ich hege und pflege meine innere giraffe

19 3 1
                                    

An einem gewöhnlichen Mittwochmorgen hörte man Felix etwa 2 Uhr morgens schreien. Jako war gerade bei seinen Freunden im Zoo, also ging niemand nach ihm schauen. Gegen Mittag hatte Nudl Hunger und machte sich auf den Weg, Felix nach Essen zu fragen. Als sie ihn nicht fand, nahm sie ihre Trompete und machte so lange Lärm, bis alle, einschließlich das Nilpferd, in der Küche saßen.
„Wir haben ein Problem.“, sagte Nudl und schaute Jakob, der inzwischen wieder da war, tief in die Augen. Der hob die Hände und meinte, dass er Felix noch nie in seinem Schrank eingeschlossen habe. Daraufhin starrten alle Knuckles an. „Ich hab Felix noch nicht gesehen.“, verteidigte er sich „Ich auch nicht, nur gehört. Ganz früh am Morgen.“, meinte Dino. „Same.“, sagte Umbärto.
„Warum hat Felix geschrien?“, erkundigte sich Jakob, der ja diese Nacht nicht da war.
„Keine Ahnung“, meinten alle. „Aber laut wars!“, sagte Nudl. „Ich konnte gar nicht schlafen!“, meinte Yeesus, „auch weil Knuckles dann eine halbe Stunde noch rumgebrüllt hat, dass man bei dem Lärm nicht schlafen könne.“
Andre ist eingeschlafen. Er lehnt am Nilpferd. Dieses ist mit einer Handschelle von Andreas an Yeesus gebunden.
„Oh ist das Felix?“, Umbärto ist auf Youtube, er hat Werbung auf Youtube angehalten und zeigt sie in der Runde rum. „DAS IST MEINER“, ruft Jakob, der auf eine Frau zeigt, die gefährlich nah an Felix steht. Alle Anwesenden sind zutiefst empört.
Nach der Krisensitzung hat sich Umbärto bereit erklärt, draußen nach Felix zu suchen. Eine Stunde nachdem er das getan hat, erhält Dino folgende Nachricht:
//bin ausversehen mit dem flugzeug nach hawaii geflogen//
Dino murmelt, dass er auch immer, wenn er an einem Flughafen vorbeifährt, plötzlich im Flugzeug sitzt.

Eine FF Sondergleichen Where stories live. Discover now