Kapitel 3

223 10 5
                                    

Dumbledores Sicht:

Ich lief hinter dem Sarg meiner Mutter her neben mir Aberforth und Gellert. Ariana konnte wegen ihrer magischen Ausbrüche nicht an der Beerdigung teilnehmen.  Die Gefahr war zu hoch das sie ausversehen jemanden umbringt oder schwer verletzt. Als einer von den Nachbarn eine kleine rede hielt hörte ich nicht zu. Ich starrte nur wie gebannt auf den Sarg der langsam im Boden verschwand. Jetzt lag die Verantwortung bei mir doch ich wusste nicht was ich jetzt tun sollte. Gerade war Bathilda vorne und hielt eine Rede doch ich hielt das alles nicht mehr aus ohne ein einziges Wort zu sagen drehte ich mich um und verließ den Friedhof.  Ich hörte Schritte hinter mir die mir folgten doch ich drehte mich nicht um sondern lief einfach weiter. Bis hinter mir jemand sagte:,,Albus bleib mal stehen!" Es war Gellert erleichtert und verwirrt zu gleich drehte ich mich zu ihm um und sah  ihn fragend an:,,Warum bist du mir gefolgt? ''Gellert sagte nichts er ging einfach nur zu mir und nahm mich in den arm. Ich war zu verwirrt deswegen sagte ich nichts und riss mich auch nicht los. Ich atand nur ganz irritiert da und schwieg.

Wir standen eine halbe Ewigkeit nur so da und sagten nichts. Doch nach einiger Zeit fragte Gellert:,, Wir kennen uns ja erst seit gestern und ich bin neugierig geworden!  Wie wäre es wenn wir uns ein bisschen mehr über uns erzählen? Willst du anfangen? "Ich lächelte ihm dankbar zu dann nickte ich und sagte:,, Also gut ich fang an. Ich heiße Albus Dumbledore und ich wohne schon immer hier in Codrics Hollow. Mein Vater hieß Parzival Dumbledore und er war ein Reinblut meine Mutter hieß Kerenia Dumbledore und sie war eine Muggelstämmigehexe. Mein Bruder Aberforth Dumbledore kennst du ja bereits und Ariana Dumbledore ebenfalls. "  ,, Gellert schien noch nicht zufrieden zu sein denn er fragte mit zusammengekniffenen Augen:,, Okay aber was ist mit deiner kleinen Schwester?  Was hat sie? Warum hat sie solche Ausbrüche?  Wie wurde das ausgelöst?? Das interessiert mich!" Ich sah Gellert forschend an ich war mir nicht sicher ob es eine so gute Idee wäre ihn einzuweihen. Meine Mutter hatte selbst gesagt das es besser wäre wenn nur wir es wissen.

Doch ich konnte nicht anders! Als ich Gellert in sein Gesicht sah blieb mir nichts anderes übrig. Ich wollte ihn einweihen! Und meine Mutter konnte mich auch nicht mehr aufhalten. Schließlich erzählte ich:,, Meine Schwester war gerade sieben. Und sie konnte ihre Zauberkraft nicht kontrollieren. Eines Tages spielte sie im Garten und verwendete dabei Magie. Doch dabei wurde sie von zwei Muggel Jungen beobachtet. Sie quälten meine Schwester denn sie wollten sehen wie sie zaubert. Sie quälten sie so lange das sie ihre Kräfte unterdrückte  und so entstand das was sie jetzt hat." Gellert starrte mich mit leerem Blick an doch urplötzlich rief er:,, Ein Obsurus!!!!!!"

Anscheinend sah ich ihn an als hätte er nicht mehr alle denn er sah mich grinsend an als hätte er meine Reaktion erwartet. Ich spurte wie ich rot  wurde  und fragte hastig:,, Ein was??" ,, Ein Obsurus!''wiederholte Gellert lächelnd. Das einzige was mir einfiel war:,,Aha!'' Gellert fing jetzt an zu strahlen und er sagte :,, Ein Obscurus ist eine instabile unkontrolliebare dunkle Macht die sich Bahn bricht und angreift und wieder verschwindet. Deine Schwester ist ein Obscurus! Aber eines solltest du wissen Albus! Obscuriale werden nicht älter als 10. Wie alt ist deine Schwester jetzt?" Mir lief es eiskalt den Rücken herunter als ich
flüsterte :,, Meine Schwester ist 13" Gellerts lächeln verschwand und er murmelte:,,Oh!" Dann schwiegen wir wieder.

Nach einigen Minuten fragte
Ich:,, Woher weißt du so viel über Obsucuriale?" Gellert zuckte mit den Schultern und sagte:,,Na ja seit ich bei meiner Tante Bathilda bin stöbere ich meistens in ihrer Bibliothek herum und dort habe ich viel über Obscuriale gelesen. Ausserdem habe ich noch etwas anderes herausgefunden!"  ,, Was denn?"fragte ich sofort und wurde neugierig. Er lächelte wieder und sagte:,,Na ja glaubst du an Märchen? "Ich zögerte dann sagte ich:,,Kommt darauf an!?!Wieso? ",,Na ja ich habe ein Buch in der Bibliothek meiner Tante  gelesen als ich mehr über den Obscurus erfahren wollte und da bin ich auf eine Theorie gestoßen. Du kennst doch sicherlich das Märchen der drei Brüder oder?" Ich nickte stumm und er fuhr fort:,,In einem Buch stand das es die drei Heiligtümer des Todes wirklich geben soll! Und deswegen wollte ich auch noch mal mit dir reden! Ich wollte dich fragen ob du bereit bist  mit mir die Heiligtümer zu suchen!!!"

Der BlutpactWhere stories live. Discover now