3 | der Sprechende Hut

108 8 31
                                    

1

Йой! Нажаль, це зображення не відповідає нашим правилам. Щоб продовжити публікацію, будь ласка, видаліть його або завантажте інше.

1. ѕєρтємвєя 1971

Die große Eingangstür öffnete sich und eine Frau trat heraus, welche eine smaragdgrüne Robe trug und eine quadratischen Brille auf der Nase hatte. Sie war groß und sah sehr streng aus.
"Die Erstklässer, Professor Mcgonagall." sagte Hagrid.
"Danke Hagrid. Ich nehme sie dir ab." Sie zog die Torflügel weit auf. Die Eingangshalle war sehr groß. An den Steinwänden waren Fackeln angebracht, welche die Halle beleuchteten und die Decke war so hoch, dass man sie nicht mehr erkennen konnte, und vor ihnen führte eine gewaltige Marmortreppe in die oberen Stockwerke. Sie folgten Professor McGonagall durch die steingeflieste Halle. Aus einem Gang zur Rechten konnten sie das Summen hunderter Stimmen hören - die anderen Schüler mussten schon da sein -, doch Professor McGonagall führte die Erstklässler in eine kleine, leere Kammer neben der Halle. Sie drängten sich hinein und standen dort viel enger beieinander, als sie es normalerweise getan hätten. Aufgeregt blickten sie sich um.

"Willkommen in Hogwarts.", sagte Professor McGonagall. "Das Bankett zur Eröffnung des Schuljahres beginnt in Kürze, doch bevor ihr eure Plätze in der Großen Halle einnehmt, werden wir feststellen, in welche Häuser ihr kommt. Das ist eine sehr wichtige Zeremonie, denn das Haus ist gleichsam eure Familie in Hogwarts. Ihr habt gemeinsam Unterricht, ihr schlaft im Schlafsaal eures Hauses und verbringt eure Freizeit im Gemeinschaftsraum. Die vier Häuser heißen Gyrffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin. Jedes Haus hat seine eigene, ehrenvolle Geschichte und jedes hat bedeutende Hexen und Zuaberer hervorgebracht. Während euer Zeit in Hogwarts holt ihr mit euren großen Leistungen Punkte für euer Haus, doch wenn ihr eine Regel verletzt, werden eurem Haus Punkte abgezogen. Am Ende des Jahres erhält das Hausmit den meisten Punkten den Hauspokal, eine große Auszeichnung. Ich hoffe, jeder von euch ist ein Gewinn für das Haus, in welches er kommen wird. Die Einführungsfeier, an der auch die anderen Schüler teilnehmen, beginnt in wenigen Minuten. Ich komme zurück, sobald alles für euch vorbereitet ist", sagte Professor McGonagall. "Bitte bleibt ruhig, während ihr wartet." Sie verließ die Kammer.

Die Zeit verging so langsam und Elizabeth konnte nur an ein was denken, in welches Haus würde sie kommen?
Gryffindor? Sie war Mutig und Loyal. Ravenclaw? Sie war auch wissbegierig und fleißig. Hufflepuff ? Sie war nett und konnte hilfsbereit sein. Slytherin? Sie war Ehrgeizig,  entschlossen, aber wollte sie Macht? Es hieß, dass alle dunklen Zauberer aus Slytherin kamen.  Musste man wirklich Böse sein, um nach Slytherin zu kommen? Für Elizabeth war das nicht so. Man konnte auch gut sein und trotzdem in das Haus Slytherin passen.

Nach gefühlt einer halben Stunde (es waren nur ein paar Minuten) kam Professor McGonagall wieder.
"Die Einführungsfeier beginnt. Stellt euch der Reihe nach auf" wies Professor McGonagall die Erstklässler an, "und folgt mir." Elizabeth's Beine fühlten sich Wackelpudding an. Sie war wirklich sehr aufgeregt, aber auch etwas nervös. Was war, wenn sie nicht in das selbe Haus kam, wie Remus? Was wäre dann? Würde sie sich einsam fühlen? Würden sie sich vielleicht nicht mehr so gut verstehen, wie davor?
Sie reihte sich hinter Remus ein, welcher hinter Sirius Black stand. Lily Evans stand hinter ihr. Im Gänsemarsch verließen sie die Kammer, gingen zurück durch die Eingangshalle und betraten durch die Doppeltür die Große Halle.
Tausende und Abertausende von Kerzen leuchteten, über den vier langen Tischen schwebend, an denen die anderen Schüler saßen. Die Tische waren mit schimmernden Goldtellern und -kelchen gedeckt.

 Dark decisions | S. BlackWhere stories live. Discover now