Große Aufruhr um Wattpad|🍭

130 27 8
                                    

Plötzlich füllt ein erschreckendes Gerücht den Raum. Wattpad soll nach Aussage von gewissen Personen dank eines Serverproblems gelöscht werden.

Um euch zu beruhigen : Nein wird es nicht. Wir wissen auch nicht 100 prozentig woher dieses kommt aber ich habe da einen gewissen Verdacht.

Wir nehmen an das es mit dem berühmt berüchtigten und doch so gefürchteten Artikel 13 zusammenhängt. Wenn ihr nicht wisst worüber ich rede werden sich auf Google und YouTube etliche Erklärungen finden lassen. Kurz gesagt ist es ein Uploudfilter welcher das Urheberrecht und die Zensur verschärft. Durch diesen Artikel bekamen viele Fanfiktions Autoren regelrechte Exestenzangst und verabschiedeten sich schonmal von ihren Werken.

Da aber Wattpad seinen Sitz in Toronto hat wird es warscheinlich nicht betroffen sein. Nun aber zum Thema des Löschens.

Mir fielen in letzter Zeit viele Pinnwand Narichten auf in denen sich Autoren schonmal frühzeitig von ihren treuen Followern verabschieden. Das Gerücht kam warscheinlich aus einer Mischung aus nervigen Lags und Halbwissen über Artikel 13 zustande. Da Wattpad immer leicht auf gut deutsch "Am Arsch" ist wenn die Auswertung der wattys läuft und lagt ist das nichts sonderlich besonderes. Auf Google findet man überraschender Weise keine Informationen über dieses allzu kurze Phänomen der Pinnwand Narichten. Es ist anzunehmen das eine Person mit einer Followermenge im mittleren Bereich eine leicht missverständliche Naricht gepostet hat und so andere Leute die nicht so informiert waren ebenfalls eine derartige naricht verfassten und sich so eine unübersichtliche Welle an Pseudoinformationen anhäufte.Darauf antwortete ebenfalls eine Welle von Narichten über Botschafter von Wattpad, mit welchem sich die genannten Personen scheinbar in Verbindung gesetzt haben. Der Wahrheitsgehalt von derartigen Aussagen ist immer sehr unübersichtlich.

Allerdings können wir nur erneut beruhigen und trotzdem zum externen sichern der Geschichten raten.Egal was passiert wir werden euch auf dem laufenden halten.

~MinzMieze00

       

<Minzblatt> Klatsch und Tratsch von WattpadWo Geschichten leben. Entdecke jetzt