Runde 3

574 20 1
                                    

Fabios POV

~eine Woche später~

Fabio:
Na wie läufts mit dem Malern? Hast du schon Fortschritte gemacht? 😅

Silia:
Haha 😒
Ich habe von Vale die wohl wackeligste Leiter aller Zeiten bekommen und habe langsam echt keinen Bock mehr. 😭😭

Seit einer Woche schreibe ich jeden Tag mit Silia. Wir verstehen uns unglaublich gut miteinander und oft war sie abends mein letzter und früh mein erster Gedanke. Wir haben inzwischen schon nahezu alles geschäftliche geklärt und müssen nur noch den Vertrag unterschreiben. Da Sicilia aber noch so im Umzugsstress ist haben wir gesagt wir machen das dann trotzdem in Barcelona. Ich freu mich schon darauf sie als meine neue Managerin an meiner Seite zu haben. Sie hat eine Menge Ahnung von dem was sie tut.

Und da ich jetzt schon weiß, dass sie die beste Managerin wird, habe ich mir überlegt sie zu überraschen. Hauptsächlich um ihr zu helfen und vielleicht auch ein bisschen um sie wieder zu sehen. Ich habe mit Valentino alles geklärt. Ich kann die nächste Woche mit auf der Ranch im Gästezimmer schlafen und dadurch Silia eine Woche lang helfen. Außerdem wollen wir eine Runde über die Schotterpiste drehen.

Fabio:
Wenn ich könnte würde ich dir ja helfen aber geht ja leider nicht.

Schreibe ich in dem Moment in welchem ich vor ihrer "Wohnungstür" angelangt bin. Sie hat ihren eigenen Teil von der Ranch nur für sich, mit Küche, Bad, Wohnzimmer und Schlafzimmer. Ich drücke auf senden und gleichzeitig ganz vorsichtig die Türklinke runter. Zum Glück hat mein Plan funktioniert und sie ist auf ihr Smartphone fokussiert. Langsam schleiche ich mich von hinten an sie ran und "BUH!" erschrecke sie. Mit einem leichten Schrei lässt sie fast ihr Handy fallen und dreht sich wütend zu mir um. Sie will schon los schimpfen, das sieht man an ihrem Gesichtsausdruck. Doch als ihr auffällt wer da vor ihr steht ändert sich ihr Gesicht von wütend zu überrascht. "Was machst du denn hier?" fragt sie ungläubig. "Ich habe mir gedacht ich überrasche dich mal und helfe dir ein bisschen." antworte ich ihr während ich auf sie zu gehe und sie fest in meine Arme schließe. Sofort erwidert sie die Umarmung "Danke" flüstert sie nah an meinem Ohr.

Als wir uns wieder von einander lösen scheint Silia immer noch nicht so recht realisiert zu haben was hier los ist. "OK wo fangen wir an?" frage ich voller Tatendrang. "Ich bin hier gerade fertig mit der ersten Schicht Farbe, wir müssen kurz warten bis es trocken ist, bevor wir die zweite Schicht streichen können. Wenn du magst können wir solange im Schlafzimmer anfangen Möbel aufzubauen." Ich nicke und folge ihr dann ins Schlafzimmer. Sie hat zwei der vier Wände in einem hellen blau gestrichen und die anderen zwei weiß. In der Mitte des Raums stehen einige große Kartons und wir machen uns gleich an die Arbeit. Während Silia die Nachttische aufbaut mache ich mich über den Schwebetürenschrank, bei dem sie mir dann noch mit hilft. Am Ende bauen wir noch gemeinsam das Boxspringbett auf und sind nach ca. 2 Stunden fertig im Schlafzimmer.

"Okay wie ist der Plan?" frage ich als wir vor 3 Eimern mit Farbe im Wohnzimmer stehen. "Hier an der Wand möchte ich einen Rahmen abkleben der weiß bleiben soll und für innen habe ich ein dunkles Grau. Die gegenüberliegende Wand wollte ich in dem hellen Grau streichen und der Rest bleibt weiß." erklärt sie mir Ihre Überlegungen. Wir fangen damit an alles abzukleben. Silia steht auf der Leiter und klebt den Rahmen ab, als sie plötzlich ins Wackeln kommt und von der Leiter fällt. Mit einem kleinen Sprung kann ich sie gerade noch so vor einer unsanften Begegnung mit dem Boden bewahren.

Ich richte uns beide wieder auf, lasse sie jedoch noch nicht los. So stehen wir da, sie in meinen Armen, die Augen aufeinander gerichtet. Ihre wunderschönen grünen Augen ziehen mich in ihren Bann. Langsam kommen wir uns näher bis uns nur noch wenige Zentimeter trennen. Ihr Blick huscht zu meinen Lippen und ich kann mir ein Grinsen nur schwer verkneifen. Kurz bevor sich unsere Lippen berühren springt die Tür auf und Francesca steht im Raum, was uns sofort auseinander weichen lässt.

"Oh... Ich... Wollte euch nicht stören. Ich... Eh... Wollte euch eigentlich zum Abendessen holen." stottert sie etwas unbeholfen. "Kein Problem" sagt Silia gleich schnell "ich kann eh gerade gut eine Pause vertragen. Bin gerade von dieser bescheuerten Leiter gefallen. Zum Glück konnte Fabio mich auffangen." versucht sie die Situation zu erklären. Francesca schaut zwar etwas skeptisch nimmt diese Aussage dann aber so hin. Mit einem kurzen "Kommt ihr?" dreht sie sich um und verlässt schon mal den Raum. "Fabio ich..." mehr kommt aus Silias Mund nicht. "Lass uns später darüber reden okay?" frage ich mit einem Lächeln um sie etwas zu beruhigen, auch wenn in mir gerade alles Achterbahn fährt.

Gemeinsam machen wir uns auf den Weg in die Küche. Auf der angrenzenden Terrasse sitzen schon Valentino, Maverick und Francesca und scheinen auf uns zu warten. Das Abendessen ist wirklich lecker und wir haben eine Menge Spaß. "Und seid ihr schon fertig mit streichen?" fragt Valentino nach einer Weile. Sicilia und ich tauschen einen kurzen Blick aus bevor ich für uns beide Antworte "Noch nicht ganz, das Wohnzimmer fehlt noch. Wir waren gerade am Abkleben. Den Rest machen wir morgen würde ich sagen." mit einem Nicken stimmt Silia mir zu. Beim Abräumen drängt Francesca darauf, dass Sicilia ihr hilft und kurze Zeit später sind die Zwei in  der Küche verschwunden. Ich ahne schon Schlimmes. Valentino muss noch irgendwas wegen einem bevorstehenden Event klären und verzieht sich dafür in sein Büro. Jetzt sitzen nur noch Maverick und ich draußen.

„Francesca hat mir erzählt in welcher Situation sie euch beide vorhin überrascht hat." fängt Maverick nach einem Augenblick der Stille an zu sprechen, „Ich weiß nicht was da zwischen euch ist, aber was auch immer du machst, tu ihr nicht weh. Sie ist schon einmal übel verletzt wurden, ich möchte sie nicht nochmal so am Boden sehen." „Ich weiß nicht was oder wer sie so verletzt hat und ich werde sie auch nicht dazu drängen mir das zu erzählen, aber ich weiß das ich niemals  etwas tuen könnte was sie verletzt. Ich kann dir auch nicht sagen was da zwischen uns ist, ich weiß nur das ich sie verdammt gerne habe und das nicht nur freundschaftlich." antworte ich ihm ehrlich.

Ich kann nicht sagen was da ist und ich kann auch nicht sagen was es mal sein wird. Ich weiß nur das ich nach dieser kurzen Zeit Silia schon nicht mehr in meinem Leben missen möchte und ich hoffe sehr, dass es ihr ähnlich geht. „Meinen Segen hast du Mann. Aber du solltest es Rossi lieber erst sagen, wenn es wirklich was Ernstes ist. Er sieht es nicht so gern, wenn sich ein Rennfahrer an sein kleines Mädchen ran macht." diese Aussage von Maverick lässt mich hart schlucken. Wenn Valentino mich hasst, weil ich mehr für Silia empfinde, habe ich in vielerlei Hinsicht verkackt. Ungefähr 10 Minuten später kommt Silia wieder nach draußen und sieht extrem nachdenklich aus. „Wollen wir eine Runde spazieren gehen?" fragt sie an mich gerichtet, während sie die Terrasse wieder betritt. „Klar, gerne." antworte ich mit einem lächeln und gemeinsam machen wir uns auf den Weg.

Ready to Race (Fabio Quartararo FF) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt