Szene 25

61 5 0
                                    

Wieder im Hauptquartier angekommen, gehen alle erstmal auf die Krankenstation und lassen sich durchchecken. Mays Blut wird auf das Gift untersucht und sie verbringt einige Tage auf der Krankenstation. Peter ist so oft es geht bei ihr und das heißt, fast immer. Irgendwann sind die Ergebnisse da.

Arzt 1: Wir haben hier die Ergebnisse des Bluttests und tatsächlich kann in dem Blut das Gift festgestellt werden. Es ist nur in einer sehr geringen Dosis, aber wenn wir nichts tun auf jeden Fall tödlich. Die Wissenschaftler haben aus Peters Blut ein Serum extrahiert, was als Gegenmittel wirken könnte, aber es wurde noch nie ausprobiert, noch nicht mal bei Tieren. Es könnte auch anders wirken und es noch schlimmer machen.

Peter Parker: Wie lange hat sie noch? Können wir noch Tests machen?

Arzt 1: May geht es von Tag zu Tag schlechter. Wir können nur schätzen, aber es sind höchstens noch ein paar Tage.

Peter drückt Mays Hand und sie lächelt ihn an, aber man sieht wie schwach sie schon ist. Beide haben wieder Tränen in den Augen.

May Parker: Ich will es probieren.

Peter Parker: Nein, May. Es ist zu gefährlich.

May Parker: Es ist meine einzige Chance, Peter.

Peter Parker: Nein! Wir finden einen anderen Weg. Das Risiko ist zu hoch und ich will dich nicht auch noch verlieren!

May Parker: Das wirst du nicht Schätzchen. Es wird funktionieren. Ich glaube daran und das solltest du auch.

Peter sieht niedergeschlagen zu Boden und kann die Tränen nicht mehr zurückhalten.

Peter Parker: Das ist alles meine Schuld. Wenn Mysterio...

May Parker: Hör auf! Das ist jetzt egal, du musst das Beste daraus machen und das ist mit deinem Blut mein Leben zu retten.

Arzt 1: Ich habe das Serum hier, sollen wir es direkt machen?

May nickt und schaut Peter an.

May Parker: Ich liebe dich Peter. Du bist mein Sohn.

Peter Parker: Ich liebe dich auch May.

Der Arzt injiziert das Serum und May sinkt sofort in einen tiefen Schlaf. Sie wacht drei Tage lang nicht mehr auf und Peter bleibt die ganze Zeit an ihrem Bett sitzen. Harley kommt ab und zu mal vorbei um nach ihm zu sehen, kann ihm aber nicht helfen. Auch Happy verbringt viel Zeit bei ihr, muss ja aber auch noch arbeiten. Irgendwann schreckt Peter vom Spinnensinn geweckt aus dem Schlaf hoch um kurze Zeit später einen leichten Druck an der Hand zu spüren, die Mays Hand hält. Sie ist wach! Sie lebt! Peter ruft sofort einen Arzt herbei und die Untersuchungen beginnen, aber das wichtigste ist, dass May lebt.

Spider-Man: Home Sweet HomeWhere stories live. Discover now