1

10K 341 66
                                    

POV Ushijima
Shiratorizawa also... Ich ging langsam auf das große Gebäude zu und sah mich um. Wo wohl die Sporthalle war? Ich war eigentlich nur hier, weil das Volleyballteam und der Trainer gut sein sollten. Deshalb bin ich gewechselt. Ich lief durch die Gänge und fand schließlich das Sekretariat.
"Hallo. Ich bin Wakatoshi Ushijima. Ich soll mich hier melden." Sage ich zu der Frau, die ein wenig errötet. "Du bist wirklich der Ushijima?" Platzte sie heraus. Ich seufzte innerlich und nickte nur. "In welche Klasse muss ich denn?" Fragte ich, um sie zu stoppen. "Ähm.. ja. Klasse 3C. Zimmer 321." Antwortete die Sekretärin verlegen und ich ging raus. Hier würde es wohl nicht anders werden... Ich hatte letzten Winter mit der Nationalmannschaft trainiert und war davor durch meine Leistungen beim Volleyball etwas bekannt. Als die Presse mich jedoch mit den Nationalspielern sah, rasteten sie völlig aus und ich wurde eine Berühmtheit. Naja war mir eigentlich egal. Ich wollte nur Volleyball spielen...
Ich lief schweigend an den Zimmern vorbei.
325...324...323...322...
321. Hier musste ich rein.
Ich klopfte und öffnete die Tür, als ich herein gerufen wurde. Als der Lehrer mich sah lächelte er. "Ah. Du musst Ushijima sein, komm rein." Sofort brachen überall Geflüsterfeuer aus und der Lehrer verlangte nach Ruhe.
"Klasse, ab heute habt ihr einen neuen Mitschüler. Stell dich doch kurz vor." Meinte er, immernoch lächelnd.
"Hallo. Ich bin Wakatoshi Ushijima und ich gehe ab heute in eure Klasse." Sagte ich und manche Mädchen begannen wieder zu tuscheln und zu kichern.
"Schön. Setz dich doch bitte da hinten hin, neben- Tendou! Wie oft muss ich dich noch ermahnen, dem Unterricht zu folgen! Ist das deine Art, einen neuen Mitschüler und Sitznachbarn zu begrüßen!?"
Ein Junge mit knallroten Haaren, dunkelroten Augen und einem roten Oversize Pulli, drehte seinen Kopf nach vorn und sah den Lehrer gleichgültig an. Er saß entspannt auf seinem Stuhl und hatte ein Bein angezogen. Seine Hose hatte Risse und seine Schuhe sahen aus, als wären sie mit Spraydosen in Kontakt gekommen.
Ich setzte mich schweigend neben ihn und der Lehrer fuhr mit dem Unterricht fort. Naja egal. Solange er mich nicht nervte... Ich machte mir gerade Notizen, als ich bemerkte das Tendou überhaupt nichts mitschrieb. "Willst du nicht Mal was aufschreiben?" Fragte ich leise. Er sah mich kurz an und zuckte dann mit den Schultern. "Der Stoff ist so einfach, dass muss ich mir nicht aufschreiben." Erwiderte und gähnte, als wolle er damit seine Worte unterstreichen. Tendou sah gelangweilt zum Fenster und ich widmete mich wieder dem Lehrer.
"Tendou! Würdest du bitte so freundlich sein und nach vorn kommen um die Aufgabe zu lösen!? Da du ja so hervorragend aufgepasst hast, sollte das doch kein Problem für dich sein!" Sagte der Lehrer mit gereizten Unterton. Der Rothaarige seufzte leise und ging nach vorn an die Tafel. Er sah sich kurz die Aufgabe an und schrieb dann ein Ergebnis auf.  "Und Herr Lehrer? Ist mein Ergebnis richtig?" Fragte er und grinste leicht. Ich muss zugeben ich war überrascht. Die Aufgabe war komplex und er hatte sie einfach so im Kopf gelöst...
Der Lehrer sah ihn mit unterdrückter Wut an und nickte. "Aber erzähl uns doch Mal, wie du darauf gekommen bist!" Sagte er als Tendou Anstalten machte, sich wieder auf seinen Platz zu setzen.
Erst jetzt merkte ich, wie ruhig es in der Klasse geworden war. Alle starrten gespannt auf den Rotschopf und den Lehrer.
Als Tendou anfing seinen Rechenweg zu erläutern, war seine Stimme kühl und irgendwie hatte sie etwas Provokantes. Ich hörte ihm zu und sah überrascht auf. So wie Tendou das erklärte, erschien mir die Aufgabe lächerlich einfach. Wie machte er das nur? Ich sah wieder zum Lehrer. Dieser rothaarige Junge hatte ihm offensichtlich etwas voraus und man merkte deutlich, dass Tendou ihn einschüchterte. Ich verstand jedoch nicht warum...
Als Tendou sich wieder neben mich setzte, schien die ganze Klasse auf zu atmen.
Nach dem Unterricht packte ich meine Sachen ein und als ich aufsah, war Tendou weg. Dafür war ich umzingelt von meinen Mitschülern.
"Bist du wirklich der Ushijima?"
"Bekomm ich ein Autogramm?"
"Du bist so cool!"
"Was machst du an der Shiratorizawa?"
"Du Armer. Du musst neben Tendou sitzen!"
Ich sah meine Mitschüler kurz an, bevor ich meine Tasche nahm und zur Sporthalle ging. Auf meinem Stundenplan stand, dass das die letzte Stunde gewesen war und das Training immer direkt nach dem Unterricht stattfand. Ich suchte mir den Weg zur Sporthalle und nach einigem hin und her, fand ich sie schließlich auch.
Als ich durch die Tür trat, stieg mir ein Geruch in die Nase, die man sonst nur auf einem Volleyballfeld roch. Ich genoss den Moment.
"Bist du Ushijima?" Ein älterer Mann, mit buschigen Augenbrauen und schon angegrautem Haar, kam auf mich zu. Ich nickte. "Ich bin der Trainer. Washijo Tanji. Los komm!" Schnell folgte ich ihm. "Dort drüben sind die Umkleiden. Ich werde dich gleich aufs Spielfeld schicken also wärm dich gut auf. Mein Training ist hart und streng. Versagst du oder strengst dich nicht an, wärmst du die Bank! Noch Fragen!?" Ich nickte und schüttelte den Kopf. "Gut. Dann los jetzt. Und beeil dich oder du läufst zehn Strafrunden!" Murrte er und ich verschwand in der Umkleide. Ich zog mich rasch um und begann mich dann aufzuwärmen. Nebenbei beobachtete ich die Anderen. Plötzlich hörte ich ein leicht verrücktes Lachen.
Überrascht sah ich, wie Tendou auf dem Boden lag und sich nicht mehr einkriegte. Na toll. Und mit dem sollte ich Volleyball spielen? Ich dachte das hier wäre eine Mannschaft aus besonders guten Spielern. "Unterschätz ihn lieber nicht. Tendou ist einer der besten Spieler im ganzen Team. Du wirst schon sehen. Aber jetzt Abmarsch in sein Gegnerteam! Ich nickte und lief zu dem Team. "Hallo. Ich bin Ushijima Wakatoshi und ich soll bei euch mitspielen." Stellte ich mich kurz vor. Die Spieler hielten Inne und ein Typ mit aschblonden Haaren kam auf mich zu. "Ah. Du bist das. Der Uhu hat uns schon gesagt, dass du kommen wirst. Ich bin Semi Eita. Aber nenn mich einfach Semi. Ich bin Der Stammzuspieler des Teams. Auf gutes Zusammenspiel!" Sagte er freundlich und streckte mir seine Hand entgegen. Ich nahm sie dankbar an und ging auf meine Position. Ein Pfiff ertönte und schon ging es los. Meine Mitspieler waren wirklich gut und ich konnte mich ihnen schnell anpassen. Plötzlich rief Semi:"Ushijima!" Er passte den Ball zu mir und ich rannte los. Ich sprang ab und der Ball kam perfekt zu mir. Mit voller Wucht schmetterte ich ihn auf die andere Seite, mitten durch die Finger von dem Typen der mich abblocken wollte. Mein Team staunte nicht schlecht und manche klopften mir grinsend auf den Rücken. Ich sah zu unseren Gegnern.
Es ging eine Weile hin und her und mein Team hatte sich einen kleinen Vorsprung erspielt, was teilweise auch mein Verdienst war.
Tendou war jetzt vorne. Er grinste entspannt Es schien ihn überhaupt nicht beeindrucken, wie ich spielte. Ts. Dem werd ich's zeigen! Dachte ich und rief nach dem nächsten Ball. Semi passte ihn zu mir und ich schlug erneut mit voller Kraft zu.
Die Zeit schien wie in Zeitlupe zu laufen, als ich in der Luft war.
Ich wollte diesen Ausblick von ganz oben sehen. Den Ausblick auf die andere Seite! Den Ausblick den ich so sehr liebte! Doch etwas versperrte mir die Sicht. Meine Augen weiteten sich.
Tendou...
Er grinste mich diabolisch an und in seinen Augen lag etwas, was ich nicht deuten konnte. Wie hatte er das gemacht? Er hatte sich so schnell daran anpassen können, dass ich Linkshänder war? Die Meißten wussten das nicht und deckten vor allem meine rechte Hand. Er hatte es jedoch direkt bemerkt und sich daran angepasst. Als meine Füße wieder den Boden berührten war, sah ich noch, wie der Libero sich nach dem Ball streckte, ihn aber nicht mehr erwischte. Reon kam belustigt schmunzelnd zu mir und klopfte mir auf die Schulter. "Mach dir nichts draus. Kaum jemand kommt an Satori vorbei. Er ist ein kleiner Dämon wenn es ums Blocken geht. Und den Neuen macht er es gerne besonders schwer!" Erklärte er amüsiert, während der Rotschopf begonnen hatte ein seltsames Liedchen zu trällern. Als ich ihn ansah, grinste er mich breit an.
Wer war dieser Typ?

Tendou x UshijimaWo Geschichten leben. Entdecke jetzt