Elenias' Talent

10 1 0
                                    

"Hopp, hopp ! Aufstehen Schätzchen !Wir haben nicht den ganzen Tag zeit . "rief eine hektische Stimme ,die Elenia aus einem traumlosem ruhigem Schlaf riss ."Was es ist noch viel zu früh:"  sagte sie und vergrub ihr Gesicht unter der Decke , doch die blieb nicht lange über ihr .Auf einmal riss ihr jemand die Decke vom Kopf .Sie dachte schon es wäre Mrs. Crouley und wollte gerade sagen ,dass es ihr egal ist wie viel Hausarrest sie bekommen würde ,doch dann viel ihr ein das sie bei den Richards war und sie Klavier spielen konnte . Sie sprang aus dem Bett und war auf einmal hellwach .Vor ihr stand Mrs. Richard fertig angezogen ,frisiert und geschinkt.Sie gingen gemeinsam runter und Elenia verschlang schnell ihr Frühstück .Nun kam der Teil vor dem sie sich so fürchtete :das Klavier spielen . Gestern als sie noch auf der Straße war , hatte sie nichts und das Klavier spielen hatte sie so glücklich gemacht ,das sie sich wie der reichste  Mensch der Welt fühlte .Und jetzt wo sie in gewissermaßen wirklich reich war , war es das was ihr am meißten Angst machte ,weil sie sich davor fürchtete wieder alles zu verlieren  . Sie ignorierte es einfach setzte sich auf den Klavierstul ,legte ihre Hände hin und began zu spielen . Helena staunte genau so wie Mr. Richard es gestern getan hat.Sie schlosss die Agen und genoss den Moment so das sie alles um ihr herum für einen kurzen Moment vergaß. Als sie zu ende gespielt hatte klatschte sie nur so vor Begeisterung ." Uns steht noch viel Arbeit bevor .Du musst du Noten lernen ,die Arkorde und auch dein Fingersatz ist noch nich perfekt ,aber ... das hat sich wirklich zauberhaft angehört ."sagte sie entzückt .

Die nächsten Wochen waren sehr anstrengend für sie ,aber sie lernte schnell .Die Noten konnte sie schon nach zwei Monaten .Langsam gewöhnte sie sich an das neue Leben voller Luxus und Glamour .  In ihrem begehbarem Kleiderschrank befand nur das beste vom besten : Gucci, Chanel, Tommy Hilfiger , Prada .

Doch es gab nicht viele Gelegenheiten in denen sie mit ihren Kleidern rausgehen konnte .Sie bekam Privatunterricht und Nachmittags war sie die ganze Zeit am üben .Sie hatte sie noch nie für etwas so ins Zeug gelegt .Es war einfach wie ein unrealistischer Traum aus dem sie früher oder später aufwachen würde . Es war ungewohnt ,denn sie hatte noch nie einen Ort an dem sie sich wirklich zuhause fühlte oder eher gesagt zuhause fühlen konnte .

Elenia hatte gerade ihr einstündiges Klaviertraining beendet und kehrte mit Mrs. Richard in das Esszimmer zurück ,wo auf sie schon das tägliche üppige Buffet wartete und außerdem Mr. Richard . Er strahlte so sehr das er noch roter war als sonstund verkündete feierlich : Wir haben einen Sponsor !!!"

Im erstem Moment war sie einfach überrascht .

Später in ihrem Zimmer war sie immer noch überrascht und aß zur Beruhigung eine Tafel Schokolade und schaute erstmal ein paar Folgen Stranger Things . Das beruhigte sie ein wenig doch sie musste noch ewig über die Sponsoren nachdenken . Der Gedanke die Richards zu enttäuschen lies ihr keine Ruhe . Früher waren ihr die Meinungen von anderen über sie herzlich egal. Sie hatte nie zu den Mädchen gehört die es allen immer recht machen wollten .Allen gefallen zu wollen konnte sie eh nicht ,denn sie hatte noch nie richtige Freunde .Es war nicht immer ein Vorteil ,aber ein guter Weg andere Leute von ihrem kleinem Bruder und ihr fern zuhalten . Sie konnte sie noch gut an ihre alte Schule erinnern , vor allem an die eingebildeten Tussies mit reichen Eltern . Auch von denen hatte sie sich nicht schickanieren lassen und war dann das eine oder andere mal im Seketeriat gelandet . Es schwirrten ihr viel zu viele Gedanken im Kopf herum ,doch die verdrängte sie einfach und schlief dann doch ein .



--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hey ,ich versuche jetzt alle 4 Tage ein neues Kapitel zu veröffentlichen .Ich bin eine  Perfektionistin und deswegen sagt einfach Bescheid ,wenn irgendetwas nicht so perfekt ist . Ja und danke an alle die es lesen oder dafür abstimmen .


THE MAGIC OF MUSICWhere stories live. Discover now