Kuschelige kratz-Scheiben

597 31 11
                                    

Im Bus hatte ich dann damit zu kämpfen, nicht direkt wieder einzuschlafen. Draußen war es kalt und nass und hier drinnen so schön warm. Dazu kam noch das angenehme ruckeln und diese verdammt kuscheligen Sitze, kombiniert mit der total zerkratzten und beschmierten Scheibe, an die man seinen Kopf anlehnen konnte.

Wahrscheinlich wäre ich wirklich eingepennt, wenn nicht der Bus gerade rechtzeitig vor der Schule gehalten hätte.

Alle strömten hinaus auf den Schulhof, wo ich auch schon von meiner besten Freundin, Suse, und ihrem Freund, Lenard, erwartet wurde. "Alex!" rief Suse begeistert und begrüßte mich.

"Oh Schatz wie geht es dir?! Also mir geht es super! Ich und Lenard wollen nachher noch Eis essen gehen und was machst du so nach der Schule?" Ich begrüßte Lenard, in dem ich bei ihm einschlug, bevor ich antwortete.

"Lernen wahrscheinlich" oder eher versuchen zu lernen. "Oh ja! Lernen muss ich auch noch! Also meine Cousine in Neuseeland, die braucht wirklich nie lernen und ist super in der Schule! Aber die haben da eh ein komplett anderes Schulsystem, meiner Meinung nach ein besseres."

Ich seufzte innerlich und ging dann hinüber zum Eingang.

Suse folgte mir, Lenard im Schlepptau.

Sie plapperte ununterbrochen, Lenard hörte ihr zu und antwortete manchmal, wenn es nötig war, während ich meine Ohren komplett abschaltete. Heute war echt nicht mein Tag.

Ein etwas kürzerer Teil ;D ich hoffe das ist nicht so schlimm :)
Ich freue mich über eure Meinungen :)

Aber sowas von Mädchen!Where stories live. Discover now