Das erste Mal

145 10 3
                                    

Das erste Mal, dass Sirius Black geweint hatte, war in seiner ersten Nacht in Hogwarts, nachdem er dachte, alle anderen seien ins Bett gegangen.

Er hatte Angst vor den Heulern und Briefen, die von seiner Mutter kommen würden, weil er nach Gryffindor anstelle von Slytherin sortiert worden war. Im schauderte es bei dem Gedanken an die Sommerferien. Walburga Black war niemand, mit dem man sich anlegen wollte, auch wenn es nicht in Sirius Macht gestanden hatte, die Häusereinteilung zu beeinflussen. Selbst wenn er nach Gryffindor gewollt hätte - und das wollte er aus ganzer Seele - hätte er die Einteilung nicht kontrollieren können.

James Potter wachte von dem leisen, wimmernden weinen auf, setzte sich hin und zog die Vorhänge zurück. Er sah Remus Lupin auf dem Boden in der Mitte des Raumes sitzen und entschied sich, sich neben ihn zu setzen.

"Es ist Sirius." Remus flüsterte, was eigentlich unnötig war, da Peter Pettigrews leises schnarchen immernoch aus seinem Bett zu hören war.

"Sollen wir irgendwas tun?", fragte James zögerlich nach einem langen Moment des Schweigens.

Remus schüttelte den Kopf. "Nah, er scheint zu stolz zu sein, um Trost anzunehmen. Für den Fall, dass er morgen nichts sagt...ich würde es nicht erwähnen."

-----------------------------------
Diese Geschichte gehört und wurde von mir nur aus dem Englischen übersetzt.
-----------------------------------

The 7 Times Sirius Black CriedWhere stories live. Discover now