Kapitel IX - Lesley

15 2 0
                                    

Auf den Weg nach Hause wäre ich lieber vor einen Bus gelaufen, als nach Hause. Der Tag hätte nicht schlimmer laufen können. Am liebsten wäre ich im Erdboden versunken. Einfach nur peinlich! Erst die Pfütze und dann dieser dummer Vorfall mit Skye. Sie dachte jetzt bestimmt ich wäre der übelste Vollidiot. „Hättest du nicht in jemand anderen rennen können?!" Ich musste mich zusammenreißen, mich nicht selbst für mein Verhalten zu schlagen, ich Dummkopf. Aber da musste ich jetzt durch.

Zuhause angekommen zog ich mich um und fuhr dann mit meiner Mom in die Bibliothek. Auch wenn mein Tag miserabel gelaufen war, wollte ich meine Eltern nicht im Stich lassen. Mittwochs kamen meist neue Lieferungen an, die dann in die Regale sortiert werden mussten. Es machte mir nicht unbedingt Spaß, aber ich war gerne da und half meiner Familie. Manchmal sind meine Freunde da, um sich zu unterhalten, zu lernen und um mir zu helfen. Aber heute würde voraussichtlich niemand kommen. Ich hätte sowieso niemanden sehen wollen.

In der Bibilothek angekommen, begann ich direkt mit der Arbeit. Die Lieferung war nicht sonderlich groß, was mir meine Laune verbesserte. Nach einer Stunde war ich dann mit der Hälfte fertig und entschied mich kurz Pause zu machen. Das Einräumen bestand eigentlich nur aus Bücher auspacken und diese in die richtigen Regale stellen. Wir hatten hier viele Bücher aller Art und es war schön zu sehen, dass andere Menschen gerne hier waren. Es gab Leseecken und Tische zum Arbeiten. Es war ein schöner ruhiger Ort, an dem man Stunden verbringen könnte.

Ich setzte mich auf einen der Sessel und zückte mein Handy. „Bist du noch da? Ich kann doch vorbei kommen. Lass uns doch Biologie zusammen machen :)". Adiar hatte mir geschrieben und ich sagte ihr zu. Kurze Zeit später war sie da, aber nicht nur meine beste Freundin stand jetzt neben einem der Regale.

Burnt Skies (girlxgirl)Where stories live. Discover now