Brief Nummer 8:

376 44 5
                                    

Brief Nummer 8, oder: Heimweh

7.3.2023

„Lieber Jungkook,

ich hoffe, du kannst mir verzeihen und ich will dich auch nicht anlügen. Wir alle in meinem Zimmer hatten in letzter Zeit ziemlich viel Stress. Teetus Eltern mussten ihr Heimatland Indien verlassen und sind nach Island gezogen! Er hat sehr damit zu kämpfen gehabt und hat sich schließlich entschlossen wieder zu ihnen zu ziehen. Gestern ist er abgereist und der Abschied war wirklich schwer für mich. Jetzt ist er weg, aber wir können immer mit ihm telefonieren. Natürlich ist das aber keine Entschuldigung, dass ich mich ewig nicht gemeldet habe. Es tut mir unendlich leid.

Ich werde in 11 Tagen da sein, darauf kannst du dich verlassen, denn ich will doch mit euch zusammen Blumenjungs spielen. Auch wenn Jisoo dann sauer werden könnte. Aber bei Hobis H o c h z e i t dürfen w i r nicht fehlen. Haha.

Ich hoffe dir geht es gut Jungkook? Wie ist die Schule? Hör am besten nicht auf das, was Jimin sagt, denn der erzählt manchmal auch nur irgendwas, was er mal bei seinen Freunden aufgeschnappt hat. Das muss nicht immer stimmen. Ich halte mich heute nur kurz Jungkook, da wir uns ja in ein paar Tagen sehen. Viele Grüße

Dein Taehyung!"

Taehyung hatte nicht so früh aufgehört mit schreiben, weil er nicht mehr wusste, was er schreiben sollte, sondern weil er kurz davor war, zu weinen. Die Situation mit Teetus Eltern ließ in ihm die Angst aufkommen, dass Yoongi und Hobi plötzlich auch das Land verlassen müssten, worüber er sich eigentlich keine Sorgen machen müsste und doch waren sie da. Gerade wollte er am liebsten von Beiden eine Umarmung haben, da er sich so allein fühlte doch sie waren über vier Stunden mit dem Zug entfernt und Taehyung kam auch nicht so einfach zu einem Bahnhof. In solchen Zeiten rief er auch gern zu Hause an und redete einfach mit Hobi, Yoongi oder Jimin, das half meistens, aber heute wäre eine Umarmung das Beste.

Minho öffnete gerade Zimmertür, als er Taehyung an seinem Schreibtisch sitzen sah. An sich war das nichts ungewöhnliches, denn Taehyung war stets am Hausaufgaben schreiben. Doch als Taehyung seinen Kopf auf der Tischplatte ablegte und aufschluchzte, wurde Minho aufmerksam. „Tae?", fragte er vorsichtig und legte eine Hand auf Taes Schulter. Diese bebten und der Jüngere schluchzte nur noch lauter. „Taehyung? Was ist denn los?" Sanft aber bestimmt zog Minho Taehyung vom Stuhl auf den Fußboden, wo er selbst saß und umarmte ihn. Taehyung erwiderte die Umarmung und schmiegte sich an ihn. „Minho ich will nach Hause. Ich vermisse alle so sehr... Und jetzt wo Teetu weg ist... habe ich Angst, dass meinen Appas etwas Ähnliches passieren könnte! In Korea wird es ja nicht gern gesehen, wenn zwei Männer sich lieben." „Aber Tae... Yoongi ist doch richtig berühmt, das würden sie sich nicht getrauen und Hobi ist doch auch die Sonne selbst... Ich glaube nicht, dass da irgendwas passiert. Pass auf, anstatt in elf Tagen zu fahren, könntest du bei der Schulleitung anfragen, ob du diese Woche schon nach Seoul darfst, wäre das nicht eine Idee? Wenn wir Heimweh haben, dürfen wir doch alle nach Hause fahren, das weißt du doch." Taehyung sah zu Minho auf und zuckte nur hilflos mit seinen Schultern. „Dann verpasse ich aber unwahrscheinlich viel Stoff!"
„Das kannst du auch noch später nachholen. Tae... ich kann dich hier nicht so traurig sehen, das geht nicht."
„Und was willst du dagegen tun, wenn ich mich weigere?"
„Ich hab immer noch deine Telefonnummer, das weißt du, oder?" Taehyung riss die Augen auf und sah Minho forschend an. „Wagst du es bei mir zu Hause anzurufen?"
„Definitiv. Außer du stehst jetzt auf und gehst zur Schulleitung. Ich begleite dich auch." Minho lächelte versöhnend den Elfjährigen an und streckte seine Hand aus. Taehyung zögerte, nickte aber dann und ließ sich von seinem Mitbewohner zur Schulleitung ziehen. Dort schilderte er, was ihn bedrückte und schon wurden die ersten Anrufe getätigt und nur zwei Stunden später saß Taehyung im Abendzug nach Seoul. Für eine Woche war er wegen Heimweh freigestellt und für eine weitere wegen der Hochzeit seiner Appas.


Habe ich gerade vergessen das Kapitel zu posten? Vielleicht 😅😅😅😅

letters to him || TaekookWo Geschichten leben. Entdecke jetzt