Ein Abenteuer

69 12 7
                                    

Es war einmal ein dummes, kleines Kind, welches unbedingt etwas essen wollte, aber keine Chips mehr zu Hause hatte. Also wollte es welche kaufen gehen. Allerdings wusste er nicht, in welchem Aldi. Aldi Nord oder Süd? Es ging also auf Twitter und befragte unseren Ehrenmann zu dieser Frage. Als dieser auch nach 2h nicht antwortete, machte sich das kleine, dumme Kind Sorgen. Was ist, wenn ihm etwas zugestoßen ist und er deswegen nicht auf die 528929302 Tweets antwortete? Es beschloss unseren Ehrenmann selbst suchen zu gehen.

Ab nach Düsseldorf!

Als es im Zug saß, machte es sich einen Plan, wo man ihn suchen kann. Als erstes würde es zu allen Aldis in Düsseldorf laufen (und sich die chips holen). Ind danach würde es die Sauerkraut und Kartoffelplantagen abklappern. Ganz zum Schluss kommen die Currywurststände und die Dönerläden.

Als es endlich ankam, fischte es sein Handy heraus und wollte nach einem Aldi googeln, allerdings war sein Datenvolumen alle. Es bildeten sich bereits Tränen in seinen Augen, doch schon entdeckte es eine alte Landkarte, auf der ganz groß 'EHRENMANN' stand. Erfreut nahm es es sich von der schmutzigen Straße. "Deutschland ist doch schön.", freute es sich.

Bald darauf fand es den ersten Aldi. Als es in dem Aldi war und sich Chips kaufte, fragte es die Kassiererin, ob sie einmal eine Durchsage machen könne, ob jemand unseren Ehrenmann Yang Yang gesehen hat. Als die Kassiererin sich geweigert hat, nahm es die Sache selbst in die Hand. "haLLo fReUNde! Habt ihr unseren Ehrenmann Yang Yang gesehen? Er antwortet auf keine Tweets! Auch nicht auf meinen, dabei war er total wichtig! Wenn ihr etwas wisst, meldet euch bitteeee!" rief es in das Mikrophon, ehe es rausgeworfen wurde.

Nun stand es vor der Tür und wartete auf Informationen. Da kam ein kleines, dummes Mädchen übern Parkplatz daher. "yo yo yO! Hab gehört du suchst nach unserem Brezelbruder. Bin dabei. Ich bin Annegret. Dat Ehrenmädel. Und wer bist du?" Das Kind nahm die Hand von Annegret erfreut an und erwiederte: "ja moin, freut mich ja mal IMMENS! Ich bin der Johannes, ja."

Nun sind sie schon zu zweit.

"Also ey bist du Düsseldorferanerin? Weil ich kenn mich hier nich aus, Bruder." erklärte der kleine, dumme Johannes. "yo komm aus der Gegend. Lass jz zu Aldi Nord im Norden gehen, war gerade Aldi Süd." Schon ging Annegret voraus.

Als sie nach einem viel zu langen Fußmarsch endlich ankamen, machten sie auf dem kleinen Streifen Wiese vor dem Aldi eine kleine Rast und aßen die Chips. Als sie fertig waren, gingen sie rein. Und machten das gleiche, wie in dem Aldi zuvor. Zum Schluss hatten sie wieder ein dummes, kleines Gangmitglied mehr. Den Siegfried. Sie beschlossen einen neuen Twitter Account zu machen und ihre Reise zu dokumentieren. "yo yo yO Freundeee! Lass jz zu so ner Currywurst Bude gehen, ich hab Hunger!", schrie Annegret. "Du hast mir gerade meine Chips weggefressen, was denkst du wer du bist, hUh??", beschwerte sich Johannes, willigte aber ein. Siegfried macht eh das, was die beiden sagten.

An dem Currywurs-Stand aßen sie wieder etwas. Und trafen auf Oma Uschi. Die Kinder erzählten ihr ihr Leod und die alte Dame schlug sich entsetzt die Hand vor den Mund. "Neinn!", rief sie ungläublig. "Kinder! Der junge Mann ist bestimmt als vermisst gemeldet! Wir müssen die Polizei einschalten!"
"Nee Omi. wir kriegen dat schon hin.", beruhigte Siegfried sie. "Ja, aber ich komm mit, ja", beschloss Oma Uschi.

So gingen dann drei dumme, kleine Kinder und eine alte Oma Uschi durch Düsseldorf, auf der Suche mach unseren Ehrenmann.

Sie schrien immer wieder laut seinen Namen, auch jeden Spitznamen riefen sie einzeln. "Supportierer-" wollte Annegret schreien, allerdings verschluckte sie in dem Moment eine Fliege und konnte ab dem Moment nicht mehr sprechen. Alle anderen bemerkten dies gar nicht. Nur Oma Uschi brachte der kleinen ein Schluck Milch und ein bisschen Sauerkraut.

Dank Oma Uschi hustete Annegret nicht mehr und die anderen waren weniger genervt von ihr. "yo yo yO", begann Siegfried, woraufhin ein tadelndes Gegrunze aus Annegrets Richtung zu hören war, es war schließlich ihre catchphrase, "Schaut mal auf Twitter, ey! Unser Ehrenmann hat unser Tweets geliket! Der is ja gar nich tod!"

Alle rissen ihre Augen auf und Oma Uschi musste sich erst einmal setzen. Sie zog einen alten Dackel unter der Bank hervor und benutzte ihn als Fußablage. "Könntest du das ein wenig genauer erläutern, Siegfriedelchen?" fragte sie und tupfte sich ihre Stirn. "Naja. Da is halt so nh Nachricht. Ehrenmann hat halt dat geliket, wat wir gepostet haben. Und sogar kommentiert!", sagte Siegfried stolz und zeigte allen den Kommentar.

'😂😂😂😂😂😂😂 seid ihr dumm'

"SAPPERLOTT!", schrie Oma Uschi und trat ausversehen auf den Dackel. Dieeser jaulte, biss der Oma in die Hose und zog sie die Straße zum Aldi entlang. "kiNDER DIESER BENGEL HÖRT NOCH VON MIRAAAAAAAHHH DAS TUT WEH DU KÖTER PFUI AUS-", hörte man sie noch schimpfen, ehe sie hinterm Aldi verschwunden war. Die kleinen Kinder sahen sich nur dumm an und zuckten mit den Schultern.

"Muss jetz auch mal nach Hause.", sagte klein Johannes. "Isch auch, Bruder. Ehre, dass du diese Aktion hier gestartet hast, ich schwör.", sagte Siegried auf hochdeutsch und klopfte Johannes anerkennend die Schulter. Dieser fiel dadurch fasst auf die Fresse. "mhhhmhhSHAJQKQAAH", kam nur von Annegret, die sich zum Schluss an Oma Uschis Sauerkraut verschluckte, auf die Bank fiel und dort liegen blieb.

Siegfried schoss ein Foto von ihr. "Letzter Tweet für unseren 'ehrenmann-gesucht-süd-oder-nord-ihr-hoes-uschi-is-geil' Account.", erklärte er seine Handlung. Danach zogen die beiden in getrennten Wegen davon.

Als der kleine, dumme Johannes endlich wieder bei sich zu Hause ankam, sich in sein Bett fallen ließ und zur Chips Tüte greifen wollte, fiel ihm auf, dass er ja immernoch keine hatte. Und das der Ehrenmann immernoch nicht auf seinen Tweet geantwortet hatte.

"Ehre.. genommen!", murmelte er und ging ab diesem schicksalhaften Tag immer zu Rewe.



ENDE

Die drei dummen, kleinen Kinder (und Oma Uschi!)Where stories live. Discover now