Ein Wimmern. Ganz leise. Kaum wahrnehmbar. Aber er hörte es trotzdem. Wie könnte er nicht.
Er war ein Assassine der Bruderschaft. Er war Altaïr Ibn-La'Ahad.
Er hielt an, stieg von seinem Pferd und konzentrierte sich auf dieses leise Geräusch und folgte ihm bis zu einem Busch am Wegrand.
Was er dort fand schockierte ihn wie nichts zuvor in seinem Leben. Zwischen den Büschen lagen zwei blutüberströmte Menschen. Aber das war es nicht was ihn schockierte, schließlich sah er so etwas fast täglich. Was ihn schockte war das kleine blutüberströmte Kind was der eine Mensch, eine junge Frau, im Arm hielt. Ein Kleinkind, wahrscheinlich kaum älter als 5 Jahre, lag in diesem ganzen Blut und wimmerte leise vor sich hin.
Plötzlich bewegte sich die Frau die Altaïr schon für tot gehalten hatte. "Kümmern sie sich um sie. Bitte. Kümmern sie sich um Loira. Bitte. Bitte. Bitte..."
Der Körper der Frau erschlaffte und ihre Augen blickten starr zum Himmel. Das Wimmern des Kindes war ebenfalls verstummt. Wahrscheinlich bemerkte es, dass seine Mutter tot war. Nur ein paar dicke Tränen kullerten still und leise über ihr Gesicht und blickten ihn ängstlich an. Sie klammerte sich an ihre tote Mutter als würde ihr Leben davon abhängen.
Altaïr blickte stumm auf die Szene herab und drehte sich um und ging zurück auf den Weg. Als er bei seinem Pferd angekommen war hielt er inne. Ihm tat das kleine Mädchen leid. Es würde sterben wenn ihm niemand half. Männer zu töten war eine Sache, aber Kinder sterben zu lassen war eine andere. Aber er konnte sie nicht mitnehmen. Er könnte die Bruderschaft gefährden. Er stieg auf und ritt los. Doch mit jedem Meter mit dem er sich von dem kleinen Mädchen entfernte wuchs sein schlechtes Gewissen.
Er musste verrückt sein, das wusste er, aber er drehte um und ritt zu dem Gebüsch zurück, schnappte sich das Mädchen, das dabei schrie und um sich schlug, und machte sich auf den Heimweg.
Auf den Weg nach Masyaf.
DU LIEST GERADE
Assasins Creed: Das Geheimnis
FanfictionLoira. Ein Mädchen, dass von der Bruderschaft der Assassinen aufgenommen wurde als sie 5 Jahre alt war, wird unfreiwillig Teil einer gefährlichen Geschichte. __________________________________________________________________________________ Alle Cha...
