Kapitel 9 - Das Blutnetz

159 13 7
                                    

Pov Jasi

"Ok, also es funktioniert so, Überlebende bekommen für bestimmte Aktionen, die sogenannten Blutpunkte. Das ist so gesehen eine unserer Währungen. Diese kannst du im Blutnetz einlösen. Um Perks, Opfergaben, oder Items zu bekommen" fasste Laurie alles zusammen und als nächstes übernahm Jake

"Es gibt verschiedene Arten von Items, da hätten wir einmal, den Werkzeugkasten, mit dem man Generatoren schneller reparieren kann und Haken sabotieren kann"

"Das Medikit, mitdem man sich selbst oder andere heilen kann und eine Karte, mit dem du die Aura von Gegenständen sehen kannst, wie zum Beispiel Totems, Haken, Generatoren oder sogar den Killer " sagte Quentin

"Dann gibt es noch... Hmm" überlegte Dwight

"Ach, was erzählen wir es ihnen? Es macht mehr Spaß wenn sie selber rausfinden, was man eigentlich alles machen kann, erklären wir ihnen lieber die Perks!" meinte David

"Ok, die sollten sie aber auch selbst erforschen! Wenn schon, denn schon!" meinte Jeff

"Ok, dann versuchts einfach!" meinte Laurie, also gingen wir vier zu den Blutnetzen, wo unser Name draufstand. Wir sahen sie uns genauer an. Jeder von uns hatte ungefähr 15.000 Blutpunkte erworben, die wir jetzt auch einlösen wollten. Die Opfergaben und Items waren, sagen wir mal Steine in verschiedenen Formen die zirka 2.5 cm groß waren. Ich versuchte beim Blutnetz die Steine einfach rauszuziehen, doch es funktionierte nicht, da sie anscheinend am Boden festklebten. Aber man konnte sie bisschen runterdrücken und von der Mitte aus, floß die rote Flüssigkeit durch die Rillen zum Stein, den man jetzt einfach rausziehen konnte.

"Glückwunsch! Eure erste Erfahrung mit dem Blutnetz! Und geht jetzt mal zur Ausstattung !" meinte Meg und ich sah, das am Rande des Blutnetzes Kategorien standen. Ganz oben Blutnetz dann Ausstattung und dann Anpassen.

Ich drückte "Ausstattung" runter, und auf einmal formte sich das Blutnetz um und ich sah das Inventar wo man Die Items, Opfergaben und Perks lagern kann.

"Hier könnt ihr eure Sachen lagern, andere können eure Blutnetze nicht benutzen oder etwas stehlen" erklärte Dwight

Ich ging zurück zum Blutnetz und kaufte mir von den 15.000 BP (Bloodpoints aka. Blutpunkte) einfach alles bis ich auf Level 3 war.

Ich ging zurück zur Ausstattung und drückte "Items" runter woraufhin ich die kleinen Steinchen unten wiedersah.

"Ok... 2 braune Werkzeugkästen, ein braunes und gelbes Medikit und eine gelbe Taschenlampe..."

Ich rüstete für den Anfang einen Werkzeugkasten aus. Ich nahm mir also eines der kleinen Steinchen und legte es in die kleine Öffnung rein, woraufhin es einfach in meiner Hand war.

" Wow, wie geil! " sagte ich begeistert während ich über den Werkzeugkasten staunte

Ich drückte als nächstes auf die Opfergaben und tat den "Kuchen der Flucht" rein und aufeinmal stand auf einem Teller mit einer dreistöckigen Torte vor mir

"Ok, das ist noch geiler!" rief ich aufgeregt und die anderen grinsten mich an.

"Ok, jetzt geht mal auf die Perks , ich wüsste gerne ob eure Perks nützlich sind" meinte David aufgeregt und erstmal ging Armir auf seine Perks.

Er klickte auf das erste freie Feld drauf und auf einmal erschien eine Art Hogramm, was seine 3 Perks zeigte.

"Nice!" meinte er erstaunt und betrachtete das Hologramm weiter

"Lass deinen Finger mal auf einem drauf, dann zeigt es dir die Funktion an!" meinte Meg und Armir legte vorsichtig sein Finger drauf und es bildete sich ein weiteres Hologramm mit Text.

"Jetzt lies doch schon!" meinten Mea und Feng Ming aufgeregt und Armir begann seine Perks nacheinander vorzulesen.

"*Spione der Natur.*
Deine Bindung zu Raben ist stärker als alles andere. Der Entitus stellt dir einen Raben, als treuen Gefährten, zur Verfügung. Diesen kannst du losschicken um einen Rundflug über die komplette Map zu machen. Du kannst ihn mit einem Pfeifen losschicken und wieder rufen. Sobald du deinen gefiederten Freund herrufst dauert es 30/20/10 sekunden, bis er zu dir zurück kehrt. Sobald er zurück gekehrt ist, siehst du die Aura vom Killer so lange, wie du ihn hast fliegen lassen. Der Killer bekommt von deinem Pfiff einen visuellen Hinweis. Dieser Perk wird jedes mal aktiviert, sobald du einen Überlebenden abgehackt hast

*Kommt zu mir, meine Spione der Natur - Whisper*"

"Nicht schlecht, auch ein schönes Zitat unten. Lies den nächsten vor." meinte Tapp

"*Helft mir! *

Nachdem du das 2.mal aufgehackt worden bist, entscheiden sich deine gefiederten Freunde dazu zu handeln! Nachdem der Killer dich aufgehoben hat und du das dritte mal aufgehackt werden solltest, erscheinen deine Raben und lenken den Killer ab. Pro von dir reparierten Generator bekommst du 2/3/5 Raben. Jeder Rabe verschafft dir 1/1,5/2 Sekunden mehr, um dich aus dem Griff des Killers zu befreien

*Attacke, meine schwarz gefiederten Schönheiten! - Whisper* "

Nun applaudierten alle

" Touché, sowas wie Desecive Strike (Entscheidungsschlag) nur wieder komplett anders" meinte Laurie und die anderen warteten gespannt auf den 3. Perk, bevor unsere kommen würden.

"*Husch husch! *

Wenn du an einem Ort stehen bleibt oder dich versteckst, dauert es pro Rabe 10/20/30 sekunden mehr, bis sie erscheinen und dem Killer deinen Standort veratten.

" Husch husch, meine lieben!  - Whisper "

" Nicht wirklich der beste Perk von allen, aber trotzdem nicht schlecht" ermutigte Claudette, Armir

"Das ist so ein richtiger Camper Perk" meinte Vivi lachend

"Also ich mag ihn!" meinte Dwight wodurch wir alle lachen mussten

 Karma is a Bitch - Dead By Daylight Ff (German) Tahanan ng mga kuwento. Tumuklas ngayon