Daves Unfall

629 38 4
                                    

Warum ist eine Gesichtshälfte von Dave mechanisch?

Der Tot seines Bruders lag schon viele Jahre zurück. Seit dem war viel passiert. Dave hatte kaum noch geschlafen. Statt dessen lernte er nur noch und verkroch sich in der Arbeit. Seine Noten waren nun so  überfliegend, dass selbst seine Eltern ihn nicht mehr kritisierte konnten. Schon mit 17 Jahren wurde er in der Star Star Space Flotten Akademie aufgenommen. Auch dort machte er sich keine Freunde und konzentrierte sich ausschließlich auf das lernen. Er stach schon sehr hervor weil er jünger als alle auf der Akademie war, aber das stellte zuerst kein Problem dar. Tatsächlich gab es einige die ihm anboten die Freizeit zu verbringen. Bestimmt hätte sich daraus einige wundervollen Freundschaften entwickelt, aber Dave blockte immer ab. Deshalb ignorierten ihn die anderen Schüler meistens. Doch natürlich bildete er damit auch eine excellente Zielscheibe für Mobber. Sie machten den Jüngeren mit vergnügen fertig und ließen kein gutes Haar an ihm...

Dave war auf dem Weg zu den Forschungsbereich des Gebäudes. Im Kopf ging er die Formeln durch. Er war so in Gedanken, dass er nicht bemerkte wie sich ihm fünf Personen in seinen Weg stellten. Fast wäre er gegen sie gelaufen bremste sich aber noch rechtzeitig. "Na, wenn das nicht der kleine Vulkanier in Menschenform ist." lachte der offensichtliche Anführer der Gruppe. Er über ragte den 19 jährigen Dave um einen Kopf. "Was möchtst du Tim. Ich muss zu kosmische Chemie." sagte Dave nur monoton. "Ohhh. Wir auch. Lass uns zusammen hingehen." schlug Tim mit bösen Grinsen vor. Die Gruppe hinter ihm, bestehend aus ausschließlich Menschlichen Individuen, stimmten ebenso für den Vorschlag und Dave wusste das sie ihn bei einem 'Nein' ebenfalls begleitet hätten. Also nickte er nur und drückte sich an ihnen vorbei in Richtung Experimente-Saal.

Dave saß in der vordersten Reihe und machte sich fleißig Notizen. Neben ihm in der Reihe hatte sich Tim und seine Crow gesetzt. Dave war sich bewusst das seine Sitznachbarn etwas planten, aber es war ihm egal. Er hörte statt dessen dem Professor zu. "...-Worp und nicht Worb. So...nun machen wir ein Experiment. In Bankeihen bitte." Das Experiment bestand daraus, ein Gemisch aus Nitro-Glyzerin und anderen Stoffe über einen Plasma-Kristall zu halten. Also holte sich Dave die Materialien und begann alles stumm aufzubauen. Seine 'Partner' beschäftigten sich mit Getuschel, bei dem sie immer wieder zu ihm hinüber sahen. Dieser machte sich gerade Notizen. Der Professor rief, dass er einige P.A.D.- Daten aus seinen Büro hollen müsse. Dann verschwand er. Sofort kam Tim grinsend zu Dave hinüber. "Hey. Mit Schutzbrille siehst du ja noch bekloppter aus. Gib her." sagte er und nahm sie aus dem Gesicht des Besitzers. Dave wollte gerade etwas erwiedern, als er sich Instinktiv herum drehte. Dort stand ein Komplitze von Tim und...schüttete  pures Nitro-Glytzerin über den Kristall. Das bläuliche Leuchten aus dem Stein wurde grün und fing an zu pulsieren. "Oh nein..." War Daves einziger Gedanke als er den anderen Schüler beiseite schuppste. Er stolperte und der Stein explodierte...

Dave schloß den Badezimmerschrank. Dessen Vorderseite aus einem Spiegel bestand. Er betrachtete sein Spiegelbild.
Auf seiner rechten Gesichtshälfte war eine Eisenplatte eingelassen. Sein Auge war auf dieser Seite nun künstlich. Anders gesagt, Daves ganze rechte Gesichtshälfte war entstellt gewesen. Nur durch diesen Ersatz, hatten die Ärzte es wieder richten können.
Zitternd hob er zwei Finger und legte sie auf das kühle Metall. Dann grinste er freudig. Denn er hatte viel darüber nachdacht was passiert war. Und wsr zu folgenden Schluss gekommen.
Er hätte bei dieser Explosion sterben können. Sein Leben wäre vorbei gewesen. Und was hätte er ereicht? So gut wie nichts! Das hätte Jack nicht gewollt. Also... Wollte er jetzt so richtig Leben!

Da erklang seine Quartierklingel.

Fortsetzung folgt...

Star Star Space ff 🌍🚀Where stories live. Discover now