Chapter 1 : "DoDo"

4 0 0
                                    

"Ich glaubs nicht! Sitzt du schonwieder vor dem Ding !?"

Ich muss grinsen. Immer, wenn mein Vater sich aufregt , fängt die Ader an seinem Hals an, zu pulsieren. Das erinnert mich irgendwie an Onkel Vernon aus Harry Potter. Nur , dass mein Vater nicht ganz so dick ist. Und nicht ganz so rothaarig.

"Man Leon du sollst doch für die Prüfungen lernen. Es kann nicht sein, dass du immer zockst, sobald man dich für 15 Minuten in Ruhe lässt".

"Entspann dich Papa. Du weißt doch, dass ich mich nicht lange konzentrieren kann."

Ich hasse es, meine Konzentrationsstörung als Ausrede zu benutzen, aber irgendwo stimmt es schon, dass Sie mich vom Lernen abhält. Ich bekomme Kopfschmerzen, wenn ich mich zu lange anstrenge. 

Neun bis Zehn Jahre geht das jetzt schon so, genau genommen, seitdem ich mich im Skiurlaub auf die Schn...Nase gelegt hab. Und immernoch hat niemand mir ein gescheites Mittel gegeben,dass auch nur irgendwie hilft. Ständig pumpen meine Eltern mich mit mit irgendwelchen Medikamenten voll, die im Endeffekt vielleicht 5 Minuten helfen. Ich hasse das. Diese Behinderung versaut mir das ganze Leben. In der Schule nervt das auch nurnoch. Die Lehrer sind besonders Rücksichtsvoll. Ständig schicken sie mich früher nachhause oder stellen mir einfachere Aufgaben. Das mag vielleicht lieb gemeint sein, aber meine Mitschüler nervt das natürlich total. Hinzu kommt noch, dass wir ständig umziehen, weil meine Mutter immer neue Stellenangebote bekommt. Zugegeben, sie verdient ziemlich gut. Mein Vater auch. 

Aber die Sache mit dem Umziehen stört. Immer, wenn ich gerade neue Leute kennen lerne, ziehen wir schonwieder um. Deswegen hab ich auch nicht so viele Freunde. Abgesehen von meinen online Freunden natürlich. Deswegen bin ich froh, dass es  "DoDo" gibt. "Desert of Dragons online". Meine große Liebe. Ich kann mir garnicht vorstellen, wie die Leute früher ohne Virtual Reality ausgekommen sind. Für mich ist es ein Wunder der Technik. Ein Ausweg. Eine Möglichkeit Freunde zu finden und mein größter Traum ist es, irgendwann mal zu den Pro Playern zu gehören. Der E-Sport hat sowieso längst alle anderen Sportarten abgelöst. Wozu zum Fußballspielen raus gehen, wenn man das genau so gut von Zuhause aus machen kann. Und dank virtual reality bewegt ,man sich dabei sogar fast genau so viel, wie bei einem richtigen Fußball Spiel. Es gibt unmengen an Online Spielen. Aber DoDo ist das erfolgreichste. Ein MMORPG. Nein. "DAS" MMORPG. Über eine Milliarden Spieler , riesen E-Sport Events, alles, was ein gutes Spiel braucht.

So oft ich auch umgezogen bin, JEDER meiner Klassenkameraden oder ehemaligen Klassenkammeraden spielt es. Und das mit Recht. Dort kann man sein, wer man will. Man taucht komplett ab in das Spiel. Und der Unterschied zu den anderen Spielen ist, dass der VR-Scanner das Spiel von den Gedanken aus Steuert. Das ist wie in diesem alten Anime, den mein Onkel Tommy mir mal gezeigt hat. "Swort Art offline " oder so. Nur kann man sich in DoDo zum Glück jeder Zeit ausloggen. Viele Leute verdienen damit sogar ihr Geld. Und dann gibt es die Pro Spieler. Nur weniger als 1% der Spieler gehören dazu. Die machen ne Menge Kohle damit. Mit ihrem Hobby. Ständig stehe ich unter der Dusche und stelle mir vor, wie es wäre, einer von ihnen zu sein. Zu schade nur, dass diese schei... doofe Behinderung mir selbst das versaut. Ich bin einfach zu langsam in dem Spiel. Meine Reaktionen sind zu langsam. Ständig sterbe ich und das , obwohl ich extra Tank spiele, damit ich wenigstens ein paar Sekunden überlebe. Das ist echt frustrierend. Ständig hoffe ich, dass niemand aus der Schule meinen Ingame Namen entdeckt. Auf meiner letzten Schule ist das passiert und die haben mich da regelrecht mit fertig gemacht. "Noob" war quasi mein neuer Vorname. Es ist schon lustig. Früher wurde man gemobbt, wenn man zu dick war oder ne doofe Frisur hatte , Heute wird man gemobbt, wenn man ein schlechter Zocker ist.

"Leon? Hörst du mir noch zu ? "

"Jaa Papa"

"Gut. Hör mal ich weiß, du bist nervös, weil du Morgen wieder auf eine andere Schule musst. Und das noch mitten in der Prüfungsphase. Aber das sollte dich nicht davon abbringen, mal was für die Schule zu machen. Wenn du später mal zur Bank willst, brauchst du gute Noten. Und die kommen nicht von alleine".

Immer ist diese Rede von dieser scheiss Bank. Meine Eltern wollen unbedingt, dass ich später mal so gut verdiene, wie Sie. Ob ich da überhaupt Bock drauf habe, hat natürlich keiner gefragt. Meine Eltern sind halt einfach total konservativ. Gegens zocken , hauptsache ein guter Job und Reichtum. Alles andere zählt nicht. Warum kann ich nicht so coole Eltern haben, wie mein Kumpel Steffen. Die zocken sogar mit ihm zusammen. Aber meine Eltern haben einfach online Games immernoch nicht akzeptiert. Ziemlich selten Heutzutage.

"In Ordnung, ich mach den Pc jetzt aus. "

"Gut Junge. Du weißt , wir meinen es nur gut."

"Ja ich weiß Papa. Gute Nacht".

Ich höre , wie die Tür zu geht. Jetzt muss ich nurnoch warten, bis ich unten die Treppenstufe knarzen höre. Immerhin will ich das Item von der neuen Expansion noch haben. Also setze ich mir die VR Brille wieder auf und spiele noch etwas.



You've reached the end of published parts.

⏰ Last updated: Jan 11, 2019 ⏰

Add this story to your Library to get notified about new parts!

Lioh's inner demonsWhere stories live. Discover now