III Apollo: Nico macht Photosynthese

197 11 3
                                    

Als ich von meiner Hunde-Sitting-als-Mädchen-Woche zurück ins Camp kam war es halb sieben Morgens und heute war wirklich niemand zu sehen - also wirklich niemand, nicht Odysseus. Der erste den ich zu Gesicht bekam war mein Sohn Will, der vollkommen motiviert Tür und Fenster der Ich-Hütte aufriss und den Rest meiner Kinder aus dem Schlaf brüllte. Dann rannte er, das Murren seiner Geschwister ignorierend, doppelt so motiviert auf die Hades Hütte zu und riss auch deren Tür sperrangelweit auf. Als Antwort bekam er ein genuscheltes Lassmichschlafen von seinem Freund. "AUFSTEHEN DIE SONNE SCHEINT!!!", hörte ich Will rufen. "Was soll ich 'n machen?", erwiderte Nico"Photosynthese?".

Travis und Connor Stoll, die gerade von der Demeter Hütte leise zur Hermes Hütte schlichen um nicht von einer sichtlich verärgerten Katie Gardner erwischt zu werden konnten sich nicht mehr halten und prusteten los. Selbst als Katie die beiden mit ihren Pflanzen fesselte und kopfüber hängen ließ, mussten sie noch immer lauthals lachen. Will zerrte Nico zum Speisepavillon und Travis, immer noch kopfüber, rief ihm zu: "Gutes Argument, Nico, das muss ich mir merken!" "Woher hast du das?", fragte Connor, der sich im Gegensatz zu  seinem Bruder, abmühte aus seiner Gefangenschaft zu entkommen.
"Wenn man mit so einem Apollosohn zusammen ist, muss man so was können ", antwortete Nico

Nun, da ich alle vergleichsweise einfachen Aufgaben bearbeitet hatte, konnte ich mir Gedanken über Zeus Aufgabe machen. Zuerst dachte ich: Ach, das hab ich doch schon mal gemacht. Kann doch nicht so schwer sein. Dann fiel mir auf, dass ich ja nicht mehr, wie Meg es ausdrückte, gottig war.  Na danke gleichfalls Dad. Super. Da kann ich gegen den Ex-so-gut-wie-Freund meiner Schwester, zufälliger Weise auch noch mein Gegner-Gigant, kämpfen, der nicht gerade gut auf mich zu sprechen ist, und bin noch nicht mal mehr "gottig". Wie gesagt: Danke.

Gab es nicht auch noch Aufgaben, bei denen ich eine größere Überlebenschance habe? 'Finde das Mädchen mit dem gebrochenen Herzen und heile es.' Als Gott wäre das bestimmt einfach gewesen. Immerhin liefen mir früher vor allem weibliche Wesen in Scharen hinterher. Das war leider die nervige Seite, wenn man gut aussah. Aber als pickeliger Sterblicher mit dem schrecklichen Namen Lester Papadopoulous hatte ich wahrscheinlich nicht die geringste Chance. Außerdem gab es im Camp Halfblood kein Mädchen, dass wirkte als hätte sie ein gebrochenes Herz. Und die andere Aufgabe? 'Finde deine zukünftige Frau.' Ich glaube das läuft aufs gleiche hinaus.
Also ging ich zu Chiron um ihn um Hilfe zu fragen.

Gerade als ich an seiner Bürotür klopfen wollte, wurde die Tür von innen aufgerissen. Und vor meiner Nase stand...

The Quest Of LoveWhere stories live. Discover now