Der See (Sirius)

661 41 4
                                    

8.

The lake

~ ( Special ) ~

Sirius Black

Ich glaube nicht, dass Claire bemerkte, wie sie mich beinahe zum zweiten Mal in dieser Woche umriss. Sie schien, um ehrlich zu sein, auch nicht besonders viel von ihrer Umgebung warzunehmen, als sie in mich hineinlief. Sie war viel zu aufgelöst.
Einen Moment zu viel stand ich da wie erstarrt. Ich spürte, wie sie zitterte, als sie sich von mir drückte und, weil ich sie nicht festhielt, weiterstürzte.

Ich starrte ihr nach, als sie um die Ecke bog - die Tränen mit dem Ärmel aus ihrem Gesicht wischend. Sie hatte nichts von alldem mitbekommen.
Plötzlich spürte ich einen scharfen Schmerz in meinem Rücken, als mir jemand von hinten hineinboxte.
Es war Anastasia. Sie kämpfte ebenfalls mit den Tränen.

„Du Idiot! Warum hast du sie nicht aufgehalten?", fragte sie mit schriller Stimme. Ich war viel zu überrumpelt um zu antworten.
In ihren Augen spiegelte sich unverkennbare Angst wieder. Ich fragte mich, was Claire in so kurzer Zeit so heftig aus der Bahn hatte werfen können. In Verwandlung hatte sie schließlich noch vollkommen fröhlich gewirkt.
Ich brauchte einen Augenblick, bevor ich einen klaren Gedanken fassen konnte. Dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Ich drehte mich zu den anderen Rumtreibern um.

„Remus", keuchte ich. „Die Karte, schnell!" Es war die beste Lösung, die mir in den Sinn kam.

„Ich - was?", mein Freund sah mich verständnislos an.

„Die Karte, Remus! Gib sie mir!" Sofort hellte sich sein Gesicht auf und er erkannte meinen Plan.

„Natürlich", murmelte er, mehr zu sich selbst, als zu irgendjemand sonst, als er sich auf den Boden kniete und seine Tasche zu durchwühlen begann. Er zog einige Bücher und schließlich ein Stück Pergament hervor. Unser Allerheiligstes. Die Karte des Rumtreibers.

Anastasia musterte uns, als fürchtete sie, wir hätten den Verstand verloren. Sie öffnete den Mund zu einer Frage, doch bevor sie die Karte eingehender inspizieren konnte, schnappte ich sie mir aus Remus' Händen. Dann lief ich Claire hinterher.

In der Eingangshalle hielt ich zum ersten Mal an und dankte James innerlich für seine unmenschlichen Trainingseinheiten als Quidditch-Kapitän, da mir meine Ausdauer nun wirklich zu Gute kam. Doch durch die Unmengen an Schülern, die von einem Klassenraum zum nächsten eilten, war es so gut wie unmöglich Claire Winchesters kleinen schwarzen Punkt auf der Karte ausfindig zu machen.
Frustriert sah ich auf und ließ meinen Blick über die Schüler gleiten. Doch nirgends entdeckte ich Claires rostfarbenen Haarschopf.

Plötzlich pochte Wut in meinem Kopf. Ich schlug mit der Faust gegen die nächste Wand und einige Erstklässler sahen mich erschrocken an, bevor sie eilig das Weite suchten.
Warum tat ich das hier überhaupt?
Warum rannte ich einem Mädchen hinterher, das ich erst seit gestern kannte?
Ich war drauf und dran aufzugeben und zurück in den Unterricht zu gehen, als mein Blick auf das Eingangsportal fiel. Natürlich.

Rasch suchte ich auf der Karte die Ländereien ab. Nun erwies es sich als Glück einen Werwolf zum Freund zu haben, da wir ohne unsere nächtlichen Ausflüge wohl nicht im Stande gewesen wären, die Ländereien um Hogwarts so genau zu kartographieren.
Es dauerte nicht lange und schon hatte ich gefunden, wonach ich suchte.
Claire Winchester stand am Ufer des schwarzen Sees.

Remember - (Harry Potter FF/Rumtreiberzeit)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt