4.

2K 70 2
                                    

Sicht Schwester Linda

Gestern wurde uns ein Schwerverletzter Mann auf die ITS gebracht. Er hat erhebliche Verletzungen wobei mindestens die Hälfte lebensbedrohlich ist.

Es ist 9 Uhr und zusammen mit dem Alex, dem Stadtionsarzt besuche wir nochmal alle Patienten und fragen, wen möglich, nach ihrem Wohlbefinden.
,,Schon traurig" sage ich mehr zu mir selbst. Wir sind gerade dabei den Patienten von gestern zu behandeln
,,Was?" Fragt Alex und sieht mich verwird an.
,,Na, ich sehe immer nur ein Kind das den Herren besucht. Hat er den keine Frau oder Freunde?" Frage ich nun Alex. Mitleidig und in Gedanken versunken sieht er unseren Patienten an. Das ein Autounfall so viel anrichten kann.  
Ich werde aus den Gedanken gezogen als das EKG auf einmal wie wild einen schrillen Ton von sich gibt.

Herzstillstand

Sofort fangen wir mit der Wiederbelebung an. Und tatsächlich. Nach 10 Minuten Reanimation und 2 Stromschocks haben wir ihn wieder.
Erschöpft wische ich mir mit dem Ärmel den Schweiß von der Stirn. Wir haben es geschafft! Er lebt...

Sicht Fiona

Irgendwie muss ich geld rankriegen. Aber wie?
Ich hab's!
Ich schnappe mir meine Umhängetasche, meine Jacke und mein Handy und renne nach draussen zum Dom. Zum Glück laufen hier genug Passanten Rum so daß es bestimmt nicht auffällt wen ich einrichten das Portemonnaie klaue. 5 Meter vor mir läuft ein kleiner Mann in einem Anzug und nehmen ihm eine Frau in schönem kleide. Sie trägt bestimmt teure pömmps und eine Handtasche aus goldglänzenden Pajeten. Ich gehe an dem Mann vorbei und in null Koma nix habe ich seine Brieftasche.

Als ich wieder Zuhause ankommen lege ich mich erschöpft aufs Sofa und schaue mir die bestimmt 15 Brieftasche auf dem Tisch an.
Habe ich das richtige getan?
Ich stehe wieder auf und nehme mir die erste Brieftasche. Sie ist aus normalem Leder und ist auch sehr schwer und voll.
Als ich das ganze   zähle habe ich aus allen Brieftaschen
1500€.
Ich lege alles Ausser 100 € in unsere Haushaltskasse und den Rest stecke ich in meine Bauchtasche und mache dann erstmal mit lauter Musik im Hintergrund das Haus sauber. Früher haben Franco und ich das immer zusammen gemacht und es hat Doppelt so lange gedauert als man eigendlich braucht, da wir viel rumgealbert haben.

Franco. Mein Bruder...

  Je me bats! pour toi! (Ich Kämpfe! Für dich!!!)Where stories live. Discover now