts an!"

,,Mhm. Laut deinem roten Gesicht müssen die ja ganz interessant gewesen sein."

,,Sei doch einfach leise!"

Continue Reading

You'll Also Like

15.8K 1.6K 43
Mal wieder eine klischeehaft Geschichte worin ein Underground Gangboss sich einen hübschen Junge nach Hause holt um sich an diesem zu Vergnügen? Kein...
2.9K 107 30
Ahoi! Fragt ihr euch auch manchmal wie es bei Isycheesy, Arashul, Larsoderso und denn anderen privat zugeht? Na dann seid ihr hier genau richtig!
2K 61 4
Du liebst es zu Zeichen? Du willst es besser können? Und du magst My little Pony? Na dann bist du hier genau richtig! Dies ist ein Wettbew...
52.5K 1.7K 18
„Warum guckst du unseren Sensei so an?" Sakura's fragte verwirrte Naruto selbst. Er wusste es nicht, alles woran er gerade gedacht hatte war an Kakas...