Farbschlacht

248 7 0
                                    

Sie haben alles auf der Basis aufgebaut, aber alles sieht so farblos aus. Rotzbacke holt die Farbe und jeder sagt welche Farbe er an seiner Hütte haben wollte. Rotzbacke kommt mit den Farbeimer. Hicks teilt alle in zweier teams auf und Rotzbacke fragt:" Können wir nicht mal andere Teams machen? Ich will nicht immer ein Team mit Fischbein sein!"

Hicks seufzt und sagt:" Gut! Die Zwillinge und Heidrun, Fischbein und Astrid und Rotzbacke und ich!"

Alle nicken und nehmen die Farbe die sie brauchen. Rotzbacke und Hicks gehen zu Rotzbacke Hütte und streichen sie. Ohnezahn nimmt den Eimer und hebt ihn Hicks hoch und Hicks taucht den Pinsel ein und streicht mit der anderen Hand über den Kopf des Nachtschattens.

Rotzbacke fragt:" Hey Hicks! Ich wollte fragen ob du für mich ein gutes Wort bei Astrid einlegen kannst?"
Hicks verdreht die Augen und sagt:" Das tu ich sicher nicht, denn sie wird mich sonst umbringen wenn ich sie auf dich anspreche!"

Rotzbacke seufzt und lässt es auch und malt weiter. Alle Hütten waren fertig und alle treffen sich vor dem Stall und malern den Stall weiter.

Ohnezahn nahm Hicks den Pinsel aus der Hand und dieser sagt:" Dein Ernst! Gib mir den Pinsel wieder!"
Hicks versucht den Pinsel wieder zu bekommen, aber bekommt er nicht. Hicks seufzt und fragt Ohnezahn:" Was willst du? Das du mir den Pinsel wieder gibst."

Ohnezahn gurrt und stubst Hicks an und hockt sich vor ihm hin. Sturmpfeil sah es bei Ohnezahn und nahm Astrid auch den Pinsel weg. Beide jagen ihren Drachen nach und Mittler Weile malt keiner mehr, sondern jagt seinem Drachen nach.

Ohnezahn bleibt stehen und hockt sich auf. Hicks bleibt stehen und Kuckt ihn an und will den Pinsel nehmen, doch er bekommt ein Rotes Gesicht. Hicks streicht sich die Farbe von seinen Augen und sagt:" Ohnezahn! Ich sollte eigentlich nicht farbig werden!"
Ohnezahn lacht und läuft weiter und Hicks streicht sich die Farbe aus dem Gesicht. Er ist fast sauber, aber er bekommt wieder Farbe ab und sieht dieses mal Sturmpfeil und fragt:" Was habe ich bitte angestellt? Das ihr mich mit Farbe bombardiert."

Jetzt Kuckt jeder zu Hicks und lacht, weil Hicks ein Rot, blaues Gesicht hat. Astrid nahm ein Tuch und gibt es Hicks und sagt:" Hier, das du dich sauber machen kannst."
Hicks bedankt sich und wischt sich die Farbe aus dem Gesicht und legt das Tuch wieder weg. Hicks dreht sich um und will Ohnezahn suchen, doch er hat wieder Farbe ab bekommen, aber dieses Mal von Hackenzahn.

Hicks seufzt und lässt sich auf den Boden fallen und sagt:" So, jetzt könnt ihr kucken was ihr ohne mich schafft!"

Die Reiter kucken ihn an und Rotzbacke sagt:" Du kannst uns nicht einfach allein weiter machen lassen!"

Hicks zuckt mit den Schultern und die Drachen stehen vor ihm und Kuckt sie nicht an. Alle kucken zu ihren Drachen und versuchen wieder ihre Pinsel zu bekommen.

Ohnezahn versucht Hicks zu ärgern, aber er bewegt sich nicht von der Stelle und Ohnezahn stubst ihn an doch Hicks reagiert nicht.

Ohnezahn legt den Pinsel hin und gurrt entschuldigend und Hicks dreht den Kopf weg. Ohnezahn schiebt den Kopf unter seine Hand, aber Hicks steht auf nimmt den Pinsel und sagt:" Ein zu schleimen brauchst du dich jetzt nicht mehr!"

Hicks macht die Maler arbeiten weiter und ignoriert Ohnezahn. Ohnezahn versucht sich zu entschuldigen, aber Hicks Kuckt ihn nicht an. Ohnezahn legt sich weg und beobachtet Hicks und lässt ihn nicht aus den Augen. Alle haben ihre Pinsel wieder und malern wieder weiter.

Hicks Kuckt zu den anderen und alle waren fertig. Die Zwillinge wollen Hicks einen Eimer Farbe drüber kippen, aber Ohnezahn hält sie davon hab. Hicks geht weg und geht einfach in seine Hütte. Hicks wäscht sich die restliche Farbe weg und versucht die Farbe aus seinen Haren zu bekommen.
Hat auch gut geklappt, aber Ohnezahn bleibt vor dem Stall liegen.

Hicks geht über die Klippe und kuckt sich alles nochmal an und geht zum Stall runter um Ohnezahn Kuckt Hicks nicht mehr an.

Hicks kniet sich vor Ohnezahn hin und streicht ihm über den Kopf und sagt:" Kumpel? Es ist alles gut! Hey, ich bin nicht sauer. Vorhin war ich es aber und ich weiß auch du wolltest die Stimmung lockern, aber NUR auf mich los gehen ist auch nicht fair!"

Ohnezahn Kuckt Hicks an und gurrt leise und Hicks hockt sich neben ihm und Ohnezahn legt seinen Kopf auf den Schoß seines Reiters und Hicks streicht ihm über den Kopf und dieser sagt:" Aber mach es nicht mehr. Okay?"
Ohnezahn nickt und Kuckt ihn fragend an und Hicks antwortet lachend:" Ja, da ist mir sogar das Abschlecken lieber, als das von vorhin."
Ohnezahn springt auf und schleckt ihn ab. Hicks lacht und versucht Ohnezahn von sich runter zu bekommen.

Ohnezahn lässt sich auf Hicks fallen und dieser sagt:" Ja! Hab ja schon verstanden! Du bist nicht so leicht wie du aussiehst!"
Ohnezahn gurrt lachend und bleibt auf ihm liegen. Hicks versucht ihn von sich runter zu bekommen, aber nach mehreren Versuchen hat es Hicks aufgegeben und bleibt einfach liegen.

Alle waren schon beim Abendessen und warten auf Hicks, doch er kommt nicht. Alle gehen in verschiedene Richtungen und wollen los gehen, doch sie sehen einen Schwarzen Schatten vor dem Stall liegen und gehen dort hin.

Alle bleiben stehen und kucken Hicks fragend an. Raff kniet sich zu ihm und fragt:" Der Boden so bequem?"

Hicks Kuckt zu seinen Freunden und sagt:" Ne, aber mein Freund will nicht mehr von mir runter und ich hab es aufgegeben."

Heidrun sagt:" So schwer kann er doch nicht sein!"
Heidrun, Astrid, Rotzbacke und die Zwillinge versuchen Ohnezahn runter zu heben, aber ohne Erfolg. Rotzbacke fragt:" Wie kann so ein kleiner Drache so schwer sein?!"
Ohnezahn lacht und bewegt sich kein Stück. Hicks sagt:" Wenn ich mich jemals wieder bei Ohnezahn zur Entschuldigung neben ihm hin hocken will, schlagt mich einmal."

Ohnezahn Kuckt auf Hicks und macht sich noch schwerer und Hicks sagt:" Ist gut! Lass mich wieder aufstehen, Kumpel. Bitte."

Ohnezahn macht sich noch schwerer und Hicks  Versucht seinen Drachen hoch zu heben, aber ohne Erfolg. Ohnezahn steht doch auf und legt sich auf Rotzbacke. Hicks sagt:" Lass Rotzbacke frei! Er hält dein absichtliches Gewicht nicht aus. Dann leg dich lieber auf mich."

Ohnezahn macht sich noch schwerer auf Rotzbacke und Dieser klopft auf den Boden als Zeichen das er bald keine Luft mehr bekommt.
Ohnezahn lacht und steht wieder auf und sieht das Hicks wieder auf stehen will, aber Ohnezahn wirft ihn wieder um und legt sich auf ihn drauf.

Hicks seufzt und sagt:"Toll. Ohnezahn! Lass mich BITTE aufstehen ich will nicht hier liegen bleiben."

Ohnezahn lässt Hicks nicht aufstehen, sondern macht sich noch schwerer und beobachtet die anderen. Nach einiger Zeit ließ Ohnezahn Hicks endlich wieder aufstehen.

Hicks und Ohnezahn machen einen Flug.

Ohnezahn ärgert zwar Hicks noch sehr oft, aber Hicks nimmt es ihm nicht mehr böse.

Ende

oneshot DragonsDonde viven las historias. Descúbrelo ahora