Kapitel 5

157 14 2
                                    

ANNA POV

"Anna! Anna! Anna steh jetzt auf!" Stille. "Anna steh jetzt endlich auf!" "5 Minuten, nur noch 5 Minuten." "Geht nicht, denn in 5 Minuten müssen wir schon im Unterricht sitzen." "Was? Wann? Wo?", schrie ich während ich aus dem Bett hüpfte und im Badezimmer verschwand. Ich putzte mir schnell die Zähne, wusch mein Gesicht und machte mir schnell die Haare. Danach bastelte ich mir schnell ein gemütliches Outfit zusammen, dass aus einer Jeans Shorts und einem farbigen T-Shirt bestand.

Ein Blick auf mein Handy verriet mir das es erst 06:51 Uhr war und meinen Stundenplan zufolge fängt der Unterricht erst um 07:45 Uhr an, also hatte ich noch knapp eine Stunde Zeit. "Sara!", schrie ich schon fast diese blöde Kuh ich konnte noch locker eine halbe Stunde schlafen. "Sorry, ich hatte sonst keine andere Wahl dich aus dem Bett zu kriegen." lächelte sie mich an. "OK, egal können wir dann bitte Frühstücken gehen ich hab Hunger!", jammerte ich. "Klar aber ich hab schon mit Harry gefrühstückt, aber wenn du willst können wir trotzdem mitgehen." "Du hast schon mit Harry gefrühstückt? Wo ist er überhaupt?" "Er wartet draußen auf uns, wir bringen dich zur Cafeteria und nachdem Frühstück zeigt uns Harry das College natürlich noch bevor der Unterricht beginnt." "Klingt nach einem Plan"

Die Cafeteria ist echt groß und da gibt's eine riesengroße Auswahl an Essen. Ich holte mir mein Frühstück und ging zum Tisch wo Harry und Sara auf mich warteten. Aber wer ist der braunhaarige Junge neben Harry?

"Hi", sagte ich und setze mich neben Sara.

"Wer ist der Typ?" flüsterte ich Sara zu. Als ob uns Harry hören konnte sprach er: „Anna das ist mein Freund Liam. Liam das ist Anna die Freundin meiner Freundin."

"Aha also bin ich nicht deine Freundin?", sagte ich gespielt beleidigt.

"Haha doch sicher und natürlich auch meine Freundin." verbesserte er sich schnell. 

"Hi" begrüßte mich Liam und gab mir seine Hand. "Hey" gab ich lächelnd zurück. Harry und Sara unterhielten sich, ich begann gleich zum Essen da ich wirklich hungrig war, Liam aß ebenfalls.

"Ich schätze mal du bist neu hier, oder?" fragte mich Liam.

"Ja, bin erst seit zwei Tagen  hier."

"Und welche Klasse gehst du?", fragte er erneut. "Dritte, ich gehe in die Dritte."

"Echt? Ich gehe auch in die Dritte, mal sehen vielleicht haben wir ja ein paar Kurse zusammen."

"Hoffentlich, dann kenn ich wenigstens einen. Denn wie es aussieht haben ich und Sara nur Sport gemeinsam."

"Hey Leute wie wär's wenn ihr in Ruhe fertig esst und ich zeige Sara schnell das College. Nachher kann dir Liam das College zeigen, wenn er nichts dagegen hat?", sagte Harry zu mir .

"Klar doch mache ich gerne ihr könnt schon gehen." gab Liam schnell als Antwort.

Nach dem Frühstück bot mir Liam einen Rundgang der Extraklasse. Das war echt nett von ihm! Wir waren 10 Minuten vor Schulbeginn fertig und verglichen noch schnell unsere Stundenpläne und tatsächlich hatten wir recht viele Kurse gemeinsam.

"Jetzt haben wir eine Stunde Mathe, dann Deutsch und danach zwei Stunden Physik."

"Oh man ich hasse Physik, da bin ich voll schlecht."

"Hahaha Willkommen in Club!"

Am Anfang jeder Stunde musste ich mich vorstellen, was echt nervig war, aber zum Glück muss ich das heute nicht mehr machen. Der Schultag ging ziemlich schnell vorbei und alle Lehrer sind total nett, außer natürlich mein Physik Lehrer - wie könnte es anders sein. Ich musste sogar kleine Namenskärtchen vor mir auf den Tisch stellen, damit er sich meinen Namen merken kann. Bescheuert ich weiß. Ich hab auch bemerkt dass ein Junge namens Zayn - oder war das Zac? EGAL - dieser Junge hat in Mathe, Deutsch und Physik gefehlt. Ich muss sagen es war echt lustig anzusehen, wie sich alle Lehrer aufgeregt haben. Liam und ich haben immer verglichen wessen Kopf der Lehrer der roteste vor Wut war. Unsere Entscheidung fiel natürlich auf den Physik Lehrer. Mittlerweile haben wir schon die zweite Woche - Mittwoch - und jeden Tag in den Stunde wo dieser Zac da sein sollte regten sich die Lehrer immer wieder auf weil er nicht da war. Ok, jetzt kann ich sie wirklich verstehen. Aber naja nicht mein Problem!

Jeden Tag gehen Sara, Harry Liam und ich gemeinsam frühstücken und die Mittagspause jedoch verbringen wir nicht immer zusammen, da Sara und Harry meistens was unternehmen.

Morgen haben wir wieder Sport und ich freue mich darauf, da ich ein nettes Mädchen namens Lilly kennengelernt habe. Mittlerweile sind wir echt gute Freunde.

Wie jeden Morgen wartete ich auf Liam das er mich zum Frühstück abholt, aber er kam einfach nicht. Da der Unterricht bald beginnt und wir die ersten zwei Stunden Sport hatten und ich nicht mehr warten wollte ging ich gleich zur Sporthalle in die Mädchenumkleide. Sara war noch nicht da, ich schätze mal sie war noch bei Harry. Gerade als ich meine kurze Sporthose anziehen wollte, kam sie auch.

"Hi" begrüßte sie mich.

"Hi, wo warst du?", fragte ich sie.

"Frühstücken, wo warst du?"

"Ich w-"  das Klingeln der Glocke unterbrach unser Gespräch und wir begaben uns in die Turnhalle, ich freu mich schon auf Liam. Fröhlich ging ich in die Turnhalle hinein und suchte nach ihm. Doch keine Spur. Liam ist nicht da! Ist er vielleicht krank, oder hat er verschlafen. Wie ich ihn kenne, würde er den ganzen Tag schlafen, wenn er könnte.

"Hey Sara weißt du vielleicht wo Liam ist? Und Harry und die restlichen Jungs! Wo sind die alle?"

"Hat dir Liam nichts gesagt? Sie bereiten sich vor für das Fußball Turnier heute."

"Achso, nein Liam hat mir nichts gesagt! Naja wann genau ist das Turnier denn?"

"Heute genau in zwei Stunden. Wieso?"

"Wir könnten nach dem Unterricht ja zuschauen gehen. Wie viele Stunden hast du heute?"

"Nach Sport habe ich noch Englisch und Geografie."

"Gut, ich hab danach auch nur Deutsch und Geschichte. Gehen wir zuschauen?"

"Klar doch, ich wollte dich dasselbe fragen. Treffen wir uns dann in unserem Zimmer, lassen die Bücher da und gehen dann gleich."

"Geht klar."

Drüben angekommen, war die zweite Hälfte des Spieles schon fast um. Also setzen wir uns zwischen die Zuschauer, um wenigstens den Rest des Spieles nicht zu verpassen. Mittlerweile sitzen wir hier schon seit fast eine Stunde und warten auf Harry und Liam das sie endlich mal aus der Umkleide raus kommen, doch leider keine Spur von beiden.

"Oh man, was machen sie denn so lange?" sagte ich genervt.

"Ich hab keine Ahnung aber sie werden eh gleich raus kommen.", versuchte Sara mich zu beruhigen. Was nicht wirklich funktionierte.

So ca. 2 Minuten später kam Lara, eine Mitschülerin, zu uns und sagte:" Hey, Sara du musst bitte zur Direktorin gehen, sie hat gesagt sie braucht dich ganz dringend."

"OK, ich komm gleich. Anna, kannst du Harry bitte sagen, dass dann in unser Zimmer kommen soll."

"Klar mach ich, geh nur."

"Danke." Antwortete ich ihr und sie umarmte mich flüchtig.

"Sag mir dann Bescheid wenn was ist."

"Klar.", sagte Sara bevor sie mit Lara verschwand.

Ok ganz ehrlich ich habe keine Lust noch eine Stunde auf sie zu warten. Soll ich rein gehen oder soll ich noch warten? Gehen oder Warten? Warten oder Gehen? Überlegte ich lange bis ich mich entschlossen habe nur noch 5 Minuten auf sie zu warten und wenn sie nicht kommen gehe ich sie einfach holen.

5 Minuten später stand ich auf und ging Richtung Umkleide. Ja die Männer-Umkleide. Ist doch kein Problem sind eh nur Harry und Liam drinnen. Hoffe ich zumindest. Die Tür war nicht ganz zu, deswegen ging ich gleich rein.

"Harry?.....Liam?....Hallo? Wo seit ihr alle?",  rief ich durch die Gegend, doch ich bekam keine Antwort. In den Gedanken versunken ging ich einfach weiter, bis ich plötzlich mit dem Kopf auf etwas Hartes stoß.

Ich blickte auf und sah genau die Person, die ich gehofft hatte nie wieder zu sehen.

Never let you goWo Geschichten leben. Entdecke jetzt