✖Kingsman - Teil 16✖

550 26 5
                                    

Gemeinsam mit Jack machten Harry und ich uns auf den Weg zum Jet. Gedankenverloren musterte ich das große Flugzeug. Fliegen, ich hasste es immer noch, doch der Privatjet erinnerte mich an Harrys und meine erste Mission. Zum Start setzte ich mich neben Harry, während Jack vor uns Platz nahm und uns beide neugierig beäugte. Während das Flugzeug auf die Startbahn rollte, verkrampfte ich unfreiwillig im Sitz. Harry bemerkte dies und lächelte mich aufbauend an, gleichzeitig kniff ich meine Augen zu, als ich diese öffnete, befanden wir uns bereits in der Luft. Starten und landen war das schlimmste, danach war es eigentlich nur wie Zugfahren über den Wolken.

"Also, damals wart ihr auf Mission? Ich meine, wo ich euch in dem überteuerten Hotel getroffen habe?"

"Hmm ..." Antworte ich beiläufig Jack, während ich mir dabei den Bericht über Poppy Adams durchlas.

"Deswegen kommen sie mir so bekannt vor!" Mischte Harry sich ein, der Jack immer noch mit demselben nüchternen Ausdruck ansah. Neugierig hob ich meinen Kopf und musterte die beiden. Würden Blicke töten, oder wie hieß es doch immer so schön, konnte man dieses Verhalten gerade super beobachten.

"Und lief da schon was zwischen euch?" Fragte Jack direkt und stand gleichzeitig auf, um an die Bar zu gehen und sich ein Whiskey eingoss.

"Nein." Antwortete Harry ehrlich und nüchtern sah er dabei zur Seite.

"Hmm, dabei habe ich dich da noch so eifersüchtig in Erinnerung!" Mit einem süffisanten Lächeln drehte Jack sich zu uns um und blieb vor meinem Platz stehen. Er gab mir ein Whiskey und fragend zog ich eine Augenbraue hoch.

"Einen auf alte Freunde!" Jack zwinkerte und fast hätte ich mich an dem brennenden Getränk verschluckt. Natürlich wusste ich, worauf der Cowboy anspielte, nur Harry legte verwirrt seine Stirn in Falten.

"Wir sind keine Freunde!" Zischte ich diesen an und stellte das Glas bei Seite. Provokant stand ich auf, doch Jack wich nicht zurück, sodass ich mich eng an ihm vorbei drängeln musste. Amüsiert sah er mir nach und genervt rollte ich mit den Augen. Harry blieb ruhig und tippte mit seinem Zeigefinger auf den Ledersitz, während er die angespannte Situation beobachtete. Hoffentlich sparte Jack sich weitere Details. Verträumt stellte ich mich hinter die Theke und durchsuchte die vorhandenen alkoholischen Getränke.

"Also, Jack..." Betonte Harry neutral und stand ebenfalls auf, um sein Sakko zu richten, um sich im nächsten Moment vor die Theke zu stellen. Mit einem sarkastischen Lächeln gesellte der Cowboy sich zu uns und nahm auf einen der Barhocker platz. Er deutete auf sein Whiskeyglas und ohne nachzufragen schüttete ich ihm erneut ein, dabei sah er mich wieder so durchdringlich an und mit meinem Blick deutete ich ihm bloß die Klappe zu halten.

"Als Statesman mich gefunden hatte, wussten sie davon?" Fragte Harry Jack misstrauisch. Dieser trank sein Glas leer, sah dabei kurz zu mir und schließlich zu Harry.

"Nein, ich war in New York, während Tequila und Ginger Ale sich um sie kümmerten."

"Und die ganze Zeit haben sie kein einziges Mal nachgesehen, ob sie mich vielleicht kennen?"

"Nein, tatsächlich nicht, ich kannte sowieso keinen verrückten Schmetterlings Typen und was hätte ich denen denn sonst erzählen sollen. Als wir uns damals in dem Hotel getroffen haben, war das Einzige, was mich danach beschäftigte, dass ich die Chance verpasst hatte, Evelin kennenzulernen. Doch wie es das Schicksal wollte, haben wir uns ja doch noch näher kennengelernt." Wütend krallte ich meine Finger in die Arbeitsplatte der Theke, während Jack amüsiert anfing zu lächeln. Harry musterte meine Reaktion und dumm war er nicht, weshalb er mich schon fast verletzt ansah.

"Verstehe ..." War das Einzige, was Harry hervorbrachte und sich von der Theke abstützte. Schnell umfasste ich sein Handgelenk wodurch er in seiner Bewegung stoppte.

Kingsman - the golden Circle (Harry Hart FF - Buch 2)Where stories live. Discover now