Szene 22

69 5 0
                                    

Im Dunkeln der Nacht, schleichen sich die drei Kämpfer mit den Anzügen in das Gebäude der Avengers. Das Warnsystem haben sie irgendwie deaktiviert und ein paar Wachen liegen bereits bewusstlos auf dem Boden. Doch Peter liegt wach im Bett. Er kann nicht schlafen da er die ganze Zeit an May denken muss. Außerdem vermisst er seine Freunde. Als er so im Bett liegt spürt seinen Spinnensinn, dass etwas nicht stimmt. In einer Vorahnung zieht er den Iron Suit an, den er in seinem Zimmer aufbewahrt und schleicht hinaus auf den Flur. Weit und breit ist nichts zu sehen und er schleicht weiter voran. Er ahnt worum es geht und macht sich auf den Weg zum Gefängnis von Mac Gargan. Doch er kommt zu spät. Mac Gargan zieht sich gerade den Anzug wieder an, umringt von den 3 anderen. Sie sind eindeutig in der Überzahl und er konnte es ja schon mit einem allein schwer aufnehmen.

Peter Parker: EDITH, schlage Alarm. Wir haben Eindringlinge und einen Ausbruch im Gefängnistrakt.

Doch bevor die Hilfe kommt, stellt Spiderman sich den Gegnern.

Peter Parker: Ich dachte eigentlich du bleibst noch etwas länger hier, Mac Gargan.

Mac Gargan: Tja, da hast du dich wohl getäuscht. Ich habe sehr mächtige Freunde. Außerdem finde ich es super, dass du hierher gekommen bist. Das macht es mir leichter.

Peter Parker: Das macht was leichter?

Mac Gargan: Natürlich dich ebenfalls zu entführen. Eigentlich sollte ich dich ja töten, aber lebendig bringst du wahrscheinlich viel mehr.

Peter Parker: Das könnte dir wohl so passen.

Spiderman wirft seine Netze aus und bringt 2 der Kämpfer vorrübergehend außer Gefecht. Dann widmet er sich den anderen. Der Schwanz des Skorpions-Anzugs knallt immer wieder gegen das Metall des Iron Suit, doch er kann ihn nicht durchdringen. Spiderman schlägt sich gut im Kampf in der Unterzahl, doch irgendwie können die ersten sich befreien und lernen aus ihren Fehlern um nicht mehr eingewebt zu werden. Hilfe ist immer noch nicht in Sicht und so muss sich Spiderman irgendwann geschlagen geben und nach einem letzten Schlag von dem Rhino, fällt er in Ohnmacht. Die Gruppe macht sich heimlich auf den Weg nach draussen und zurück zum Helikopter, kurz bevor die Wachen und Harley am Ort des Geschehens eintreffen.

Harley Keener: Peter?! PETER! Wo ist er?!

Nick Fury: Krisensitzung in einer Stunde, ich informiere alle. Parker ist entführt worden.

Spider-Man: Home Sweet HomeWhere stories live. Discover now