Es tut mir leid

10 3 0
                                    

Ich wollte mich bei dir entschuldigen.
Du hast immer versucht, mich aufzubauen und trotz unserer unterschiedlichen Ansichten auf das Leben standest du mir immer zur Seite und hast akzeptiert, wie ich bin.
Du hast mich angeschrien, als ich mit verbundenen Armen in die Schule kam und das Versprechen, es nicht wieder zu tun, habe ich gebrochen. Mehrfach.
Es tut mir leid, dass du mich ständig aufmuntern musstest und ich mich bei dir über mein beschissenes Leben beschwert habe, obwohl deines auch nicht perfekt ist.
Ich wollte nie, dass du dich um mich bemühst, aber ich ertrug diese Einsamkeit einfach nicht mehr und das tut mir leid.
Du hast jemanden wie mich, der immer alles nur negativ gesehen hat, nicht in deinem Leben verdient, aber das habe ich erst vor kurzem bemerkt.
Es tut mir leid, dass ich nicht auch für dich da war, doch ich bin egoistisch. Ich fühle kein Mitleid, du musstest es. Das tut mir leid.
Meine Kaltherzigkeit tut mir leid. Alles tut mir leid.
Ich habe dich so oft mit meiner Heulerei genervt, ich hatte grausame Gedanken und trotz unserer Freundschaft war ich allein, das tut mir leid.
Ich habe dir Dinge verschwiegen, die dir ein völlig neues Bild von mir gezeigt hätten.
Ich war nie gut. Es war unfair von mir, einen Hass auf alles und jeden zu entwickeln, aber die Menschen haben mich im Stich gelassen.
Du wolltest mir helfen, obwohl du nicht konntest.
Und jetzt ist es dafür zu spät.

[03.05.20]
Beruht auf meinen Schuldgefühlen

Jetzt & NieWhere stories live. Discover now