Kapitel 12

4.2K 308 23
                                    

»Hi« Scorpius nahm die Hand seines Freundes in seine und küsste ihn kurz. »Bereit für den Weihnachtsball?« Albus grinste und schüttelte den Kopf. »Ganz und gar nicht. Also gehen wir!«

Glücklich liefen sie zusammen auf die große Halle zu. Obwohl sie mittlerweile seit zwei Monaten zusammen waren hatten sie es noch niemandem erzählt. Diese Weihnachten wollten sie es ändern, indem sie einfach zusammen auf den traditionellen Ball gingen. »Eine Neuheit in Hogwarts' Geschichte, zwei Jungen zusammen auf dem Ball!«, flüsterte er Albus ins Ohr, der daraufhin nervös kicherte. Scorpius drückte seine Hand kurz und atmete tief durch. Jetzt gab es kein zurück mehr.

Gemeinsam durchschritten sie das breite Tor zur großen Halle, ohne auf das verwunderte Getuschel der anderen Schüler zu achten und setzen sich an einen freien Tisch um den traditionellen Eingangstanz der Schulleiterin mit Professor Flitwick zu beobachten. Langsam schien Albus sich zu entspannen, und als allmählich auch Schüler auf die Tanzfläche strömten stand er auf und verbeugte sich ein wenig linkisch vor Scorpius. »Mr Malfoy, würden Sie mir die Ehre eines Tanzes mit ihnen gestatten?«, fragte er in einem ironischen Tonfall. Scorpius lachte kurz, stand auf und zog seinen Freund Richtung Tanzfläche. »Natürlich.«

Als sie die Fläche betraten merkten sie plötzlich das alle Schüler sie anstarren, einige verärgert, einige lächelnd. Die Musik setzte ein, und während sie sich dazu im Kreis drehten merkte Scorpius, dass er lachte. »Ist das nicht herrlich?«, flüsterte er Albus ins Ohr, und als dieser lächelnd nickte gab er ihm einen langen Kuss.

HOGWARTS - TOLERANT? [in Überarbeitung]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt