Kapitel 29

3.2K 228 9
                                    

»Al, es tut mir so leid! Ich wollte das nie. Ich wollte nie jemanden verletzen. Warum isst du nichts mehr? Was kann ich machen damit es dir besser geht? Ich schäme mich so sehr dafür was ich dir geschrieben habe, kann ich es irgendwie wieder gut machen? Ich habe versucht dich zu vergessen weil ich Angst hatte, bitte verzeih mir! Ist es zu spät, oder können wir versuchen wieder Freunde zu werden? Ich liebe dich.
Scorpius«

Mit zitternden Händen ließ Albus den Brief sinken und starrte Teddy an. »Ist das möglich?«, hauchte er, Tränen in den Augen. Teddy starrte ihn fassungslos an. »Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Erst bricht er dir das Herz, knutscht mit irgendeiner Zicke rum, merkt das er wohl doch eher auf Jungen steht und kommt "reumütig" zu dir zurück! Und du fällst auch noch auf so einen billigen Trick rein! Ich glaubs nicht! He, Al, hörst du mir überhaupt zu?« Albus nickte abwesend. »Natürlich. Was hast du nochmal gesagt?« Teddy lachte. »So viel zum Thema zuhören. Echt witzig. Wenn du dir unbedingt wieder das Herz brechen lassen willst, dann renn zu ihm. Los!«

»Teddy...« Mit einer warnenden Geste erhob Albus sich. »Er. Wird. Mir. Nicht. Das. Herz. Brechen! Ich gehe zu ihm, okay? Das muss ich einfach, ansonsten bin ich mit mir selber nicht im reinen.« Der ältere seufzte resigniert. »Okay. Ich bin ja nicht hier um dir was vorzuschreiben. Ich mach mir halt nur Sorgen. Aber geh ruhig. Viel Glück!« »Danke.« Albus lächelte, dann lief er aus dem Raum, den Brief ans Herz gedrückt, und ließ einen nachdenklichenen Teddy zurück.

HOGWARTS - TOLERANT? [in Überarbeitung]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt