2| Kein Date

205 10 4
                                    

"Du hast dich echt auf ein Date mit Sebastian eingelassen?", fragte mich Blaine auf dem Weg zu meinem Auto.

"Es ist kein Date. Er bezahlt mir meinen Kaffee und muss mir kein generve von ihm anhören" "Du wirst dir was von ihm anhören müssen. Er hat dich schon bei West Side Story so angestarrt", er grinste leicht. "Vielleicht gibst du ihm ne Chance"

"Ich habe echt kein Interesse, Blaine" "Vielleicht entwickelst du noch Interesse"

Ich verdrehte meine Augen als ich in meinem Wagen stieg. "Ach ja... Santana soll den Song über dich singen. Wegen der Wochenaufgabe. Und sie scheint sehr erpicht darauf zu sein einen guten Song zu finden" "Tratsch von Kurt?", er grinste bloß und nickte.

"Keine Sorge. Ihr song wird langweilig", ich grinste und fuhr los.

Auf dem Weg zur Dalton Academy hörte ich Musik und sang leise mit. Vor der Schule parkte ich und ich betrat wie sonst auch das Schulgebäude.

Nach wenigen Minuten sah ich die Warbler wieder performen und sah ihnen einfach zu bis sie letztendlich fertig waren.

Und so schmerzhaft das auch zuzugeben ist... Sebastian war wirklich gut. Er war ein guter Sänger und guter Tänzer, was noch Lange nicht heißt das ich es vor ihm zugeben würde.

"Na dann Jungs. Ich muss los", riss mich seine Stimme aus meinen Gedanken. "Mein Date ist hier", grinste er und ging auf mich zu. "Das ist kein Date"

"Und was soll ich jetzt machen?", kam es noch von Dean. "Laufen! Tut dir gut!", beantwortete ich die Frage während ich mit Sebastian raus ging. "Das Lima Beans ist nicht weit weg. Dort können wir was trinken gehen... Wie wäre es mit Kino danach?"

Ich sah ihn während des laufens an und zog eine Augenbraue hoch. "Ich habe einem Kaffee zugestimmt. Keinem Film.", Ich dachte kurz nach.

Sonst hatte ich nie Zeit fürs Kino. Immer hatte ich Familienabende, Zeug das ich für meine Brüder tun musste, Schule, die new directions... Dann kann ich doch jetzt wo ich nichts zu tun habe auch mal ins Kino gehen... Oder?

"Aber Kino klingt gar nicht so schlecht", sagte ich dann und sah wie er breit grinste. Ich verdrehte die Augen und wollte gerade etwas darauf erwiedern als über einen Bordstein stolperte und mich schon vorbereitete der Länge nach auf den Boden zu fallen... Allerdings...

Wurde ich noch von zwei starken Armen aufgefangen bevor das passierte. Sebastian hielt mich immer noch fest und sah mich bloß an. Nach ein paar sekunden grinste er. "Ich reiße dir wohl den Boden unter den Füßen weg"

Ich verdrehte die Augen während ich mich wieder richtig hin stellte und ignorierte das meine Wangen sich aus irgendeinem Grund leicht rot färbten.

Seltsamerweise verlor Sebastian kein Wort mehr darüber auf dem restlichen Weg ins Lima Beans. Generell... Er sagte kein Wort mehr. Erst wieder als wir an der Kasse standen um unseren Kaffee zu bestellen.

"Also süße, was willst du?", ich wandte mich nur an die Frau an der Kasse und bestellte ohne ihn anzusehen.

Er bestellte auch seinen Kaffee und wir warteten schweigend bis die Frau dann lächelnd die zwei Kaffee vor uns abstellte. "Ich finde ihr seit ein wirklich süßes Paar", sagte sie noch.

Ich und Sebastian sahen sie an. "Wir sind kein Paar", sagte ich. Im gleichen Moment kam von Sebastian ein: "Danke"

Er grinste und wir setzen uns an einen Tisch. "Sogar die Kassiererin fand uns süß." "Das lag daran das du mich süße nennst."

"Wäre dir was anderes lieber? Wie wäre es mit Prinzessin?", ich seufzte leise und trank etwas aus meinem Becher ohne etwas darauf zu erwidern.

Nach einiger Zeit sagte er etwas. "Ich finde das Date läuft sehr gut bis jetzt" "Das ist kein Date. Hör auf es so zu nennen", wiederholte ich mich.

"Dafür das du kein Date möchtest warst du aber ziemlich rot als ich dich aufgegangen habe, Süße" "Sebastian...", sagte ich drohend. "Oh ja. Tut mir leid. Prinzessin"

Er sah auf seine uhr. "Wir müssen los. Der Film fängt gleich an.", Ich sah ihn verwirrt an. "Welcher Film eigentlich?"

Er grinste breit. "Das ist die Überraschung."

Er stand auf, ich ebenfalls, er nahm sanft meine Hand und zog mich hinter sich her. Ich musste sogar leicht lächeln.

Nach einigen Stunden kam ich nach Hause und sah meinen Vater der fast schon verzweifelt versuchte einen Nagel in die Wand zu schlagen um ein Bild aufzuhängen.

"Hey Luc. Wie lief dein Date?", fragte er kurz bevor ich die Treppe hoch ging. Ich lächelte leicht und sah kurz auf mein Handy. "Wirklich gut...", sagte ich noch und ging dann hoch.

Ich zog mich schnell um und legte mich auf mein Bett. Eigentlich wollte ich schlafen als ich eine Nachricht von einer unbekannten Nummer bekam.

'Das sollten wir nochmal machen süße'

Ich speicherte den Kontakt unter 'Sebastian' ein.

Sebastian: 'ich lade dich ein. Wollen wir uns Breadstix?'

Ich: 'Vielleicht. Ich geh jetzt schlafen'

Sebastian: 'Gute Nacht, mein Engel'

Ich: 'Nacht'

Je hebt het einde van de gepubliceerde delen bereikt.

⏰ Laatst bijgewerkt: Jul 06, 2019 ⏰

Voeg dit verhaal toe aan je bibliotheek om op de hoogte gebracht te worden van nieuwe delen!

Follow The Music ~ {[Glee Fanfiction]}Waar verhalen tot leven komen. Ontdek het nu