20. Ich will Schlafen!!!

23 1 10
                                    

"Gleich gehts los. Ja, ja, ja." hüpft Maxi neben mir auf und ab und klatscht dabei wie wild in die Hände. "Gleich fliegen wir nach Amerika! Geilooooooo!" jubelt sie weiter.

Ich muss über ihren Enthusiasmus schmunzeln, kann aber bei weitem nicht so Energiegeladen herumhüpfen wie sie.

Warum?

Ich bin hundemüde. Der Energy von vorhin scheint entweder noch nicht, oder überhaupt gar nicht zu wirken. Ich konnte die Nacht über, wahrscheinlich vor Aufregung, nicht schlafen und kippe jetzt bald aus den Latschen.

Heute morgen ging es um 6:30 Uhr mit dem Bus von der Schule los. Jetzt stehen wir hier, 4 Stunden später, am Frankfurter Flughafen und warten auf unseren Flieger nach New York. Während der Busfahrt konnte ich auch nicht schlafen, weil mich Maxi durchgängig zugetextet hat.

Unsere Reisegruppe besteht aus einer überschaulichen Menge an Schülern. Die meisten davon kenne ich nur vom sehen her.

"Lässt sich denn vorab schon ausfindig machen, mit welchem Flugzeug wir fliegen?" höre ich einen Jungen, die Lehrerin fragen.

Weil ich grade nichts anderes finde um mich abzulenken, schenke ich den meine Aufmerksamkeit. Frau Himmer verdreht die Augen und schaut kurz in ihre Unterlagen.

"Mit einem von Singapore Airlines." antwortet sie dann.

Dem Jungen scheint die Information jedoch nicht viel zu bringen, denn er schaut sie nur mit skeptischen Blick an.

"Das ist die Airline nicht das Flugzeug." stellt er fest.

"Wenn du dich damit so gut auskennst, dann wirst du es doch gleich erkennen wenn es landet und andockt." erwidert sie genervt und macht ihm so klar das er nicht weiter fragen soll.

Etwas angepisst dreht sich der Junge um und geht wieder nach draußen auf die Aussichtsplattform, wo auch ein paar andere Schüler stehen und den Flugzeugen beim Landen und starten zusehen.

Da das mit dem Schlafen grad sowieso aussichtslos ist, kann ich mich hier ja wenigstens umschauen.

"Kommst du mit raus?" unterbreche ich Maxi beim Hyperventilieren.

"Wie raus?"

"Auf die Aussichtsplattform. Ich will mich mal dort umschauen." erklare ich und deute auf die Tür durch die der Junge grad ging.

"Ok" meint sie Schulter zuckend.

Gemeinsam verlassen wir den Aufenthaltsraum durch die Schiebetür und werden sofort von lauten Geräuschen und ekligem Geruch umhüllt. Na immer hin, bei dem Lärm, laufe ich wenigstens nicht Gefahr einzuschlafen.

Ich lasse meinen Blick über das große Gelände schweifen. Überall sind verschieden große Flugzeuge und zwischen ihnen erblicke ich immer wieder ein paar Autos, die im Vergleich zu den Blechvögeln winzig sind.

"Frau Himmer meinte wir fliegen mit Singapore Airlines, also achte auf eine Gold-Blaue Lackierung." berichtet der Junge von eben, seinem Freund.

Dieser nickt und wendet sich ein Flugzeug zu, welches dabei ist zu landen.

"Oh eine Tripple 7." kommentiert er dies.

Ungefähr so, vergehen die nächsten 30 Minuten. Immer wieder landet oder startet ein Flugzeug und wird dabei von einem der beiden Jungs benannt. Nebenbei erfahre ich noch das die beiden Max und Florian heißen.

Und auch wenn es mich nicht wirklich interessiert was das alles für Flugzeuge sind, finde ich es schon beeindruckend das sie alle voneinander unterscheiden können. Denn bis auf ein paar ausnahmen und natürlich der Lackierung, sehen die alle fast gleich aus.

Mein magisches IchWo Geschichten leben. Entdecke jetzt