Caty

380 28 0
                                    

[Felix Sicht]

Ich nickte dem Arzt zu und wendete mich dann an Joys. Oh verdammte scheiße wie soll ich ihr das bloß erklären. Ich weiß gar nicht wo ich da anfangen soll.

"Also. Das mit deiner Mutter ist eine kompliezierte Sache. Am besten wir fangen am Anfang an!."

Jetzt schaute sie mich schockiert und verwirrt zu gleich an. Naja würde ich aus dem Koma aufwachen und mich an so gut wie nichts aus meinem Leben erinnern würde ich warscheinlich genauso gucken!

"Da du nicht mehr so viel weißt erzähl ich einfach ein bisschen was über dich und deine Mutter.. Ihr habt euch noch nie so richtig gut verstanden! Seit ca. 10 Jahren ist euer Mutter-Tochter Verhältniss komplett.. naja wie soll ich sagen.. im Arsch! Ich versteht euch nicht gut. Und wenn doch, dann nur ganz selten. Das liegt aber auch daran das du eine harte Kindheit hattest. Und als du ungefähr 10 Jahre alt warst erzählte dir deine Mutter die Warheit über sich. Das sie Drogen abhängig war. Beziehungsweise ab und zu immer noch Rückfällig wird. Das sie an Depression und dem Borderlinesyndrom leidet. Und ja dazu kommt noch das sie trinkt und vieles mehr.Aus zum Beispiel diesen Gründen versteht ihr euch nicht ganz so gut. Aber glaub mir es liegt weniger an dir. Sie ist schuld. 

Ach und fallst du jetzt fragen willst woher ich das wissen will? Du erzählst mir alles. Vieles habe ich auch schon mitbekommen und das liegt daran das wir 'beste Freunde' seit unserer Kindheit sind."

Das war so viel ich musste erst mal richtig ein und aus atmen und gucken wie Joys es verkraftet. Hoffentlich läuft sie kein Amok wenn sie erfährt was jetzt mit ihrer Mutter ist.

"Aber.., wie ? Hä. Was?.. ich versteh die Welt nicht mehr.  Was ist hier eigentlich los? Ich lieg im Koma und so zwei daher gelaufene Typen sitzen an meinem Bett und warten bis ich wach werde um mir dann sowas zu erzählen? So leid es mir auch tut aber ich kenne weder dich noch dich. Und jetzt lasst mich in ruhe!"

Autsch! Das zu hören tat echt weh. Simon wollte gerade anfangen zu reden aber fuhr eher fort. "Joys das geht nicht so einfach. Wir, beziehungsweise ich! Kann dich nicht einfach 'in ruhe' lassen. Deine Mutter ist in einer Nervenheilanstalt und kommt da auch so schnell nicht mehr raus. Ich habe während du im Koma lagst viel mit ihr geredet und sie ist zu dem Entschluss gekommen das du mit mir nach Köln kommst. Ihr geht es nicht gut. Und auch wenn euer Verhältnis nicht das beste ist, liebt sie dich! Du bist bei mir besser aufgehoben. Vor allem in dieser Situation! Das sagt auch deine Mutter. Und außerdem bist du 19, du bist nicht auf sie angewiesen." "Achja? Und was soll ich bitte in Köln? Ich bin nicht auf meine Mutter angewiesen aber auf euch auch nicht!" diese Sätze schrie sie schon fast. Da war wieder dieses 'Autsch!' Die Worte aus ihrem Mund zu hören taten so verdammt weh. Plötzlich fing Simon an zu sprechen. "Hör mir mal zu Joys. In deinem Zustand bist du mehr als auf uns angewiesen. Du bist zwar 19 ja! Aber damit das du nicht auf deine Mutter angewiesen bist hat was mit deinem Alter zu tun nicht mit deiner Situation. Ich kann mir vorstellen wie viel das für dich ist und wie verwirrt du bist. Aber deswegen sind wir ja da! Als der Junge da! Felix, gehört hat was mit dir passiert ist hat er seine sieben Sachen inklusive mich eingepackt und ist sofort hier her gefahren. Von Köln nach Lübeck. Weil du ihm wichtig bist und mir auch. Warum sollten wir lügen. Du bedeutest die ganze Welt für Dner, oh 'schuldige, Felix. Auch wenn du dich nicht dran erinnern kannst, aber Köln würde dir gut tun. Du hast da Freunde. Leute die du kennst. Es ist zwar nicht dein 'gewohntes Umfeld', aber du wolltest eh nach Köln bevor das hier passiert ist. Also komm schon und denk ein wenig nach." als er zu ende sprach schaute Simon mich an meinte noch kurz "komm Felix ich glaub wir sollten sie erst mal noch in ruhe lassen!"

Wir wollten gerade gehen. Als Joys die Augen ganz weit aufriss und auf einmal sprach "Wartet! Du mit den Dreads? Heißt deine Freundin Caty?"

Ich war schockiert als ich hörte was sie da sagte. Joys und ich waren zwar echt oft in Köln bevor ich weg zog. Aber das sie von Caty sprach.  Das verschlug mir die sprache. Warum weiß sie denn nicht wer ich bin?

Simon,  der die Lage gerade nicht so ganz peielte sah sie bloß an und fragte "Ja. Wieso fragst du?"

"Ich erinnere mich an sie."

Baaaam! Ich hoffe es ist euch nicht zu viel Dialog. Aber ich finde das macht die Sache einfach spannender. Wie man sieht. Höhö. Nächstes Kapitel ist auch schon fast fertig.  Auf das heute Silvester ist Leute!!! Feiert schön! ♥

Can't hold me down (YouTuber Fanfiction)Where stories live. Discover now