21

833 29 7
                                    

"Hey "  erschrocken riss ich meine Augen auf und sah direkt in die Tükisen meiner Mutter .

"Mama ?" Sie lächelte und reichte mir ihre Hand, vorsichtig ergriff ich sie und stand auf .

Erst jetzt fiel mr auf das ich auf einer Wiese gelegen habe umrandet von wunderschönen Blumen , ich selbst hatte ein weißes Kleid an genauso wie meine Mutter welche meine Hand fest in ihrer hielt .

"Wo sind wir Mama?" Sie sagte nichts sondern sah mich einfach nur an und lächelte .

Ganz vorsichtig nahm sie ihre Hand aus meiner und strich mir eine meiner lockigen Haare aus dem Gesicht .

"Du gehörst hier noch nicht her " flüsterte sie leise und ich sah eine kleine Tränen an ihrer Wange "was heißt hier?" Ich selbst traute mich nicht lauter zu sprechen .

"Du träumst das alles mein Schatz , du denkst wir seien im Himmel du denkst du bist endlich fertig mit der Welt und siehst das hier als dein Ende "

Ihre Hand legte sich auf meine Wange und die alt bekannte Wärme von damals trat in mein Körper und ich schloss meine Augen

"Mama schau mal !" Stolz hielt ich ihr das Bild hin " das sieht wunderschön aus mein Schatz " Mama legte das Küchentuch auf die Seite und hockte sich auf meine Größe und sah das Bild genauer an " Luke hat mir geholfen schau das bist du und das is Papa und da sind Luke und ich auf der Bühne aber nur Luke singt weil der kann das viel schöner "

Ihre warme lache ging durch die Küche und sie legte ihre Hand an meine Wange und eine wundervolle Verbundenheit ging durch meinen Körper .

"Du denkst sie würden dich alle hassen " ich öffnete meine Augen und sah in die meiner Mutter auch wenn das vielleicht gerade nicht echt war sie zusehen hat gut ohne das ich gewusst hatte fehlte sie mir .

"Aber -" Sie schüttelte den Kopf " ich sage es dir zwar nicht doch ich bin so verdammt stolz auf dich , ja du träumst das gerade doch erinnerst du dich an meine Worte "

Genervt schmiss ich meinen Rucksack auf das Sofa und zischte schmerzlich auf "Kiki?" Stöhnend legte ich die Brille ab und beachtete meine Mutter nicht weiter "kiki ? Ich rede mit dir "

Ich stellte das Wasser an vom Wasser Hahn um mir die Schrammen etwas sauber zu machen ,immer wieder zischte ich auf doch sie mussten sauber gemacht werden .

Eine Hand legte sich um meine und nahm mir den Lappen ab , vorsichtig strich sie drüber als sei ich aus Glas.

"Was ist passiert?" Stumm starrte ich weiter auf den Lappen

Kurz schwiegen wir bis sie leise auflachte "weist du Kiki , damals als ich so alt war wie du da war ich wie du einfach etwas schlauer als die anderen liebe zurück gezogen und weit weg von anderen doch trotzdem habe ich niemals aufgegeben und für meinen Traum gekämpft irgendwann helfen zu können "

Sie legte den Lappen weg und ich sh sie verwirrt an , sie hatte mich seit 3 tagen komplett ignoriert und jetzt war sie so .... offen zu mir wie schon lange nicht mehr .

Sie lächelte mich an und lehnte sich an der Arbeitsplatte " ich bin stolz auf dich Kiki auch wenn wir es dir nicht oft sagen doch wir sind es doch auch du brauchst einen Schubser nach vorne "

Noch verwirrter als eh zog ich meine Augenbraue hoch " du hast mich Tage lang ignoriert und dad redet nicht mal mehr mit mir außer einem Luke hat das nie gemacht bekomme ich nichts von ihm und noch weniger von dir " 

Texting with the Harry StylesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt